Moin,
hab meine jetzt soweit eingestellt das sie gut läuft/lief! Bin dann gleichmal damit ins Münsterland über die Autobahn mit Spitzengeschwindigkeiten von 150km/h (aber nur kurzfristig immer)!
das waren dann rund 700km wo sie fast sauber durchgelaufen ist! Fast heisst, ich musste Öl nachfüllen da sie auf den 700km einen liter öl weggegurgeld hat! Is das noch im Rahmen??
dann hab ich das gute stück zu Hause in ihr hüttchen gestellt, wollte sie 4 wochen später wieder starten was auch ging, bis zum nächsten Stop! dann war sie aus - und nix mehr! Heute hatte ich mal Zeit zu gucken - Zündkerze (Splitfire) im Eimer! Neue rein und alles war wieder gut!
Die Zündkerze hatte ich aber erst vor der Tour rein - wieso geht die schon nach 700km kaputt? Wird der Hobel zu heiss? wen ja warum?
und die Halterung von Sebring hats kaputfibriert....
Zündkerzenhaltbarkeit und Sebringhalterung
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Re: Zündkerzenhaltbarkeit und Sebringhalterung
- hat die kerze den richtigen wärmewert?
- läuft die xt evtl. zu mager?
- neue kerzen können fabrikationsfehler haben
- sebring spannungsfrei montieren, dazu muß evtl. die hintere schelle gekürzt werden
- sebringhalterung mit hülse und gummischeiben montieren, ähnlich vordere tankbefestigung
- 1 l öl ist zuviel für 700km..kolbenringe/ventilschaftdichtungen ok?, blaue abgase? bei ölwechsel entlüftet?
- läuft die xt evtl. zu mager?
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herzlichst
XTdirk
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Re: Zündkerzenhaltbarkeit und Sebringhalterung
ich seh schon, da is wohl ne generalüberholung fällig!
der Klackeranteil im Motor hat nämlich auch zu genommen!
Wollte eigenltich erst meine SR machen - naja, jetzt muss ich ne Münze werfen!
Danke

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