Also ich habe da so einige Probleme.
hab seit ein paar Wochen mein Frührerschein und bin auch schön fröhlich untwegs gewesen...
da ist mir aber aufgefallen das wenn ich vom gas gegangen bin ziemlich viel motoröl mit hinten raus kam...
habe mir schon einige meinungen geholt. Da war die rede von Ventilschaftdichtungen oder kolbenringe... habt ihr vielleicht noch andere ideen oder wärs was davon
dazu kommt jetzt noch seit gestern abend das ich kein zündfunke mehr hab. da weiß ich allerdings nicht wirklich woran es liegt. hab schon andere kerzen benutzt die alle kein funken brachten.
wär cool wenn ihr mir helfe könntet
ChriX
Bläuen bei Lastwechsel und kein Zündfunke
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Willkommen
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Ich würd mich zuerst um den fehlenden Funken kümmern (obwohl durch den fehlenden Funken das Bläuen vermutlich auch stark nachgelassen hat
).
Ich glaub der Ingo hat eine 1a-Fehlersuche beschrieben: www.ih-es.de
Gruß, Fabi

Ich würd mich zuerst um den fehlenden Funken kümmern (obwohl durch den fehlenden Funken das Bläuen vermutlich auch stark nachgelassen hat

Ich glaub der Ingo hat eine 1a-Fehlersuche beschrieben: www.ih-es.de
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- ingo
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Fehlersuchplan Zündung
In der Technik-Datenbank: http://www.ih-es.de/Daten/data.htm#123Ich glaub der Ingo hat eine 1a-Fehlersuche beschrieben: www.ih-es.de
Ingo
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Ölsardine
Also:
schau Dir mal Deine Zündkerze an.
Sollte der Isolator mit einer Kruste überzogen sein, hast Du 2 Hinweise.
1. Die Huddel nimmt Öl.
2. Die Kerze könnte eine andere Funkenstrecke gefunden haben.
Abhilfe:
neue Kerze....beseitigt aber die Ursache nicht.
Motor renovieren. In der Saison nicht so spassig, da so eine Revision meist andere Stellen auch noch aufzeigt und damit oft ziemlich ausartet.
Beschaff Dir einen Zweitmotor....SR wird da oft gerne genommen, da günstiger und richte die Ölsardine in Ruhe.
Regards
Rei97
schau Dir mal Deine Zündkerze an.
Sollte der Isolator mit einer Kruste überzogen sein, hast Du 2 Hinweise.
1. Die Huddel nimmt Öl.
2. Die Kerze könnte eine andere Funkenstrecke gefunden haben.
Abhilfe:
neue Kerze....beseitigt aber die Ursache nicht.
Motor renovieren. In der Saison nicht so spassig, da so eine Revision meist andere Stellen auch noch aufzeigt und damit oft ziemlich ausartet.
Beschaff Dir einen Zweitmotor....SR wird da oft gerne genommen, da günstiger und richte die Ölsardine in Ruhe.
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Rei97
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