Vielleicht bei der Pizzeria um die Ecke, fragen kann man ja malPasst eigentlich ne Schwinge in den Backofen?

Vielleicht bei der Pizzeria um die Ecke, fragen kann man ja malPasst eigentlich ne Schwinge in den Backofen?
Moin Loide,sondern tatsächlich auch auf das Schwungrad. Und zwar halbwegs mit Gefühl aber doch mit nem Schlag - also mit Stahl- oder Kupferhammer, oder von mir aus so einem rückschlagfreien Plastikhammer. Also QUER zum Konus, rundrum, während der Abzieher fett auf Spannung ist.
Und manchmal nützt es auch, dem Rotor zuzuflüstern "Ärger mich noch ein Weilchen, dann hol ich die Flex". Das hilft aber nur wenn mans WIRKLICH so meint.
Gryße!
Andreas, der motorang
Dann machst Du was falsch. Auf die Zentrierungen kannst Du Dich grad mal verlassen wenn sie nagelneu sind.Ich brauche die Zentrierung noch zum Wuchten..
Nee, Hans!Dann machst Du was falsch. Auf die Zentrierungen kannst Du Dich grad mal verlassen wenn sie nagelneu sind.Ich brauche die Zentrierung noch zum Wuchten..
Gruß
Hans
Ah ja.Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Ich zerlege die KW und wuchte die einzelnen Hälften. Die Lagersitze lege ich dabei auf die beiden großen Scheiben, in der Zentrierung läuft ein kleiner Führdorn.
Ich lege die Welle auf schmale Prismen (Messingbleche mit V-Ausschnitt), gegen seitliches Verschieben gesicherrt, und setze die Uhren weiter aussen auf geschliffene teile der Welle. Das darf auch der Konus sein.Wenn wir schon dabei sind: wie prüfst Du den Rundlauf, wenn die Zentrierungen im (böses Wort) sind?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste