Hallo,
hab mal wieder ein paar Fragen:
1. Wie kann ich das Lenkradschloß ausbauen?
2. meine Felgen sind schlecht, ich möchte neuer Speichen und einen polierten Außenring. kennt von euch einer Bezugsquellen?
Wenn ich breitere Felgen möchte brauche ich dann nur breitere Außenringe kaufen? Wie breit geht?
Gibt es eine Firma der ich die Felgen schicken kann und die diese Arbeiten erledigt?
Wie schauts mit dem TÜV aus, gibt es TÜV Gutachten oder Briefkopien bei XTs wo das schon gemacht worden ist?
Hoffentlich sind meine Fragen nicht zu blöd, aber ich habe noch keinerlei Erfahrungen.
Danke im Vorraus
Servus
Sepp
viele neue Fragen
- Nick Karagua
- Fleißiger Poster
Hallo Sepp,
zu 2 kann ich Dir leider nichts sagen, zu 1 schreibe ich Dir mal, wie ich es
letzte Woche gemacht habe. Ist nicht schwer und dauert ca. 10 min.
Reflektoreinsatz lösen ( kleine Schraube an der Seite ) und vorsichtig rausziehen. Diesen kannst Du auf dem Schutzblech ablegen.
( Handtuch drunter wegen Kratzern und so )
Scheinwerfergehäuse an den beiden Muttern re.u.links losschrauben. Ich glaube es sind 2 Zwölfer Schlüssel notwendig.
Gehäuse auch aus der Halterung nehmen und soweit es die Kabellängen zulassen nach unten ziehen. Schaue nach, welcher Kabelstrang zu dem Zündschloß führt in dem Chaos was Du dort siehst. Löse die Steckverbindung und führe das Kabel hinten aus dem Scheinwerfergehäuse raus. Das Zündschloß ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben befestigt. Je nach Lenkeinschlag kommst Du von unten dran und kannst es einfach rausschrauben. Achte auf die Führungshülsen die Dir beim
Losschrauben verloren gehen können. Beim Zerlegen des Schloßes selber
ist eine Digicam hilfreich sofern Du eine hast. Hier mußt Du sehr vorsichtig vorgehen sonst fliegen Dir die ganzen Einzelteile entgegen.
Ich hoffe das hilft Dir soweit. Gruß Nick
zu 2 kann ich Dir leider nichts sagen, zu 1 schreibe ich Dir mal, wie ich es
letzte Woche gemacht habe. Ist nicht schwer und dauert ca. 10 min.
Reflektoreinsatz lösen ( kleine Schraube an der Seite ) und vorsichtig rausziehen. Diesen kannst Du auf dem Schutzblech ablegen.
( Handtuch drunter wegen Kratzern und so )
Scheinwerfergehäuse an den beiden Muttern re.u.links losschrauben. Ich glaube es sind 2 Zwölfer Schlüssel notwendig.
Gehäuse auch aus der Halterung nehmen und soweit es die Kabellängen zulassen nach unten ziehen. Schaue nach, welcher Kabelstrang zu dem Zündschloß führt in dem Chaos was Du dort siehst. Löse die Steckverbindung und führe das Kabel hinten aus dem Scheinwerfergehäuse raus. Das Zündschloß ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben befestigt. Je nach Lenkeinschlag kommst Du von unten dran und kannst es einfach rausschrauben. Achte auf die Führungshülsen die Dir beim
Losschrauben verloren gehen können. Beim Zerlegen des Schloßes selber
ist eine Digicam hilfreich sofern Du eine hast. Hier mußt Du sehr vorsichtig vorgehen sonst fliegen Dir die ganzen Einzelteile entgegen.
Ich hoffe das hilft Dir soweit. Gruß Nick
- healer
- XT-Forums-Guru
Liegst Du noch in Sauer, Nick?
Der Sepp fragte nach dem Lenkradschloß, nicht nach dem Zündschloß....
Das Lenkradschloß wird so ausgebaut:
Du entfernst das Teil, das den Schließzylinder bedeckt und zur Seite verschoben werden kann , steckst den Schlüssel rein und drehst ihn bis zum Anschlag. hast Du den erreicht, kannst Du das Schloß komplett zur Seite rausziehen.
Was die Felgen angeht: Willst Du Breitere, dann mußt Du Dein Rad abstrippen bis auf die Nabe, Felgen aussuchen und neu einspeichen(lassen). Das macht Dit jede Radspannerei. TÜV sollte kein Problem darstellen.
Gruß vom
healer
Der Sepp fragte nach dem Lenkradschloß, nicht nach dem Zündschloß....
Das Lenkradschloß wird so ausgebaut:
Du entfernst das Teil, das den Schließzylinder bedeckt und zur Seite verschoben werden kann , steckst den Schlüssel rein und drehst ihn bis zum Anschlag. hast Du den erreicht, kannst Du das Schloß komplett zur Seite rausziehen.
Was die Felgen angeht: Willst Du Breitere, dann mußt Du Dein Rad abstrippen bis auf die Nabe, Felgen aussuchen und neu einspeichen(lassen). Das macht Dit jede Radspannerei. TÜV sollte kein Problem darstellen.
Gruß vom
healer
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
- Fleißiger Poster