Motorstottern

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
tommy80

Re: Motorstottern

Beitragvon tommy80 » Fr Sep 05, 2008 21:10

Hallo miteinander.
Ich hab ein ähnliches Problem. Hab meiner XT Bj. 80 ein bischen hergerichtet. Neuer Kabelbaum, neue Zündspule, Röbiregler(echt helles Licht!)und Zündschloss usw. Xt war 16 Jahre in Garage gestanden. Jetzt hab ich folgendes Problem: springt immer super an, fährt dann auch gut: Motor dreht sauber hoch und zieht gut durch. Dann nach ca. 8km gehts los: Motor fängt so ab 3000U/min zu ruckeln hat Fehlzündungen und knallt beim gasgeben aus dem Auspuff. Ich kann dann nur noch bei ganz leicht geöffnetem Gashahn mit niedriger Drehzahl fahren :( . Hab dann mal neuen 34PS Ansaugstutzen (alter hatte leichte Risse, die aber nicht ganz durchgingen) und neue Hauptdüse 230 montiert. Hat aber nichts gebracht. Bin dann mal ohne Luftfilter gefahren: das Problem war nicht weg, nach ca. 8 km wieder knallen und ruckeln. Habs dann mit neuer Zündkerze probiert-nix gebracht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Für einen guten Rat wär ich sehr dankbar...

ixte
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Re: Motorstottern

Beitragvon ixte » Mo Sep 08, 2008 9:48

Hi tommy,

nur als 'kleine Hilfe', stelle dein Problem mit deiner XT als neues Thema ein, dann
bekommst Du sicherlich mehr Antworten und wenn ich das Problem mit meiner
XT kenne, mailde ich mich bei dir…
Habe die letzten Tage keine Zeit gefunden zu schrauben.

Solltest du diesbezüglich weiterkommen, kannst du mir gerne eine Antwort zusenden.

Bis dann
Rainer

Zurück zu „Werkstatt“