Motorprobleme: XT mit Eigenleben
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Re: Motorprobleme: XT mit Eigenleben
Und? Bin hier bestimmt nicht der einzige der beides im Stall hat.
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Re: Motorprobleme: XT mit Eigenleben
es gibt neues von der zickigen dame...
mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass ich (oft) das viel zu hohe standgas mit starkem zurückdrehen des gasgriffs runter kriegen konnte, kaum losgelassen... naja.
habe etwas an den oberen verstellschrauben rumgedreht und es ist schon wesentlich besser geworden!!!
aber noch nicht ganz weg.
wie stelle ich denn jetzt die gaszüge richtig ein? werde irgendwie aus dem buch nicht schlau?
aaaber das rumgezicke ist noch nicht vorbei, die dame hat immernoch sehr starke startprobleme.
30-40 mal nichts ungewöhliches,
neue kerze hat da etwas abhilfe geschaffen, aber es kann doch nicht sein, dass die dame alle zwei wochen eine neue zündkerze braucht?
mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass ich (oft) das viel zu hohe standgas mit starkem zurückdrehen des gasgriffs runter kriegen konnte, kaum losgelassen... naja.
habe etwas an den oberen verstellschrauben rumgedreht und es ist schon wesentlich besser geworden!!!


aber noch nicht ganz weg.
wie stelle ich denn jetzt die gaszüge richtig ein? werde irgendwie aus dem buch nicht schlau?
aaaber das rumgezicke ist noch nicht vorbei, die dame hat immernoch sehr starke startprobleme.
30-40 mal nichts ungewöhliches,
neue kerze hat da etwas abhilfe geschaffen, aber es kann doch nicht sein, dass die dame alle zwei wochen eine neue zündkerze braucht?
Schöne Grüße,
Anna
Anna
- Frank M
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Re: Motorprobleme: XT mit Eigenleben
die Züge müssen so eingestellt werden, dass wenn der Öffnerzug auf Anschlag Vollgas steht, der Schließerzug noch minimal Luft auf der Rolle am Vergaser hat, also etwas locker sitzt. Bei vollständig geschlossenem Gasgriff muss der Öffnerzug noch minimal Luft auf der Rolle haben, damit sich die Züge eben nicht gegeneinander verspannen.wie stelle ich denn jetzt die gaszüge richtig ein? werde irgendwie aus dem buch nicht schlau?
hast du es schon mal mit Lüften probiert? Zündung aus, ohne Choke, Deko ziehen, Vollgas und ein paar mal schnell hintereinander den Kicker durchtreten um den Brennraum zu "Lüften"? Anschließend gleich normal starten. Manche XTs wollen beim Kaltstart z. B. auch nicht den vollen Choke sondern nur halb, viertel oder dreiviertel um sauber anzuspringen. Das musst du bei dir selber ausprobieren und herausfinden.aaaber das rumgezicke ist noch nicht vorbei, die dame hat immernoch sehr starke startprobleme.
30-40 mal nichts ungewöhliches
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Re: Motorprobleme: XT mit Eigenleben
und wie schafft man den traum vom "one kick only- egal wann"
habe zum beispiel gehört, dass die ngk zündkerzen nicht so gut sein sollen und sind die entstörten besser (habe normale billig ngk drin)

habe zum beispiel gehört, dass die ngk zündkerzen nicht so gut sein sollen und sind die entstörten besser (habe normale billig ngk drin)
Schöne Grüße,
Anna
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- Frank M
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Re: Motorprobleme: XT mit Eigenleben
na so wie oben beschrieben und wenn das Moped richtig eingestellt ist und man die richtige Tritttechnik drauf hat.
Kommt bei dir auch noch...
Mit NGK habe ich noch keine Probleme gehabt.

Mit NGK habe ich noch keine Probleme gehabt.
- tr7
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Re: Motorprobleme: XT mit Eigenleben
...ne alte triumph kaufen!und wie schafft man den traum vom "one kick only- egal wann"

*duck!*
- Hiha
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Re: Motorprobleme: XT mit Eigenleben
Hei Anna,
glaub nicht alles was Dir so erzählt wird. Frag hier im Forum, denn wenn da einer Schmarrn erzählt, kommt meist gleich eine ganze Horde von echten Spezialisten, und stellt's richtig.
NGK: Ich hab eine normale ohne Vorwiderstand, also nicht entstört, in meiner XT. Die ist schon ein paar Jahre und so ca. 15-20000km alt.
Das "bloß einmal Kicken in jeder Lebenslage" hängt DAVON eher nicht ab. In der Summe macht die Kerze natürlich schon was aus, der Vergaser, sein Zustand und die Bedüsung sind aber entscheidender, ebenso der allgemeinzustand des Motorinneren, denn sie beeinflussen den Zustand und die Lebensdauer der Kerze erheblich. Ich muss auch meistens öfter als einmal kicken, gestorben bin ich bisher nicht dran
Vermeiden würde ich NGK-Kerzen mit einem "R" in der Bezeichnung. Da gibts tatsächlich öfter mal Probleme, die aber möglicherweise eher mit ebenfalls entstörten Kerzensteckern zu tun haben.
Gruß
Hans
glaub nicht alles was Dir so erzählt wird. Frag hier im Forum, denn wenn da einer Schmarrn erzählt, kommt meist gleich eine ganze Horde von echten Spezialisten, und stellt's richtig.
NGK: Ich hab eine normale ohne Vorwiderstand, also nicht entstört, in meiner XT. Die ist schon ein paar Jahre und so ca. 15-20000km alt.
Das "bloß einmal Kicken in jeder Lebenslage" hängt DAVON eher nicht ab. In der Summe macht die Kerze natürlich schon was aus, der Vergaser, sein Zustand und die Bedüsung sind aber entscheidender, ebenso der allgemeinzustand des Motorinneren, denn sie beeinflussen den Zustand und die Lebensdauer der Kerze erheblich. Ich muss auch meistens öfter als einmal kicken, gestorben bin ich bisher nicht dran

