Eben beim TÜV:
15.40 Uhr Ich : "Guten Tag ich habe nen Termin für 16.00 Uhr zur HU mit Eintragungen"
Mann an der Kasse : "HaaaallllOOOOO Herr L. da iss noch jemand mit ner Eintragung!!!! "
Herr L. : Watt !!!! aber nicht mehr heute...... ich will eimal pünktlich Feierabend machen, meine Tochter hat heute Geburtstag "
Ich: Aber, biiiiiittttteeeee, ich hab doch extra vorher angerufen und mit Ihnen gesprochen und bin doch sogar auch noch früher da, genau wie vereinbart " *mit Dackelblick dastehe*
Herr L. : "son Mist.....da will man mal früh gehen.........grummel usw.......na gut, dann holen sie den Bock mal rein"
Ich : "Danke" und sprinte vom Parkplatz inne Halle mit dem Bock
Herr L. : mit der Lampe an der Gabel nach Nummern sucht und die ABE`s vom Stabi und der Stahlflex vergleicht.........." Na gut........sieht ja ganz ordentlich aus.........starten sie mir mal datt Ding und fahren sie mal zum Lichttest "
Ich : "Gut, mach ich"
Herr L. : "Die Karre iss aber ganz schön laut............schalten sie mal die Beleuchtung durch..............alles klar, ich mach denn ma ne Probefahrt"
Herr L. kommt nach ner Runde um den Platz wieder :" Datt nehm ich so nich ab........die iss ja viieeeel zu laut.........brüllt zu nem Kollegen : komm mal rüber...........die iss mir zu laut"
Kollege: " jaja, die iss halt nich Bj. 07 und schaut in die Papiere..........ach schau mal, datt hat der XY aus UVW damals so Eingetragen.........dann iss doch allet klar.....oder ?"
Herr L. wackelt noch nen bischen an Rädern und Schwinge rum und stappft in sein Häuschen an den PC.............ich stappf mal hinterher.........er tippt und tippt und tippt und grummelt und tippt weiter und sacht zu mir : " Plakette mach ich aber keine drauf"
Ich : " schluck "
Herr L. " Die macht das SVA drauf ...........zahlen können sie dann an der Kasse "
Ich : pack den ganzen Stapel Papiere zusammen, zahl noch schnell die 91,88 Euro und mach mich vom Hof............direkten Wegs zum SVA, dort noch schnell 11,40 Euro abgedrückt und die neuen Papiere mit neuer Plakette abgeholt...........bei der Gelegenheit gleich vergessen den TÜV-Lappen wieder mit dem Kennzeichen zu montieren

.........
An dieser Stelle nochmals nen fettes Merci an Fabi und Pointer.........
Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.