Rücklicht Halterung gibts verschiedene ?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Rücklicht Halterung gibts verschiedene ?

Beitragvon YAMAHARDY » Di Mär 24, 2009 13:07

Hallo, ich war gestern bei dem GFK/Kohlefaserprofi , bin extra 140 Km gefahren um ihn mal persönlich zu sprechen habe ihm auch die ganzen Teile von der XT gezeigt, wo ich meinte das man die vielleicht nachbauen sollte/könnte! Das Gespräch hat genau 20 Minuten gedauert, weil wir schnell zu dem Ergebnis gekommen sind das es zu teuer wird bzw. sich bei der Stückzahl nicht lohnt! Bei dem Kennzeichenträger hat er mir gesagt das man den aus Kohlefaser machen "muss" um das später einigermaßen "stabil" zubekommen! Aber das kann er nicht einfach so rein laminieren, weil dann Blasen entstehen würden! Also müsste er dafür eine Vakuumform bauen um das in mehreren schichten pressen zu können dann würde das stabil genug und ohne Blasen anständig werden! Für diese Form allein würde er aber von mir schon 500-600 Euro haben wollen! Dann würde so ein Teil danach ca 30-40 Euro kosten! Also das lasse ich dann mal! Das wird dann wohl nichts mit den Teilen in Kohlefaser nachbauen! Bei den 76er Hitzeschutzblechen habe ich ihm meine Form gezeigt, die hab schon mal machen lassen, da hat er gesagt die kann man für GFK Gewebe mit Gelcoat benutzen um die Dinger darin zu Formen hat aber dann gegenüber Kohlefaser den Nachteil das man es noch mit Hitzeschutzlack lackieren müsste und von hinten sollte man noch eine Hitzeschutzmatte einkleben ! Fazit: Das mit den Nachbauen von Teilen in Kohlefaser lassen wir mal bei dem geringen bedarf an den Teilen ! Es sei denn, jemand von euch möchte diese Form vorfinanzieren! :wink: Das obere 76er Hitzeschutzblech kann ich euch also in GFK anbieten das mit den anderen Teilen in Kohlefaser dann "erstmal nicht" ! Vielleicht fällt mir oder euch noch was anderes ein !?

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

XT-Oli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-Oli » Di Mär 24, 2009 16:34

Danke, für die Arbeit die Du dir da machst. Hut ab !!!.
Gruß
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Sa Mai 30, 2009 14:48

So...nun besitze ich auch so einen Kennzeichenhalter ! :P
Habe ich letzte Woche bei Ebay für 20 Euro geschnappt ! Ist doch ein guter Preis oder ! :wink:
(Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.) Da weiterhin dieser Text bei mir erscheint, eben als Link !
http://img41.imageshack.us/gal.php?g=halterhinten.jpg

Hallo Jonny was ist da los ??

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Isaak Mandelbaum
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Unterschied 76er und SR Motorschutzblech!

Beitragvon Isaak Mandelbaum » So Aug 02, 2009 16:29

Das Motorschutzblech der 76er XT ist grösser als das der SR und deckt den Rahmen besser ab. :ja:
Hallo, habe mal 2 Fotos dazu gemacht !
Gruß Hardy
Das Rechte der Beiden, hat das mal schon jemand in Aluminium nachgebaut, taucht so eines mal auf?

Zurück zu „Werkstatt“