Vermeiden würde ich NGK-Kerzen mit einem "R" in der Bezeichnung. Da gibts tatsächlich öfter mal Probleme, die aber möglicherweise eher mit ebenfalls entstörten Kerzensteckern zu tun haben.
Gruß
Hans
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Re: Motorprobleme: XT mit Eigenleben
Ich hatte mal ein Ähnliches problem an meiner Schwalbe.
Ich weiß, 2-Takter/4-Takter kein Vergleich etc. ...
aber ich hab mich auch Todgeschrautb,
bis ich irgendwann den Choke kontrolliert habe
( mir ist nichts anderes mehr eingefallen, alles andere war i.O.)
Und der wars!
Das Problem war, dass der kleine Gummizylinder oben war
(also Choke auf) und klemmte,
er ging nicht mehr runter.
Das bedeutete dementsprechend Falschluft
Ein neuer Gummizylinder hat abgeholfen,
mitlerweile Funzt alles seit ca. 800km
immernoch einwandfrei ( für ne Schwalbe ist das viel
)
Sowas kann auch passieren wenn der Chokezug klemmt oder zu hoch
gestellt ist.
Hoffentlich hilft dir das
Gruß Michael
Ich weiß, 2-Takter/4-Takter kein Vergleich etc. ...
aber ich hab mich auch Todgeschrautb,
bis ich irgendwann den Choke kontrolliert habe
( mir ist nichts anderes mehr eingefallen, alles andere war i.O.)
Und der wars!

Das Problem war, dass der kleine Gummizylinder oben war
(also Choke auf) und klemmte,
er ging nicht mehr runter.
Das bedeutete dementsprechend Falschluft

Ein neuer Gummizylinder hat abgeholfen,
mitlerweile Funzt alles seit ca. 800km
immernoch einwandfrei ( für ne Schwalbe ist das viel

Sowas kann auch passieren wenn der Chokezug klemmt oder zu hoch
gestellt ist.
Hoffentlich hilft dir das

Gruß Michael
Re: Motorprobleme: XT mit Eigenleben
Das Gemisch beim Starten muss halt stimmen, wenn die Leerlaufdüse verschmutzt ist oder zu klein gewählt wird das Startgemisch etwas mager sein - gutes Anspringen beim Warmstart wäre die Folge und halb totkicken im kalten Zustand - Springt dann auch wirklich NUR mit Choke an. Ich selbst hab ne grössere Leerlaufdüse drin und starte fast immer mit "one-kick-only". Ein verschmutzter Luftfilter zB setzt ein fetteres Gemisch frei, Anspringen tut sie dann kalt besser aber läuft nicht gut und warm kickst du dir den Wolf.
Seit ich nen Spritfilter drin hab hab ich in 25000km kein einziges mal mehr den Vergaser sauber gemacht, fällt mir grad ein...
Seit ich nen Spritfilter drin hab hab ich in 25000km kein einziges mal mehr den Vergaser sauber gemacht, fällt mir grad ein...
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Re: Motorprobleme: XT mit Eigenleben


der grund so einfach wie blöde!
ES WAREN TATSÄCHLICH DIE FALSCH EINGESTELLTEN GASZÜGE
danach konnte ich sie gut einstellen und auch das anspringen klappt nun super, teilweise ONE KICK ONLY



zwar war das noch nicht das letzte problem, aber das schlimmste ist schonmal vom acker JUCHU!


Schöne Grüße,
Anna
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- Frank M
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Re: Motorprobleme: XT mit Eigenleben
siehste, und du sagst immer "geht nicht..."
Wenn du erstmal alles durchgeschraubt und in Ordnung gebracht hast, wird sich deine Zicke von genau der anderen Seite zeigen. Wetten?

Wenn du erstmal alles durchgeschraubt und in Ordnung gebracht hast, wird sich deine Zicke von genau der anderen Seite zeigen. Wetten?

- Mr. Polish
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Re: Motorprobleme: XT mit Eigenleben
siehste, und du sagst immer "geht nicht..."![]()
Wenn du erstmal alles durchgeschraubt und in Ordnung gebracht hast, wird sich deine Zicke von genau der anderen Seite zeigen. Wetten?


Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Frank M
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Re: Motorprobleme: XT mit Eigenleben
rööööööchtöööch, das ist ja das Schöne an den Dingern. Man (Frau) kann jahrelang dran rumschrauben und sie fahren trotzdem noch...
- atisgrub
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Re: Motorprobleme: XT mit Eigenleben
ich kann ein lied davon singen ...
ein geschraube wird koooommen, ...
ein geschraube wird koooommen, ...

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