Erste Inspektion von verwaister Miles-XT

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon ingo » Mo Jun 09, 2008 8:17

Wenn Ihr wollt mach ich im Bucheliprojekt eine MM-Seite für die Techniksachen ... es müsst halt bitte nur von Euch entsprechend mitgearbeitet (sprich Daten geliefert/vorher abgestimmt) werden.

Schließlich gibts auch einige SRs von Miles ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Das halte ich für eine gute Idee; wir können da auch gerne parallel arbeiten. Es ist ja schon so manche Homepage ebenso schnell verschwunden wie die Firma Miles, da kann ein bisschen Redundanz nicht schaden.

Ingo

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon XTdirk » Mo Jun 09, 2008 10:12

Den Hinweis mit dem Miles Motoröl lass ich mal weg. Kriegt man ja auch nicht mehr. Und ich geh mal davon aus, dass es es ein gutes Qualitätsöl auch tut. Wobei ich das Ölthema eindeutig hier NICHT wieder lostreten will.
Gruss
Uwe
...bei einem gespräch vor 3 jahren, als wir struppis XT abgeholt haben,
sprach er davon, das diese motorenbauart kein dünnflüßiges synthetisches öl mag.
er wies darauf hin, das die XT kugellager statt gleitlager hat (außer pleuel..).
ich meine er sprach von 20w40 mineralisch als optimum.
dazu rät auch die firma kabro in köln, und die haben ja einige rennerfahrungen mit diesem motor!

ich kann persönlich nichts dazu sagen, ich habe keine ahnung :D
herzlichst

XTdirk

Kunz
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Kunz » Mo Jun 09, 2008 10:28

Hi zusammen,

erstmal Danke, dass ihr so engagiert reagiert habt, eine derartige Resonanz hab ich nicht erwartet. Ich bin jetzt jedenfalls um Einiges ruhiger geworden, fühl mich gut aufgehoben bei Euch und werde Eure Ratschläge befolgen. Danke, Forum!

@Fidi: Bezüglich Herr und Frau Michiels: Meine Bemerkung mit der fetten Rechnung war nicht negativ gemeint, eher humorvoll, ich wollte diese mögliche Antwort vorwegnehmen. Tut mir leid wenn das falsch rüberkam. Auch ich hatte einen guten Kontakt zu beiden Michiels' und kann absolut nichts Negatives berichten. Meiner Meinung nach hat die Firma eine ordentliche Arbeit gemacht, und das Ganze hat nun mal seinen Preis. Ich will auch das Ganze nicht nochmal breit treten und mich nur von übler Nachrede distanzieren. Ich hab es selbst so gewollt, und wenn ich auf dem Bock sitze und er mich grummelnd durch die Gegend kutschiert oder mit Gebrüll vorwärts treibt, vergess ich die Knete.

Schönen Gruß an alle!

Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Fidi » Mo Jun 09, 2008 16:37

Ich bin jetzt jedenfalls um Einiges ruhiger geworden, fühl mich gut aufgehoben bei Euch
So soll das sein. :D :D :D

Gruß Fidi

Zurück zu „Werkstatt“