hi,
wer von euch kann mir sagen, was der unterschied zwischen den el torro orangenen plastiksätzen, der baujahre 77 und 79 ist, die kedo vertreibt?
ich kann irgendwie keinen unterschied erkennen. aber wieso werden dann beide einzeln aufgeführt?
danke und gruß
rotbart
el torro orange
- rotbart
- XT500-Online-Berater
If it has Tits or Wheels, it will make problems!
- Frank M
- 5000+ Club
- rotbart
- XT500-Online-Berater
ah ok......
danke!
wobei ich finde dass das untere bild eher nach rot aussieht und die form des schutzbleches vorne und hinten eine andere ist... sieht so nach lackiert aus....?
gruß rotbart
danke!
wobei ich finde dass das untere bild eher nach rot aussieht und die form des schutzbleches vorne und hinten eine andere ist... sieht so nach lackiert aus....?

gruß rotbart
If it has Tits or Wheels, it will make problems!
- Martina
- Fleißiger Poster
Re: el torro orange
Die Farbtöne sind tatsächlich unterschiedlich bei der 77er und der 79er TT.
Das fällt natürlich vorwiegend dann auf, wenn man die Plastikteile für verschiedene Bauteile mischt.
Aber: Die Seitendeckel dieser Baujahre sind unterschiedlich geformt.
Und für die 79er werden noch keine vorderen Kotflügel als Replika angeboten - den Satz bekommt man daher noch nicht komplett bei KEDO.
Ich lauere auch schon seit einer ganzen Weile darauf...
Grüße von
Martina
Das fällt natürlich vorwiegend dann auf, wenn man die Plastikteile für verschiedene Bauteile mischt.
Aber: Die Seitendeckel dieser Baujahre sind unterschiedlich geformt.
Und für die 79er werden noch keine vorderen Kotflügel als Replika angeboten - den Satz bekommt man daher noch nicht komplett bei KEDO.
Ich lauere auch schon seit einer ganzen Weile darauf...
Grüße von
Martina
- UweD
- XT-Forums-Guru
Nur mal ne Frage von einem gewöhnlichen XT-Fahrer.
Hat die 79er TT denn einen Fender, wie die XTs 80+ oder ist das noch mal was anderes?
Wer fährt den ne XT mit orange-farbenem Frontfender im 80+ style?
Gruss
Uwe
Hat die 79er TT denn einen Fender, wie die XTs 80+ oder ist das noch mal was anderes?
Wer fährt den ne XT mit orange-farbenem Frontfender im 80+ style?

Gruss
Uwe
- Niklas
- XT-Forums-Guru
Moin Uwe,
Melli hat ihre 2. XT mit einem orangenen Frontfender und einem ganzen TT-Kit 79 von DC Plastics versehen. Ist identisch mit 80+ XT! Sieht ganz gut aus, die Seitendeckel sind allerdings etwaszu klein und die Oberfläche ist nicht soooooo schön. Das ganze ist Melli aber egal, da die orange XT überwiegend bei Kackwetter oder im Urlaub im Einsatz ist
Melli hat ihre 2. XT mit einem orangenen Frontfender und einem ganzen TT-Kit 79 von DC Plastics versehen. Ist identisch mit 80+ XT! Sieht ganz gut aus, die Seitendeckel sind allerdings etwaszu klein und die Oberfläche ist nicht soooooo schön. Das ganze ist Melli aber egal, da die orange XT überwiegend bei Kackwetter oder im Urlaub im Einsatz ist

Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
JA !!!Hat die 79er TT denn einen Fender, wie die XTs 80+
Gruss
Uwe
Die 79er TT hat ja auch schon die Alutankform, den die XT erst ab 80 hatte , somit auch die kleineren Seitendeckel und den neueren Frontfender ! Bei der TT hat das Facelifting schon ab 79 stattgefunden ! Das einzige was sich bei der TT nie geändert hatte war der Heckfender !
Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- XTrisierer
- Fleißiger Poster
Hallo rotbart,
Das New El Torro Orange ist ein wenig dunkler (zweites Foto - Werbeposter der 79 TT), meine ich, und wie Yamahardy schon schreibt, sind die Seitendeckel kleiner. Ich habe einen kompletten Satz KEDO El Torro Orange, also ohne NEW, hier daheim, Front- und Rückfender sowie die Seitendeckel. Die Seitendeckel sind größer als die originalen.
Die Qualität wirkt in Ordnung bis gut. Und wie Martina schon schreibt, der New El Torro Kotflügel ist noch nicht verfügbar bei Kedo. Das normale El Torro ist somit heller, kommt aber meiner Meinung nach an die Optik des Orignalen nicht ganz heran. Ich persönlich mag kleinere Seitendeckel lieber, und habe deswegen noch nicht bei DC Plastics bestellt, weil ich dachte dass die KEDO Sachen ohnehin von DC sind. Weiß da zufällig jemand etwas, darüber ?
Chris
Das New El Torro Orange ist ein wenig dunkler (zweites Foto - Werbeposter der 79 TT), meine ich, und wie Yamahardy schon schreibt, sind die Seitendeckel kleiner. Ich habe einen kompletten Satz KEDO El Torro Orange, also ohne NEW, hier daheim, Front- und Rückfender sowie die Seitendeckel. Die Seitendeckel sind größer als die originalen.
Die Qualität wirkt in Ordnung bis gut. Und wie Martina schon schreibt, der New El Torro Kotflügel ist noch nicht verfügbar bei Kedo. Das normale El Torro ist somit heller, kommt aber meiner Meinung nach an die Optik des Orignalen nicht ganz heran. Ich persönlich mag kleinere Seitendeckel lieber, und habe deswegen noch nicht bei DC Plastics bestellt, weil ich dachte dass die KEDO Sachen ohnehin von DC sind. Weiß da zufällig jemand etwas, darüber ?
Chris
Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann würde ich mir drei Enduros wünschen !
- UweD
- XT-Forums-Guru
Die KEDO-Plastics sind meines Wissens aus England von einer Nachfertigungsaktion von Andrew. Sie sind superklasse in der Qualität, haben auch alle Halterungen (Nase innen), Bohrungen etc. KEIN Vergleich zu dem DC-Kram.
Gruss
Uwe
Gruss
Uwe