Hallo zusammen,
Thierry aus Paris restauriert zur Zeit eine '76 und fragt mich nach dem Farbcode für Tank und Kotflügel hinten (RAL oder Yamaha-code).
Könnt Ihr weiterhelfen ?
Danke und Gruß.
Jean
Farbecode 76er
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Farbecode 76er
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- UweD
- XT-Forums-Guru
Hallo Jeanjean.
War die 76er anders weiss als die 77-79?
Ansonsten wurden hier schon Tipps abgegeben. Klöss meinte mal, das CleanWhite von Yamaha sei am besten
Andere haben das hier geschrieben:
Moinsen,
hab mal 'ne RAL Karte bei Tageslicht an Tank und Seitendeckel gehalten.
RAL 9010 ist eher ein bisschen zu gelblich
Tank: war sehr ähnlich RAL 9016, verkehrsweiß,
Seitendeckel eher RAL 9003, Signalweiß. (Seitendeckel sind neu, in nahezu lichtdichter Verpackung, weiß aber nicht, wie sie vorher gelagert waren).
Eigentlich spielt es aber nicht wirklich eine sooo große Rolle, da Lacke sich abhängig vom Licht (Kunst oder Tageslicht) und auch vom Alter (UV-Einfluß) und auch vom Material unterschiedlich verändern/ erscheinen.
Ich würde auf Grund meines Vergleichs wahrscheinlich RAL 9003 verwenden, aber auch das Alter der RAL-Karte hat Einfluß auf das Ergebnis (Alterung der Farbe auch hier - 's ist halt alles relativ.
Jo hatte das mal in dem Post: xt 76-78, welcher weißfarbton??? aus dö mill sis geschrieben.
Gruss
Uwe
War die 76er anders weiss als die 77-79?
Ansonsten wurden hier schon Tipps abgegeben. Klöss meinte mal, das CleanWhite von Yamaha sei am besten

Moinsen,
hab mal 'ne RAL Karte bei Tageslicht an Tank und Seitendeckel gehalten.
RAL 9010 ist eher ein bisschen zu gelblich
Tank: war sehr ähnlich RAL 9016, verkehrsweiß,
Seitendeckel eher RAL 9003, Signalweiß. (Seitendeckel sind neu, in nahezu lichtdichter Verpackung, weiß aber nicht, wie sie vorher gelagert waren).
Eigentlich spielt es aber nicht wirklich eine sooo große Rolle, da Lacke sich abhängig vom Licht (Kunst oder Tageslicht) und auch vom Alter (UV-Einfluß) und auch vom Material unterschiedlich verändern/ erscheinen.
Ich würde auf Grund meines Vergleichs wahrscheinlich RAL 9003 verwenden, aber auch das Alter der RAL-Karte hat Einfluß auf das Ergebnis (Alterung der Farbe auch hier - 's ist halt alles relativ.
Jo hatte das mal in dem Post: xt 76-78, welcher weißfarbton??? aus dö mill sis geschrieben.
Gruss
Uwe
- XTtracer
- Fleißiger Poster
Jean-Jean,
RAL 9010 "Reinweiss" entspricht dem "Clean White" von Yamaha. Habe es Thierry schon geschrieben.
Gruss
Peter
http://www.xt500.ch
RAL 9010 "Reinweiss" entspricht dem "Clean White" von Yamaha. Habe es Thierry schon geschrieben.
Gruss
Peter
http://www.xt500.ch
GOOD FUN RIDING THE BIG 'UN
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Re: Farbecode 76er
Danke und Gruß.
Jean
Jean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)