Benzinhahn, Benzinfilter

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
huba
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Benzinhahn, Benzinfilter

Beitragvon huba » Do Mai 08, 2008 18:11

Hallo.
Muss wieder einmal eine meiner Unsicherheiten klären :oops: und hoffe auf Eure Hilfe :wink:
Beim Revidieren meines tropfenden Benzinshahns stellte ich fest, dass "oben" kein Filter eingesetzt ist, dafür befindet sich einer im "unteren Teil" (Schlammabscheider lt. Bucheli).
Ist das so genügend? oder sollte ich entweder nach dem Filter für oben Ausschau halten oder einen zusätzlichen Filter in den Benzinschlauch einbauen?
Wie sieht das der "Profischrauber" ???
Schönes Wochende :tanz: :tanz:
Gruss Hans

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » Do Mai 08, 2008 18:32

"Oben" ist nur das "On"-Rohr ohne Filter und unten der Reservebereich, versehen mit dem Schlammsieb. Ältere Stahltanks schaffen es ab und an dieses Sieb zuzusetzen, aber soviel wie ein richtiger Benzinfilter siebt der nicht raus. Wenn du deinen Vergaser schonen willst (und alles hinten dran) wär es von Vorteil nen Benzinfilter in die Benzinleitung zu setzen.
Im übrigen geht der Sprit eh fast nur über das obere Rohr, ausser du fährst immer nur mit max 1Liter im Tank... ;-)
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

huba
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon huba » Do Mai 08, 2008 18:42

@pivovar:
Danke für die schnelle und klare Antwort.
Gruss Hans

Zurück zu „Werkstatt“