demontage Kedo Performance LiMa

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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GammaRay73
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demontage Kedo Performance LiMa

Beitragvon GammaRay73 » Do Apr 02, 2009 8:20

Moin allerseits,

habe Probleme mit dem Ausbau der Kedo LiMa. Man kann die sehr schlecht festhalten um die Mutter von der
Welle zu lösen.Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das ein linksgewinde ist. vielleicht hat jemand anders diese LiMa schon mal ausgebaut und kann mir nen guten Tipp geben.
Habe mich entschlossen wieder auf orginal LiMa mit Roebi Regler zu fahren. Da ich zu Moi-o-fahrt möchte habe ich jetzt 4 Wochen um die Elektrik auf Vordermann zu bringen. Hat jemand einen Roebi Regler den er nicht mehr braucht? Schönen Dank schon mal falls jemand nen tipp hat.

Grüsse
Niels
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Mr. Polish
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Re: demontage Kedo Performance LiMa

Beitragvon Mr. Polish » Do Apr 02, 2009 8:33

Ich kenne zwar die KEdo-LiMa nicht, aber das Gewinde ist doch nur auf dem Kurbelwellenstumpf, oder? Und das ist ein Rechtsgewinde, das Gewinde im Polrad hingegen ist original ein Linksgewinde.
Wenn Du einen Schlagschrauber hast kannst Du das mit der Hand festhalten :wink: .
Gruss, Fabi
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Re: demontage Kedo Performance LiMa

Beitragvon Hiha » Do Apr 02, 2009 8:36

Der Fabi sagt es. Es ist ein Rechtsgewinde, geht also linksrum auf.
Wenn Du keinen Schlagschrauber hast, nimm einen Ringschlüssel und einen 500g-Hammer.
Stetes Klöpfeln öffnet die Mutter...

Gruß
Hans

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Re: demontage Kedo Performance LiMa

Beitragvon GammaRay73 » Do Apr 02, 2009 9:11

das hilft mir schon mal enorm weiter, habe zwar keinen Schlagschrauber, aber die Iddee mit dem hammer hatte ich auch schon, wollte nur sicher gehen das ich nicht falschrum auf nem linksgewinde rumdengel.
Danke hans und fabi für die schnellen antworten . Freitag gehts weiter.

Gruss

Niels
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Re: demontage Kedo Performance LiMa

Beitragvon GammaRay73 » Do Apr 02, 2009 17:02

Moin zusammen,

nochmal ne Frage für die elektro Fraktion: Kann ich meine Verkabelung auch ohne Regler testen?
Also ich meine nur die ganzen gleichstrom verbraucher. Und wenn ja welche kabel muss ich Überbrücken?

Wenn ich den Schaltplan jetzt halwegs verstanden habe müsste ich gelb an batterei plus legen oder?
aber bestimmt nicht ohne regler. Oder kann man den brücken?

scönen dank im vorraus

Gruß

Niels
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Re: demontage Kedo Performance LiMa

Beitragvon Mr. Polish » Do Apr 02, 2009 23:34

Wenn ich den Schaltplan jetzt halwegs verstanden habe müsste ich gelb an batterei plus legen oder?
Nein, an Batterie-Plus kommt ROT!
Gelb ist Licht, wenn ich mich richtig erinnere... :gruebel:
Gruß, Fabi
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Re: demontage Kedo Performance LiMa

Beitragvon crisu66 » Fr Apr 03, 2009 9:15

Moin zusammen,

nochmal ne Frage für die elektro Fraktion: Kann ich meine Verkabelung auch ohne Regler testen?
Also ich meine nur die ganzen gleichstrom verbraucher. Und wenn ja welche kabel muss ich Überbrücken?

Wenn ich den Schaltplan jetzt halwegs verstanden habe müsste ich gelb an batterei plus legen oder?
aber bestimmt nicht ohne regler. Oder kann man den brücken?

scönen dank im vorraus

Gruß

Niels
hi Niels

die Verkabelung kannst du ohne Regler testen, der ist nur für die Ladung der Batterie notwendig. Also eine gut geladen Autobatterie oder eine Ladeteil aus m Baumarkt an Rot = Plus hängen und los geht der Spass

bis auf die Wechselstromverbraucher die direkt aus der Lima gespeist werden kannst du alle Lampen prüfen

Wechselstromverbraucher sind Scheinwerferlampe, Hupe und .... ?? musst im Schaltplan nachsehen, viel mehr sind das nicht glaub ich
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
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Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

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Re: demontage Kedo Performance LiMa

Beitragvon GammaRay73 » Fr Apr 03, 2009 14:53

alles klar, morgen ist verlege und testtag. vielen dank an fabi und klaus.
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