aber ich glaub auf kniehohem, nassem Gras wäre beim Gaswegnehmen jeder Reifen weggeschmiert (wie kann man auch gas wegnehmen.... - ich lern`s halt nich.....)

Oder die TW 301/302 von Brückenstein. Vor dieser Entscheidung (oder TKC) stehe ich auch demnächst, spätestens beim TÜV-Termin.Ich bin einfach unschlüssig ob ich den wieder den Enduro 1+2, den TKC80 oder den Heidenau K60 nehmen soll.
Willst Du ab und zu ins Gelände rate ich Dir zum TKC80, fährst Du zu 97% Strasse und nur selten mal nen Feldweg empfehle ich Dir ganz spontan den K60 (der soll sogar auf nassem Asphalt richtig gut sein).Oder die TW 301/302 von Brückenstein. Vor dieser Entscheidung (oder TKC) stehe ich auch demnächst, spätestens beim TÜV-Termin.
Naja, die Optik spielte bei mir (zumindest bei den Reifen) immer eine untergeordnete Rolle.Ich finde den Heidenei optisch nicht so gelungen. Der TKC hat das klassische Blockprofil und geht fast schon Richtung Original-Bereifung. Der TW 301/302 sieht sehr "crossig" aus, fährt sich aber auch auf der Straße sehr gut. Den 302er hatte ich Mal auf meiner TT 600 drauf.
16 Jahre, 2mm Profil, wenn du willst, melde dich per PN.Wenn Du die alten Pellen abziest...könnte ich die dann bitte kriegen?
Ich würde sie unterwegs (Weit weg) mal vollends aufbrauchen.
Bist Du beim Schwabeneintopf?
Grüße
die Breite vom Heidenau kann ich dir nicht sagen. Für die schmale Originalfelge mit 1.85 ist eigentlich der 4.00 bzw. 120/90 schon zu breit. Die späteren SR-Hinterrad-Speichenfelgen haben 2.15 Breite und passen 1:1 auch in die XT. Für einen 140er sollte eine 2.50 breite Felge am besten passen.den heidenau gibt es auch als 140/80/18. fände die breite optik toll. passt der hinten auf die XT zwischen die schwinge ?
vielleicht sogar auf original felge ? falls nicht, wie breit müsste die felge sein ?
vielen dank für die info. wäre jetzt noch spannend zu wissen, ob einen 2,5" / 140er kombi auch zwischen die schwinge passt.....die Breite vom Heidenau kann ich dir nicht sagen. Für die schmale Originalfelge mit 1.85 ist eigentlich der 4.00 bzw. 120/90 schon zu breit. Die späteren SR-Hinterrad-Speichenfelgen haben 2.15 Breite und passen 1:1 auch in die XT. Für einen 140er sollte eine 2.50 breite Felge am besten passen.den heidenau gibt es auch als 140/80/18. fände die breite optik toll. passt der hinten auf die XT zwischen die schwinge ?
vielleicht sogar auf original felge ? falls nicht, wie breit müsste die felge sein ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste