N'abend,
habe meinem Moped im Winter Kopf-Fußdichtungen, Wellendichtungen an LIMA, Schaltwelle+ Zündung spendiert. Alles bestens.
Kupplungseinstellung Kontermutter hatte nur neue Cu bekommen, die hält auch dicht, aber jetzt sabbert es bei der inneren Kreuzschlitz-Einstellschraube raus, nicht wild aber irgendwie nervig.
Habt's ihr das schonmal gehabt?
Unter der Schubstange scheint es noch ne Wellendichtung zu geben, ist die jetzt hin?? Falls der Hund dort begraben ist, krieg ich das Ding von aussen raus wenn ich die Karre auf die Seite lehne und ohne komplett Öl rauszulassen?
Gruß
xtcopain
Ölverlust an Kupplungseinstellschraube
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- Frank M
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Moin xtcopain,
wenn die kleine Dichtlippe in der grossen Kontermutter des Kupplungseinstellers nicht kaputt ist, hast du vielleicht die Einstellschraube (Kreuzschlitz) beim letzten Einstellen zu weit rein geschraubt, dass sie nun nicht mehr dichten kann?
Dreh doch nach dem Lösen der Kontermutter die Einstellschraube einfach mal eine ganze Umdrehung wieder raus, sodass der Ausrückhebel am Motor wieder die gleiche Höhe wie vorher hat. Der Einsteller wird oft zu weit reingeschraubt (viel hilft viel...) und kann so u.U. auch für eine schwergängige Kupplung sorgen.
Gruß Frank
wenn die kleine Dichtlippe in der grossen Kontermutter des Kupplungseinstellers nicht kaputt ist, hast du vielleicht die Einstellschraube (Kreuzschlitz) beim letzten Einstellen zu weit rein geschraubt, dass sie nun nicht mehr dichten kann?
Dreh doch nach dem Lösen der Kontermutter die Einstellschraube einfach mal eine ganze Umdrehung wieder raus, sodass der Ausrückhebel am Motor wieder die gleiche Höhe wie vorher hat. Der Einsteller wird oft zu weit reingeschraubt (viel hilft viel...) und kann so u.U. auch für eine schwergängige Kupplung sorgen.
Gruß Frank
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Hi Frank,
nachdem die Kupplung vorher und auch jetzt einwandfrei und nicht zu schwergängig geht, hatte ich eigentlich versucht die Einstellschraube beim Wechseln der Cu unter der Kontermutter möglichst in der gleichen Position zu belassen.
Wußte gar nicht, daß da noch eine besodere Dichtlippe ist, werde mir das nochmal genauer anschauen.
Schönen Dank jedenfalls schon mal für Deinen Tip.
Servus
Thorsten
nachdem die Kupplung vorher und auch jetzt einwandfrei und nicht zu schwergängig geht, hatte ich eigentlich versucht die Einstellschraube beim Wechseln der Cu unter der Kontermutter möglichst in der gleichen Position zu belassen.
Wußte gar nicht, daß da noch eine besodere Dichtlippe ist, werde mir das nochmal genauer anschauen.
Schönen Dank jedenfalls schon mal für Deinen Tip.
Servus
Thorsten
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