Moin zusammen!
Letzte Woche mußte ich beim Fahren meiner XT ´79 auf Reserve umstellen, weil sie mangels Sprit ausgegangen war. Der Motor ist also beim Rollen wieder angesprungen, macht aber seitdem seltsame Geräusche. hört sich nach "hartem Klingeln" an, als wenn man bei jedem Kolbenhub mit ´nem Schraubenschlüssel an den Zylinder haut. Ich merke aber keinen Leistungsverlust. Bin danach "nur" etwa 20 Km nach Haus gefahren, seitdem nicht mehr.
Frage: Kann man einen Kolbenfresser bekommen, wenn der Motor ohne Sprit läuft, können sich aus gleichem Grund länger nicht eingestellte Ventile noch mehr verstellen oder kann es sonst noch was sein?
Würde gerne alles Unwahrscheinliche ausschliessen bevor ich mir umsonst die Mühe mache den Zylinder auseinanderzubauen.
Piet
[/b]
Kolben, Ventile oder doch was anderes?
-
- Wenigposter
- Hiha
- 5000+ Club
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
- XT500-Online-Berater
war ne blöde Vermutung, geb ich zu, aber es geschehen ja manchmal die lustigsten Dinge...
vielleicht hat das extrem magere, sehr heis verbrennende Gemisch in den letzten Hüben vorm Ende irgendwas an der Kerze oder den Ventilen gemacht - vielleicht auch am Kolben - Ich tendiere in meiner Meinung aber eher dazu das dieses Phenomän weniger mit dem Spritmangel zu tun hat - sonst wären schon 50% aller hier anwesenden schonmal in den Genuss dessen gekommen. Wechsel mal die Zündkerze, vielleicht hat die ihren Geist zum Teil aufgegeben und der Funke springt seitlich über oder was weis ich...
vielleicht hat das extrem magere, sehr heis verbrennende Gemisch in den letzten Hüben vorm Ende irgendwas an der Kerze oder den Ventilen gemacht - vielleicht auch am Kolben - Ich tendiere in meiner Meinung aber eher dazu das dieses Phenomän weniger mit dem Spritmangel zu tun hat - sonst wären schon 50% aller hier anwesenden schonmal in den Genuss dessen gekommen. Wechsel mal die Zündkerze, vielleicht hat die ihren Geist zum Teil aufgegeben und der Funke springt seitlich über oder was weis ich...
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- Hiha
- 5000+ Club