Hallo Baecker
Was hast Du für ein Baujahr? Hast Du an Deinem Vergaser so einen "Warmstartknopf"? Damit
solls leichter gehen, sie im lauwarmen Zustand anzukicken. Wenn nicht, auch egal. das kriegt man auch so hin.
Ich habe festgestellt, dass jede XT so ihre Eigenarten hat. Manche wollen überhaupt kein Gas beim Ankicken. Manche eine winzig kleine Kleinigkeit. Ich hab ganz gute Erfolge damit erzielt, wenn ich beim Kicken im letzten Moment, wenn der Kickstarter also schon fast ganz unten ist, das Gas ein bisschen aufziehe.
Klappt das nicht, nochmal versuchen. Aber nicht zu lange, irgendwann ist sie dann erfolgreich abgesoffen

Dann Zündung aus, Benzinhahn zu, Dekohebel ziehen und einige Male leer durchtreten, damit der unwillige Sprit aus dem Zylinder kommt. Ruhe bewahren, durchatmen und dann Bezinhahn auf, Zündung an, Killschalter idealerweise auch auf RUN und dann mit einem beherzten Tritt ankicken.
Vorausgesetzt natürlich immer, alles ist einigermassen eingestellt. Was ich auch schon hatte war eine spontan verreckte Zündkerze. Nicht auszudenken, was ich beim Hochschieben geastet hätte, wenn ich sie hier den Berg hätte runterlaufen lassen. Was hier auch schon kontrovers diskutiert wurde war STARTPILOT. ICH finds nicht schlecht. Aber nur nach längerer Standzeit. Wenn sie mal läuft, läuft sie. Wenn sie genug Öl hat

Viel Erfolg beim Üben.
Gruss
Uwe