Und wieder mal keinen Zündfunken.
-
- Gelegenheitsposter
Und wieder mal keinen Zündfunken.
Hallo zusammen,
als ich mich gestern auf mein Mopped schwingen wollte hab´ich die Gute leider nicht zum leben erwecken können. Normalerweise waren 2-3 Kicks notwendig, aber gestern hab ich mir den Wolf getreten. Folgendes hab ich festgestellt:
Es ist nur beim 1. und 2. Kick ein Zündfunke vorhanden. Danach nicht mehr. Warte ich ein paar Minuten und trete erneut hinein habe ich wieder einen. Mmmh. Zündkerze und Zündspule hatte ich noch nagelneu rumliegen und habe die auch ausprobiert. 1. Kick funkt sie und beim 2. manchmal auch, aber dann wieder nix.
Blinker gehen und Licht funktioniert auch. Das schliesst doch einen Massefehler aus, oder? Kann der Kondensator in der Zündung einen "Wech" haben?
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruss, der RoXTar Marc!
als ich mich gestern auf mein Mopped schwingen wollte hab´ich die Gute leider nicht zum leben erwecken können. Normalerweise waren 2-3 Kicks notwendig, aber gestern hab ich mir den Wolf getreten. Folgendes hab ich festgestellt:
Es ist nur beim 1. und 2. Kick ein Zündfunke vorhanden. Danach nicht mehr. Warte ich ein paar Minuten und trete erneut hinein habe ich wieder einen. Mmmh. Zündkerze und Zündspule hatte ich noch nagelneu rumliegen und habe die auch ausprobiert. 1. Kick funkt sie und beim 2. manchmal auch, aber dann wieder nix.
Blinker gehen und Licht funktioniert auch. Das schliesst doch einen Massefehler aus, oder? Kann der Kondensator in der Zündung einen "Wech" haben?
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruss, der RoXTar Marc!
- UweD
- XT-Forums-Guru
Am Wochenende hatte ich auch so eine Übungsstunde. Neue Zündkerzen probiert, anrollen lassen (3x den Berg wieder hochgeschoben
) - nix tat sich. Dann fiel mir das Döschen Startpilot wieder ein. LuFi satt eingesprüht, zwei, drei mal getreten und schon lief die Liese.
Versuch das doch auch mal. Ich dachte nämlich auch, der Funke sei mager, aber vielleicht kann ich auch nicht gut genug mitm rechten Arm über die Sitzbank kicken und links die ZK an Masse halten.
Grüssle aus SH (der Kanton mit steigender XT-Dichte
)
Uwe

Versuch das doch auch mal. Ich dachte nämlich auch, der Funke sei mager, aber vielleicht kann ich auch nicht gut genug mitm rechten Arm über die Sitzbank kicken und links die ZK an Masse halten.
Grüssle aus SH (der Kanton mit steigender XT-Dichte

Uwe
- Struppi
- XT-Forums-Guru
-
- Gelegenheitsposter
Startpilot habe ich schon probiert.
Sie läuft dann kurz an und geht dann wieder aus. Sprit bekommt se genug!
-
- Gelegenheitsposter
@Struppi: Danke für das Angebot!
Habe mir aber gestern schon einen neuen bestellt. Den werde ich dann hoffentlich an der richtigen Stelle einbauen können....javascript:emoticon(':D')
-
- Gelegenheitsposter
Doch noch eine Frage:
da hab ich doch fröhlich bestellt und weiss ja gar nicht ob der Kondensator für 6V und 12V der gleiche ist???????? 

- Mr. Polish
- 5000+ Club
-
- Gelegenheitsposter
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Kunz
- Gelegenheitsposter
Re: Glück gehabt....Danke
Das hat mich auch gefuchst, und zwar so sehr, dass ich danach gegoogelt hab. Hab die Antwort auch gefunden und zwei Dinge gelernt:n/t
1. n/t steht für no text und wird dann verwendet, wenn bereits der Betreff Alles sagt, in diesem Beispiel "Glück gehabt".
2. Ich bin ein alter Sack geworden und hab keine Ahnung mehr von Umgangsformen im Web.

- seefreedo
- XT-Forums-Guru
- Mr. Polish
- 5000+ Club