Brifkopie XT350-Gabel

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Brifkopie XT350-Gabel

Beitragvon Struppi » Sa Jul 28, 2007 14:09

Moin,

ich möchte nun endlich mal meinen Scheibenbremsumbau legalisieren und der DEKRA-Mann meinte ne Kopie von nem Brief wäre hilfreich beim Eintragen und ja, ich habe die Suche bemüht aber leider lief das alles per PN ab und "Schraubär" sein Brief find ich leider auch nicht, da der Link nicht funzt :cry:..........also wäre cool wenn mir jemand ne Kopie mailen könnte........Mail gibbs per PN.

Merci und Gruss

Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Sa Jul 28, 2007 20:19

Mensch Struppi,
hätteste das nicht gestern mittag fragen können, als ich noch am Labor-PC war, auf dem ich den Scan des gewünschten Eintrags hab? :roll:
Wenn ich nicht morgen früh in Urlaub fahren würde hätte ich ihn Dir ja auch noch am Montag geschickt, aber so...sorry.
Gruß, Fabi
P.S: Wenn Du in 2 Wochen noch immer Bedarf hast sag Bescheid!
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Sa Jul 28, 2007 20:59

Moin Fabi,

ich muss im August zum Dampfkesselprüfverein und wollte "legal" nach Belgien und wenn sich früher niemand erbarmt, könnte ich dich ja als 2te Wahl benutzen :D .......wenn du nach deinem Urlaub also keine Vollzugsmeldung in diesem Fread liest, dann wärs cool wenn du mal ne Mail an mich rausschickts........werd mich dann mal in Belgien mit Dir an der Kühltruhe über die wiedergutmachung unterhalten :wink:

Gruss Struppi

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » So Jul 29, 2007 11:55

Wenn ich am Montag im Geschäft daran denke und zum einscannen komme, kannst du den Fabi in Belgien auf mein Ticket einladen :D

Aber schicke mir sicherheitshalber eine PN mit deiner e-mail-Adresse - minimiert gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit des Vergessens meinerseits

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » So Jul 29, 2007 12:36

Na Prima, also hoffe ich mal dass der DEKRA-Mann damit was anfangen kann, wobei er sich auch noch bei seinem Mopped- Fachkollegen schlau machen muss, ob er es überhaupt eintragen darf :roll: ........als Anreiz für ihn bzw. seinen Verein hab ich ihm schon angedroht, dass noch ne 2te HU für meine 77er gemacht werden muss und mein neuer Moppedhänger ne andere max. Zuladung in den Papieren braucht ohne die 100 Km/h Zulassung zu verlieren..........Immerhin hab ich Gestern 3 Dipl. Ing`s der DEKRA ne gute Stunde beschäftigt und dort für wilde Diskussionen der 3 untereinander gesorgt; Resultat : Sie wollen sich schlau machen und mir bis Dienstag bescheid geben.

Lets wait and see.....

Struppi

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Mo Jul 30, 2007 16:41

O.K. aktueller Stand der Dinge: DEKRA-Mann würde es Eintragen, darf es aber nicht :? hier in NRW dürfen das nur vereidigte Sachverständige und die gibbs nur beim TÜV

So far so bad :( ..........aber iss ja eh noch nicht August und nen Monat HU verschenken möcht ich ja auch nicht :wink:

Gruss

Struppi

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Di Jul 31, 2007 13:00

O.K. aktueller Stand der Dinge: DEKRA-Mann würde es Eintragen, darf es aber nicht :? hier in NRW dürfen das nur vereidigte Sachverständige und die gibbs nur beim TÜV
moin Stefan - ist nicht nur in NRW so - ich kenn dat auch aus Bayern
So far so bad :( ..........aber iss ja eh noch nicht August und nen Monat HU verschenken möcht ich ja auch nicht :wink:

Gruss

Struppi
unter die Schwaben gegangen??? :wink:

freu mich auf Belgien :supz:
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Di Jul 31, 2007 13:32

freu mich auf Belgien :supz:
Ick freu mir och schon :D und der leicht säxelnde Herr Inschinööör vom TÜV hat mir eben per telefon grünes Licht für die Abnahme gegeben und für Donnerstag 16.00 Uhr mit mir Termin gemacht..........wenns geht, sollte ich doch a bisserl früher da sein, da er "pünklich" weg muss 8) ........aber natürlich schaff ich das NICHT früher.........umso weniger Zeit hat er für die Abnahme :wink:

Gruss Stefan

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Do Aug 02, 2007 18:36

Eben beim TÜV:

15.40 Uhr Ich : "Guten Tag ich habe nen Termin für 16.00 Uhr zur HU mit Eintragungen"

Mann an der Kasse : "HaaaallllOOOOO Herr L. da iss noch jemand mit ner Eintragung!!!! "

Herr L. : Watt !!!! aber nicht mehr heute...... ich will eimal pünktlich Feierabend machen, meine Tochter hat heute Geburtstag "

