Suchen Tipps für eine schöne Südtour

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
tr7
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Suchen Tipps für eine schöne Südtour

Beitragvon tr7 » Do Jul 03, 2008 14:39

*NEID* :D
wir sind damals von livorno aus gefahren, überfahrt dauerte 10 stunden.
wie gesagt, nehmt unbedingt die nachtfähre! abends rauf, ein paar biere kippen, poofen und frühs über die insel kacheln.
wir haben den fehler gem8 und sind abends um 10 da angekommen, haben keinen camping mehr gefunden und letztendlich zwischen ein paar junkies am fährhafen gepennt... 8)

den nordosten könnt ihr euch sparen, is der einzige fleck auf der insel, wo es riesige hotelburgen gibt. braucht kein mensch.
ich fands an der ostküste am schönesten - überall freier zugang zum meer, (felsige) strände für dich ganz alleine und, naja, geniale mopedstrecken gibt's da überall.

die landschaft dort haste bestimmt schonmal gesehen - die ganzen italowestern wurden auf sardinien gedreht.

ach ja, und abends unbedingt mirto trinken!! :D
Dateianhänge
DSCN4568.JPG

ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ha-jo » Do Jul 03, 2008 14:58

werde mich noch erkundigen wie teuer die schifffahrt sein wird und von wo...
hallo anna!

das würde mich auch interessieren! :)

gruß

ha-jo
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...

tr7
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon tr7 » Do Jul 03, 2008 16:16

ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ha-jo » Do Jul 03, 2008 17:12

danke!
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...

Allrounder
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Allrounder » Do Jul 03, 2008 19:11

danke, nur ist es teilweise etwas unverständlich :confused:
ich werde da mal anrufen, bzw. denen eine email schreiben.

habt ihr schon vorgebucht oder erst vor ort?
Schöne Grüße,
Anna

Allrounder
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Allrounder » Do Jul 03, 2008 19:45

nach einiger recherche:

- z.Z. das günstigste angebot -100€ p.P. mit mopped hin und rückfahrt :eek: na das hört sich gar nicht so schlecht an

aber was ist ein pullmannsitz???
Schöne Grüße,
Anna

tr7
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon tr7 » Do Jul 03, 2008 19:58

@anna,

vorbuchen m8 auf jeden fall sinn und 100 öcken sind richtig billig!!
pullmannsitz heißt, dass du keine kabine hast sondern nur so schlafsessel.
braucht aber eh kein mensch, normalerweise sitzt man mit anderen bikern da eh an deck bzw rollt irgendwo die schlaftüte aus.

pullmann brummt! :D

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Do Jul 03, 2008 20:02

...aber was ist ein pullmannsitz???
Moin

Da ich grade online bin mische ich mich kurz ein (ich bin noch nicht so ganz firm mit der neuen software)!

Ein pullmansitz ist so eine Art Sitz wie man ihn auf Fähren ( :lol: ), Bussen oder im IC findet!

Man kann relativ bequem drin sitzen und zum schlafen nach hinten neigen (sehr zum Nachteil des hinter einem sitzenden :D ).

Aber auf diesen Fähren gibt es doch allerhand Möglichkeiten mit Isomatte und Schlafsack jede Menge Eingänge zu blockieren oder sich auf Deck auf einer der Bänke schön einzurichten!

Pullmann ist die preiswerteste Kategorie, keine Kabine, aber OK ich nehme das auch immer!

Matthias
Alles wird perfekt :supz:

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Sardinien

Beitragvon crisu66 » Mo Jul 07, 2008 21:53

also hier noch mein senf dazu

sardinien ist traumhaft, war schon 2 mal dort und wird nicht das letzte mal gewesen sein

campen kann man fast überall, gib auch günstige möglichkeiten beim bauern zu nächtigen, genannt "Agriturismi"

fähre von livorno fährt ca. 4 - 5 stunden wenn du ganz oben im norden anlegst .... auf der fähre schauen dass du früh an bord gehen kannst, dann kannst dir gleich mal einen sitz belegen, gibt gemütlich fest angebaute sitzgelegenheiten, fast wie ne couch

genug kalte getränke mitnehmen, an board eher teuer

der norden ist zum fahren und landschaftlich schon schön, aber eher die gehobene preisklasse beim übernachten, mit zelt denke ich kein problem

noch ein tipp: bei der hin- oder rückfahrt 2-3 tage für corsica einplanen, ist für xt´s absolut genial weil viele kleine straßen mit holperbelag, aber von der natur her noch ursprünglicher

reisezeit würde ich mai/juni oder september empfehlen, im sommer ist es für unser (normale mitteleuropäer) empfinden zu warm, vor allem im landesinnern

infos: http://www.sardinien.com/

na denn gute fahrt und .....
wir wollen bilder sehen
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

Allrounder
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Allrounder » Mi Jul 09, 2008 0:04

ja das haben wir auch von jemanden gehört, dass es im august noch viiiiiel zu heiß sein könnte :?
wir werden noch darüber nachdenken, denn auch die tatsache, dass man die fähre JETZT buchen sollte ist auch so eine sache. wir wissen nicht wie gut die beiden maschinen fahren werden, ob nicht irgendwelche technischen pannen passieren, die weiteres vorankommen nicht möglich machen können.
das wird unsere erste große motorradtour, wir tun gerade alles dafür die maschinen so gut es geht fit zu machen, aber man weiß ja nie... :roll:
andrerseits verlockend ist es seeeeeeeeeeeeeeeeehr
mmmmh, sardienen
Schöne Grüße,
Anna

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Sa Sep 06, 2008 19:48

Also wo ich das hier alles so gelesen hab' und weil wir dieses Jahr aus Zeitgründen nicht nach Griechenland konnten sind wir nach Sardinien gefahren und ich muß sagen es war wirklich sehr schön.
Die Überfahrt hätte von Livorno nach Olbia gehen sollen, aber in Livorno haben sie gemeint daß der Kapitän keinen Bock hatte so weit zu fahren und das Schiff in Piombino liegt und wir also von dort aus abfahren. Naja. Dafür war das Fährticket billig, Hin- und Rückfahrt für drei Leute und VW-Bus 120€.
Sardinien selbst fand ich landschaftlich toll (ganz ähnlich wie auf'm Peloponnes, bevor der letztes Jahr abgebrannt ist). Temperaturen für Mitte/Ende August sehr angenehm, in GR ist es um die Zeit fast 10° heißer.
Die Städte und Dörfer machen find' ich nicht so viel her, dafür gibt's wirklich tolle Strände. Leider sind die oft auch richtig voll.
Wir sind recht viel in der südlichen Hälfte rumgefahren, Jonas ist mutig von den rocce rosse gesprungen, haben eine schöne Bergwanderung in der Nähe von Oliena gemacht (Supramonte), eine Grotte, ein Messer- und ein Bergwerkmuseum angeschaut, zwei wirklich empfehlenswerte Campeggios gefunden (einen an der Costa verde im Südwesten, einer bei Bari Sardo südl. von Arbatax).
Die Leute auf Sardinien waren sehr freundlich, und das Einzige was mir nicht so gefallen hat waren die doch recht hohen Preise für's Campen und einmal für's Hotel.

Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Zurück zu „Dies und das [off topic]“