Tach zusammen
im Ernst, die Bremsbeläge sind gewechselt, und den Vergaser hat ich auch kurz runter. Die ersen 4km war alles ok, ab dann, begann sie zu ruckeln.
Und zwar: Springt noch einigeermaßen gut an, kraftlos beim Anfahren, ruckelt zwischen 2800 und 3400 Umdrehungen wie Sau, Vollgaß is Ok-Endgeschwindigkeit gleich.
Nun dacht ich ja, daß sie Falschluft zieht. Startpilot drumrumgesprüht verrät nix. Aber wäre sie dann bei Vollgaß Ok?
Oder ist es nur zufällig nach dem Vergaßerausbau gekommen und ich hab jetzt ein Zündungsproblem?
(Ansaugstutzen hatte ich gewechselt, und mal in den Vergaser geschaut, welche Düse drinne is)
Bremsbeläge gewechselt-läuft nicht mehr
-
- Wenigposter
- Frank M
- 5000+ Club
das hört sich aber alles schwer nach Dreck im Vergaser an. Vermutlich ist dir bei der Montage des Vergasers irgendwo ein Bröckchen reingefallen.
Schwimmerkammer ab und den Düsenstock und die Leerlaufdüse rausbauen und sauber machen. Wenn dabei nix zu finden ist, würde ich den Vergaser nochmal ausbauen und auch die Luftbohrungen etc. durchblasen.
Schwimmerkammer ab und den Düsenstock und die Leerlaufdüse rausbauen und sauber machen. Wenn dabei nix zu finden ist, würde ich den Vergaser nochmal ausbauen und auch die Luftbohrungen etc. durchblasen.
-
- Fleißiger Forums-Guru
Deswegen Test im Standbetrieb:
Also wie läuft der Motor den, nach dem Anlassen und wenn Du das Gas aufdrehst? Ruckelt er da auch?
Welchen Ansaugstutzen hast Du montiert? Den offenen? Welcher war vorher montiert? Du kennst ja jetzt die Bedüsung. Original oder auf den Stutzen abgestimmt?
Thema Bremse:
Wenn Du das Vorderrad vom Boden abhebst und es drehst, ist es freigängig, und blockiert da auch nichts?
Grüße
Thomas
Also wie läuft der Motor den, nach dem Anlassen und wenn Du das Gas aufdrehst? Ruckelt er da auch?
Welchen Ansaugstutzen hast Du montiert? Den offenen? Welcher war vorher montiert? Du kennst ja jetzt die Bedüsung. Original oder auf den Stutzen abgestimmt?
Thema Bremse:
Wenn Du das Vorderrad vom Boden abhebst und es drehst, ist es freigängig, und blockiert da auch nichts?
Grüße
Thomas
-
- Wenigposter
Jo Bremse is OK. nur hinten fehlts an Bremskraft.
Also der Ansaugstuzen ist offen. Ein Freund hatte bei Kedo was bestellt. und ich dacht mir, ich bestell mal einen mit, sie läuft ja nur 125.
Also Vergaser runter, Stutzen ab und festgestellt, daß da schon ein offener drauf ist´. Aber neu ist getreu , hab ich mir gesagt-den neuen drauf-Düse kontrolliert, war ne 230.
So, thats all
Also der Ansaugstuzen ist offen. Ein Freund hatte bei Kedo was bestellt. und ich dacht mir, ich bestell mal einen mit, sie läuft ja nur 125.
Also Vergaser runter, Stutzen ab und festgestellt, daß da schon ein offener drauf ist´. Aber neu ist getreu , hab ich mir gesagt-den neuen drauf-Düse kontrolliert, war ne 230.
So, thats all
- atisgrub
- XT-Forums-Guru
Mach den Vergaser raus, aufmachen und ALLES reinigen und kräftig durchpusten. Schwimmerstand kontrollieren! LuFi saubermachen und neu einölen.
Event. Zündspule austauschen.
HinterradTrommel sauber gemacht? (Bremsstaub). Wahrscheinlich tragen die Bremsbeläge nicht. Beleäge nochmals ausbauen und das Tragbild der Beläge mal beäugen! Event. etwas abschleifen. Tragbild sollte ca. 80% der Fläche ausmachen.
Event. Zündspule austauschen.
HinterradTrommel sauber gemacht? (Bremsstaub). Wahrscheinlich tragen die Bremsbeläge nicht. Beleäge nochmals ausbauen und das Tragbild der Beläge mal beäugen! Event. etwas abschleifen. Tragbild sollte ca. 80% der Fläche ausmachen.
I'm from Austria und fahre XT