XT springt auf einmal nicht mehr an

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
baecker
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
XT springt auf einmal nicht mehr an

Beitragvon baecker » Sa Okt 11, 2008 12:22

Hi,

Mein Problem mit der Elektrik hat sich erledigt doch jetzt habe ich ein neues. Die XT springt von heute auf morgen nicht mehr an. Zündfunke ist da und die Zündkerze war auch nass als ich sie ausgebaut hatte.

Ich habe mir schon überlegt ob ich falsch getankt habe ;), das kanns aber nicht sein da ich nach dem tanken noch mind. 20km gefahren bin.

Grüße

Gast

Re: XT springt auf einmal nicht mehr an

Beitragvon Gast » Sa Okt 11, 2008 15:04

Hi, klingt nach abgesoffen, hoffentlich nicht mit Diesel! Falls ja viel Spaß beim Zerlegen und reinigen. Nun nachdem Du 20km noch gefahren bist wird es wohl nicht am Sprit liegen. Also probier mal Zündung aus Dekohebel ziehen und durch Kicken leerpumpen. Kerze saubermachen Zündung und Benzinhahn an Choke drücken und gib Ihr. Wenn sie gleich wieder absäuft, stimmt mit dem Vergaser was nicht. Leerlaufdüse verdreckt Schwimmerstand falsch, Düsennadel verbogen etc.
Grüße
Thomas

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Sa Okt 11, 2008 15:04

Ich war der Gast,
Thumpie R.I.P

baecker
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon baecker » Sa Okt 11, 2008 15:13

Beim ersten mal als ich das Problem hatte ist sie kurz angesprungen und gleich wieder abgesoffen. Inzwischen kommt gar nichts mehr. Ich probiers aus. Am Vergaser kanns nicht eigentlich nicht liegen. Der wurde gerade erst gerichtet. Neuer Schwimmer und neue Nadelventileinhet, sauber müsste er auch sein.

Grüße

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Sa Okt 11, 2008 16:30

wenn gerade erst Arbeiten am Vergaser gemacht wurden, könnte sich vielleicht auch eine Düse rausvibriert haben und liegt nun nutzlos in der Schwimmerkammer rum. Den Deckel der Schwimmerkammer abschrauben und mal nachsehen und dabei gleich prüfen, ob die Düsen alle frei sind.

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Sa Okt 11, 2008 19:21

Hi,
mit Nadeldüse meinst Du die Schwimmernadel + deren Sitz oder? Und wie sieht es mit der Nadeldüse (also die vom Schieber) und deren Sitz aus? Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du den Mikuni Rundschieber hast oder? Was wurde denn am Vergaser sonst noch gemacht?
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

baecker
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon baecker » Mo Okt 13, 2008 17:33

Also sämtlichen Düsen oder Nadeln sind an ihrem Platz. Das Benzin hab ich auch schon getauscht und vorher das ganze möglichst gut vom alten Sprit befreit.
Ich denke nicht das es daran liegt denn wenns nach meiner Nase geht richen die zwei Kraftstoffe gleich... Super halt.

Ich ruf mal bei meinem Händler bzw meiner Werkstatt an und frage ob er noch was weis.

Grüße

murmel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon murmel » Mo Okt 13, 2008 18:30

dichtet dein schwimmernadelventil auch :?: bzw. wie hoch ist der benzinstand in der schwimmer kammer :?: (durchsichtigen schlauch am vergaserablass, schlauch knickfrei nach oben halten und ablassschraube oeffnen :arrow: ueberblick)

schliesst der choke nicht richtig :?:

wenn's absaeuft mit VIEL luft starten :!: probieren

:roll: murmel

baecker
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon baecker » Mo Okt 13, 2008 19:50

Mein Mechaniker bei dem ich die Inspektion machen gelasst habe und der sich auch um den Vergaser gekümmert hat meint das es an der Zündkerze liegt.

Sie ist ein bisschen verrust und war nass, wie ich schon gesagt habe. Er meint das sie deswegen nicht an der Elektrode sondern am Kondensator (ich wusste nicht das in der Zündkerze einer drin ist) zündet. Ich tausch sie morgen aus und probier mein Glück.

Wenn es funktioniert schreib ichn Sticky falls das Problem noch jemand hat. Danke an Alle, ich meld mich wenn es doch nicht daran liegt.

Grüße

Edit: lag wirklich daran. Funktioniert wieder einwandfrei ;)

Zurück zu „Werkstatt“