Linker Seitendeckel
-
- Wenigposter
Linker Seitendeckel
Hallo kann mir vielleicht Jemand sagen ob beim linken Deckel unbedingt das Schloß brauche oder ich auch den Verschluß von der rechten seite einbauen kann.Das Scholss ist so teuer.
Gruß nobby

-
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Linker Seitendeckel
Geht! Das Schloss - also den Zylinder - kann man auch auseinadernehmen. Nur wichtig aufschreiben, wie die Blättchen stehen und vorallem nichts verlieren. Nicht alles ist kaputt, nur weil es etwas hakt. Oft ist nur eine Feder verrutscht oder Dreck drin. Probieren!
Und warum ist das eigentlich eine Umfrage? Unter Werkstatt wäre es besser aufgehoben! Es sei denn Du machst noch eine Umfrage draus. Wem ist das Seitendeckelschloss schon mal kaputtgegangen?
Passt scho!
Grüße
Thomas
Und warum ist das eigentlich eine Umfrage? Unter Werkstatt wäre es besser aufgehoben! Es sei denn Du machst noch eine Umfrage draus. Wem ist das Seitendeckelschloss schon mal kaputtgegangen?
Passt scho!
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
- Frank M
- 5000+ Club
ohne Weiteres geht das nicht. Das Loch im linken Seitendeckel ist größer und die Aufnahme am Rahmen hat keine "Raststellung" für den Knebel. Mit ein wenig Basteln ist das aber zu machen.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Ich hatte es probiert, mit dem Erfolg, daß ich das Schloß doch gekauft hab, nachdem ich auf der ersten Ausfahrt den Verschluß verloren habohne Weiteres geht das nicht. Das Loch im linken Seitendeckel ist größer und die Aufnahme am Rahmen hat keine "Raststellung" für den Knebel. Mit ein wenig Basteln ist das aber zu machen.

Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Frank M
- 5000+ Club
ich habe mir einen passenden Verschluss selber gedreht und in die Rahmenaufnahme die fehlenden Kerben nachgedroschen. Einmal etwas Arbeit investiert und auch jahrelang glücklich... 

- Mr. Polish
- 5000+ Club
Hab ich probiert, das Resultat ist ja bereits bekannt...und in die Rahmenaufnahme die fehlenden Kerben nachgedroschen.

Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- GJF
- Fleißiger Poster
Hi,
man nehme einen Kronenkorken mit der Biersorte der Wahl, ein Loch in der Mitte ist schnell gemacht. Inbusschraube durch Deckel, Loch und Rahmen, große U-Scheibe dahinter und mit selbstsichernder Mutter festschrauben. Fertig. Hab früher so immer meine verkauften XTs gekennzeichnet. Hoher Wiedererkennungswert.
Gruss Ralf
man nehme einen Kronenkorken mit der Biersorte der Wahl, ein Loch in der Mitte ist schnell gemacht. Inbusschraube durch Deckel, Loch und Rahmen, große U-Scheibe dahinter und mit selbstsichernder Mutter festschrauben. Fertig. Hab früher so immer meine verkauften XTs gekennzeichnet. Hoher Wiedererkennungswert.

Gruss Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)
(Voltaire)