Vergaserproblem...
Vergaserproblem...
bringt mich um den letzten Nerv. Ich weiss nicht mehr weiter. Meine XT springt spätestens nach dem 3. Kick an. Den Leerlauf habe ich mittels Luftregulierschraube und Standgasschraube am Warmstartknopf auf 1200 Umdrehungen eingestellt. Sie läuft gut wie ich finde. Wenn ich jetzt aber Gas gebe, dann gehts bis 2000 Umdrehungen ok (wenn ich vorsichtig gas gebe, wenn ich am gashahn reisse verschluckt sie sich), aber von 2000-3000 deutlich schlechter und ab 3000 nimmt sie stotternd und sprotzend gar kein gas mehr an. Ich habe schon mit der Luftregulierschraube gespielt, aber damit ändert sich nur der leerlauf aber am leistungsbild der gasanname ändert sich nichts. Luftfilter habe ich schon mal rausgenommen und den test mit startpilot habe ich auch schon gemacht...wg. Falschluft und so. Schwimmer hängt ok und Vergaser ist gereinigt worden. Tankentlüftung ist es auch nicht....Oh man was mach ich jetzt?
- HorXT
- XT500-Online-Berater
Re: Vergaserproblem...
Hallo Muck
Dein Vergaserproblem kann auch ein Zündungsproblem sein. Seit wann hast Du denn das Problem - was hast Du kurz davor verändert? Wie gesagt der Zündfunke ist manchmal ein Luder...
Ich würde die Zündung in dieser Reihenfolge überprüfen:
Zündfunke vorhanden? wie stark?
Zündung statisch korrekt einstellen (Papier oder Prüflamperlmethode)
Zündung abblitzen - wegen Zündverstellung
Zündkerze neu
Zündkerzenstecker neu oder besser mal ganz ohne Zündkerzenstecker probieren aber so nicht durchs Flussbett
Zündkondensator neu
Fliehkraftversteller funktionsfähig? - sollte sich leichtgängig verdrehen lassen - dazu muss aber der Kupplungsdeckel runter - Pferd auf die linke Seite legen, dann gehts ohne Ölablassen...
Zündspule messen
wenn dann noch immer keine Besserung - dann ists vielleicht wirklich der Vergaser
Welche Clipposition?
Welche Hauptdüse?
usw.
Kick it
HorXT
Dein Vergaserproblem kann auch ein Zündungsproblem sein. Seit wann hast Du denn das Problem - was hast Du kurz davor verändert? Wie gesagt der Zündfunke ist manchmal ein Luder...
Ich würde die Zündung in dieser Reihenfolge überprüfen:
Zündfunke vorhanden? wie stark?
Zündung statisch korrekt einstellen (Papier oder Prüflamperlmethode)
Zündung abblitzen - wegen Zündverstellung
Zündkerze neu
Zündkerzenstecker neu oder besser mal ganz ohne Zündkerzenstecker probieren aber so nicht durchs Flussbett

Zündkondensator neu
Fliehkraftversteller funktionsfähig? - sollte sich leichtgängig verdrehen lassen - dazu muss aber der Kupplungsdeckel runter - Pferd auf die linke Seite legen, dann gehts ohne Ölablassen...
Zündspule messen
wenn dann noch immer keine Besserung - dann ists vielleicht wirklich der Vergaser
Welche Clipposition?
Welche Hauptdüse?
usw.
Kick it
HorXT
Danke, das ist ja ne lange Liste. Ich werde mich erstmal an die Zündung machen.
Das Problem tauchte plötzlich auf.....erst wollte Sie ab 3000 umin kein Gas mehr nehmen....es wird halt immer schlimmer....
Das Problem tauchte plötzlich auf.....erst wollte Sie ab 3000 umin kein Gas mehr nehmen....es wird halt immer schlimmer....
- HorXT
- XT500-Online-Berater
Hello Muck
fang mit der Liste einfach von oben an und checke Schritt für Schritt obs besser wird - immer nur eine Sache verändern - damit Du nachher weisst was es war..
wahrscheinlich ist es eh nur die Zündkerze - XTs fressen gerne Zündkerzen - die einen haben mehr Hunger die anderen weniger - ich weiss wovon ich spreche
Kick it
HorXT
fang mit der Liste einfach von oben an und checke Schritt für Schritt obs besser wird - immer nur eine Sache verändern - damit Du nachher weisst was es war..
wahrscheinlich ist es eh nur die Zündkerze - XTs fressen gerne Zündkerzen - die einen haben mehr Hunger die anderen weniger - ich weiss wovon ich spreche

Kick it
HorXT
hi, Muck das Problem das du hattest ; habe ich an einer 250ger xt kannst du mir sagen was es war
bevor ich das ding Auseinander nehme , bin aber kein mitglid bei euch , hier meine E-mail ádr. erwinhetz@freenet.de . wegen der antwort Mfg Erwin
bevor ich das ding Auseinander nehme , bin aber kein mitglid bei euch , hier meine E-mail ádr. erwinhetz@freenet.de . wegen der antwort Mfg Erwin
-
- XT500-Online-Berater
ich tippe auf fliehkraftversteller ... und somit auf nicht korrekten ZZP bei angehobener Drehzahl
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859
unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com
Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859
unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com
Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus