Moin zusammen!
Wollte mich kurz vorstellen, und eine Frage unter die XT Freaks bringen.
Bin der Wolle, und ein oder drei sind zusammen mit mir bei dirt4fun gefahren. Die, die dabei wahren,haben mich des öfterem am Boden beim Schlamm liegen sehen. Ich war aber nicht alleine dort im Schlamm, der ein oder andere gesellte sich im laufe des Tages noch dazu!Bei mir lag es daran, dass ich keine Stollen Reifen drauf hatte. Sondern den Metzler Enduro 2, was wohl nicht das Richtige war.
Frage???
Welcher Reifen ist der Richtige, um im Gelände stehend von dannen zu kommen??
Ich fand das Training mit Guido sehr lustig, lehrreich und lecker gab es auch noch.
Ist von meiner Seite aus weiter zu empfehlen, macht einfach Laune das ganze.
Und nur nette Jungs und Mädels waren mit dabei!
Alles andere geht ja auch nicht, wenn Jungs oderMädels XT 500 fährt.
Gruß Wolle
Martina sagte noch wir sollen alle schön Werbung für die Enduromania machen.
Habe ich hier mit gemacht, und ich freue mich schon riesig darauf, einige von euch dort zu treffen.
So das noch zum Ende
Stollen Reifen
-
- Wenigposter
- Frank M
- 5000+ Club
ich könnte ja fast wetten, dass hier das Thema Reifen in der Vergangenheit bestimmt schon mal besprochen wurde.
Tipp: Nimm dir ca. 10ltr. Kaffee und geschätzte 2 Tage Zeit und versuchs mal mit dem Suchbegriff "Reifen" in der foreneigenen Suchmaschine (die Suche hat 326 Ergebnisse ergeben).
Da gibts soviele Meinungen wie Reifen, bild dir deine eigene.
Tipp: Nimm dir ca. 10ltr. Kaffee und geschätzte 2 Tage Zeit und versuchs mal mit dem Suchbegriff "Reifen" in der foreneigenen Suchmaschine (die Suche hat 326 Ergebnisse ergeben).

Da gibts soviele Meinungen wie Reifen, bild dir deine eigene.

- Hiha
- 5000+ Club
-
- Wenigposter
Hallo Wolle,
bin seit 1 Woche wieder von der Enduromania da. War allerdings mit mit meiner XT 600 da. Vorne und Hinten habe ich den Conti TKC80 drauf. Damit kam ich ganz gut voran. Allerdings haben sich die Waldwege nach einem Tag Dauerregen in die reinsten Schlickbahnen verwandelt. Und dann setzt sich auch ein TKC80 mit Schlamm zu. Und dann ging nur noch Schrittempo. Auf Steinen,Schotterwegen und gelegentlichen Schlammpassagen reicht der. Wenn Du an einen Enduromania ähnlichen Einsatz denkst solltest Du lieber ein reines Crossprofil drauf machen. Z.B. von Mito. Die hatten auch im ärgsten Schlick noch ordentlich Grip vorne und hinten.
Gruß
matz
bin seit 1 Woche wieder von der Enduromania da. War allerdings mit mit meiner XT 600 da. Vorne und Hinten habe ich den Conti TKC80 drauf. Damit kam ich ganz gut voran. Allerdings haben sich die Waldwege nach einem Tag Dauerregen in die reinsten Schlickbahnen verwandelt. Und dann setzt sich auch ein TKC80 mit Schlamm zu. Und dann ging nur noch Schrittempo. Auf Steinen,Schotterwegen und gelegentlichen Schlammpassagen reicht der. Wenn Du an einen Enduromania ähnlichen Einsatz denkst solltest Du lieber ein reines Crossprofil drauf machen. Z.B. von Mito. Die hatten auch im ärgsten Schlick noch ordentlich Grip vorne und hinten.
Gruß
matz