Hallo !
Kann man eigentlich den Fusschalthebel bei der xt 500 verstellen ??
hab probleme mit den motorradstiefel zu schalten ??
Fusschalthebel verstellen
-
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Fusschalthebel verstellen
Klemmschraube auf, Schalthebel ein Stück von der Welle abziehen und auf gewünschte Rasterung stellen. Schraube zu fetisch. Sollte der Hebel zu festgeknallt worden sein, dann ein Schraubendreher in den Schlitz vom Hebel und etwas aufbiegen. Grüße ThomasHallo !
Kann man eigentlich den Fusschalthebel bei der xt 500 verstellen ??
hab probleme mit den motorradstiefel zu schalten ??
P.S.: Noch eine kleine Änderung: Natürlich is es der Schalthebel. Und natürlich muß die Schraube raus, nachdem sie vorher gelockert wurde. Danke für die Info. Man wird eben nicht jünger! Sorry
Zuletzt geändert von caferacer am Mo Dez 22, 2008 12:55, insgesamt 3-mal geändert.
Thumpie R.I.P
danke für die antwort, aber ich mein den hebel für die kupplung eigentlich
-
- Fleißiger Forums-Guru
HMM? Kannst Du das bitte etwas genauer verifizieren? Kupplung - Motorradstiefel irgendwie denke ich da an Harley. Sorry.danke für die antwort, aber ich mein den hebel für die kupplung eigentlich
Thumpie R.I.P
ich mein den fusskupplungshebel auf der linken seite - hab ihn aber grad verstellt aber passt trozdem nicht so gut mit den stiefeln
- Frank M
- 5000+ Club
na watt denn nun?
Erst Fusschalthebel, dann den Hebel für die Kupplung und dann Fusskupplungshebel auf der linken Seite?
Gekuppelt wird die XT mit dem Handhebel oben links am Lenker, die Gänge werden mit dem Schalthebel links unten am Motor vorgewählt. Eine Fußkupplung jibbet an der XT nicht.
Und welchen Hebel möchtest du jetzt einstellen? Um ganz sicher zu gehen könntest du auch ein Bild vom Hebel zeigen. Oder bist du Stuntfahrer und kuppelst mit dem Fuß am Lenker oder hast gar einen Versehrtenumbau mit Handschaltung?
Erst Fusschalthebel, dann den Hebel für die Kupplung und dann Fusskupplungshebel auf der linken Seite?
Gekuppelt wird die XT mit dem Handhebel oben links am Lenker, die Gänge werden mit dem Schalthebel links unten am Motor vorgewählt. Eine Fußkupplung jibbet an der XT nicht.
Und welchen Hebel möchtest du jetzt einstellen? Um ganz sicher zu gehen könntest du auch ein Bild vom Hebel zeigen. Oder bist du Stuntfahrer und kuppelst mit dem Fuß am Lenker oder hast gar einen Versehrtenumbau mit Handschaltung?
-
- Fleißiger Forums-Guru
Der war gut.na watt denn nun?
Ich bin schon auf das Bild gespannt.
Thomas
Thumpie R.I.P
- ulrich
- XT500-Online-Berater
1.Antwort falsch...
Naja, die erste Antwort besagt immerhin :"...Bremshebel ein Stück von der Welle abziehen..."
Aber egal.
Erstmal die Position der Fußraste : Trittfläche etwa in (waagerechter) Höhe vom Seitenständer-Bolzen. Spitze des Schalthebels waagerecht nach vorne - entspricht auf den Deckel der Lichtmaschine übertragen etwa 4-5 Uhr-Stellung. (Besser kann ich´s nicht beschreiben)
Das Alles abhängig von der Dicke der Stiefel und der Schuhgröße - manchmal kann ein Zubehörschalthebel mit 1cm mehr Länge helfen.
Gruß
Aber egal.
Erstmal die Position der Fußraste : Trittfläche etwa in (waagerechter) Höhe vom Seitenständer-Bolzen. Spitze des Schalthebels waagerecht nach vorne - entspricht auf den Deckel der Lichtmaschine übertragen etwa 4-5 Uhr-Stellung. (Besser kann ich´s nicht beschreiben)
Das Alles abhängig von der Dicke der Stiefel und der Schuhgröße - manchmal kann ein Zubehörschalthebel mit 1cm mehr Länge helfen.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- Hiha
- 5000+ Club
Und nochwas: Die Schraube des Schalthebels muss nicht nur gelockert werden, sondern ganz raus, sonst gehts nicht...
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
- Fleißiger Forums-Guru
Danke Hans, ich habe den Beitrag umgeändert. Man will sich ja keine Schlamperei unterstellen lassen. Frohes Fest. GrüßeUnd nochwas: Die Schraube des Schalthebels muss nicht nur gelockert werden, sondern ganz raus, sonst gehts nicht...
Gruß
Hans
Thomas
Thumpie R.I.P
- ulrich
- XT500-Online-Berater
...aber immer noch der Bremshebel......Klemmschraube auf, Bremshebel ein Stück von der Welle abziehen...
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
sultaninendefäkator!
Der Mann hat halt ne leichte lechts-rings-schwäche.
Ist doch auch bei genauem hinkucken selbsterklärend, oder?
Gruß
Der Mann hat halt ne leichte lechts-rings-schwäche.
Ist doch auch bei genauem hinkucken selbsterklärend, oder?
Gruß
-
- Fleißiger Forums-Guru
Habs geändert, trotzdem ist uns der Kollege noch ein Bild von seiner Fußkupplung schuldig....aber immer noch der Bremshebel......Klemmschraube auf, Bremshebel ein Stück von der Welle abziehen...
Gruß
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P