Ich: Aber, biiiiiittttteeeee, ich hab doch extra vorher angerufen und mit Ihnen gesprochen und bin doch sogar auch noch früher da, genau wie vereinbart " *mit Dackelblick dastehe*

Herr L. : "son Mist.....da will man mal früh gehen.........grummel usw.......na gut, dann holen sie den Bock mal rein"

Ich : "Danke" und sprinte vom Parkplatz inne Halle mit dem Bock

Herr L. : mit der Lampe an der Gabel nach Nummern sucht und die ABE`s vom Stabi und der Stahlflex vergleicht.........." Na gut........sieht ja ganz ordentlich aus.........starten sie mir mal datt Ding und fahren sie mal zum Lichttest "

Ich : "Gut, mach ich"

Herr L. : "Die Karre iss aber ganz schön laut............schalten sie mal die Beleuchtung durch..............alles klar, ich mach denn ma ne Probefahrt"

Herr L. kommt nach ner Runde um den Platz wieder :" Datt nehm ich so nich ab........die iss ja viieeeel zu laut.........brüllt zu nem Kollegen : komm mal rüber...........die iss mir zu laut"

Kollege: " jaja, die iss halt nich Bj. 07 und schaut in die Papiere..........ach schau mal, datt hat der XY aus UVW damals so Eingetragen.........dann iss doch allet klar.....oder ?"

Herr L. wackelt noch nen bischen an Rädern und Schwinge rum und stappft in sein Häuschen an den PC.............ich stappf mal hinterher.........er tippt und tippt und tippt und grummelt und tippt weiter und sacht zu mir : " Plakette mach ich aber keine drauf"

Ich : " schluck "

Herr L. " Die macht das SVA drauf ...........zahlen können sie dann an der Kasse "

Ich : pack den ganzen Stapel Papiere zusammen, zahl noch schnell die 91,88 Euro und mach mich vom Hof............direkten Wegs zum SVA, dort noch schnell 11,40 Euro abgedrückt und die neuen Papiere mit neuer Plakette abgeholt...........bei der Gelegenheit gleich vergessen den TÜV-Lappen wieder mit dem Kennzeichen zu montieren 8) .........

An dieser Stelle nochmals nen fettes Merci an Fabi und Pointer.........

Gruss Struppi

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Fr Aug 03, 2007 9:19

:zustimm:
Gratulation! Wird also doch noch was mit dem Fahren in diesem Sommer. Letzterer soll ja eh' erst in der zweiten Augusthälfte richtig losgehen :D

P.

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Fr Aug 03, 2007 9:46

[quote="pointer Wird also doch noch was mit dem Fahren in diesem Sommer.
P.[/quote]

ääähhhmmm *räusper* eigentlich hat mich der Umbau auch schon die letzten 4 Jahre nicht vom Fahren abgehalten 8) und eigentlich wollte ich das auch schon vor 2 Jahren legalisieren lassen, aber da ist Herr Miles für mich zum TÜV gefahren und DER meinte sowas bekäm ER nicht durch.......ER könnte mir natürlich das Mopped auf USD-Gabel mit Scheibe umbauen.........ich hab dann dankend abgelehnt und fürn TÜV das okinoal-Geraffel eingebaut :? ........aber gut, nu iss ja alles in Butter :razz: und damit keine Langeweile aufkommt steht für morgen ja noch die HU der 77er vom Frauchen an und das auflasten vom Moppedhänger :) und die langen Winterabende werd ich wohl mit dem Zusammenbau der 76er verbringen.........wobei ich mich momentan ernsthaft frage, ob ich den Sommer schon verpasst habe........

Gruss Struppi

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Fr Aug 03, 2007 17:11

An dieser Stelle nochmals nen fettes Merci an Fabi und Pointer.........
Das klingt nach :bia: :partyman: !
*freu*
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

mudshark
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon mudshark » Mo Aug 06, 2007 11:18

Hi Leutz, ich wollte meine 350er Gabel auch schon mal eintragen lassen - beim TÜV in Hof. Die wollten ohne Yammi-Freigabe gar nichts machen, Briefkopien oder sowas zählt bei denennix. Der wollte die Gabel wie einen Eigenbau behandeln, das heißt mal schnell 300-400€ abdrücken, Fahrversuche ... das komplette Programm. Ich fahr jetzt seit 5 Jahren so rum, bei der HU noch nie aufgefallen - XTs kennen die doch gar nicht mehr.

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Mo Aug 06, 2007 11:57

Da gibt's nur eines: wechsel den TÜV, geh zu einem, der Ingenieure mit Hirn beschäftigt.

Ohne Eintragung rumfahren kann im Unfall-Fall zu langwierigen Diskussionen führen und unangenehm teuer werden (weil's da schon schnell möglich ist, dass ein Gutachter hinzugezogen wird, der die XT sehr wohl kennt).

P.

Zurück zu „Umbau“