Es ist soweit, XT 500 mag nicht mehr

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Wühlmaus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 318
Registriert: Fr Nov 25, 2005 19:04
Wohnort: Eberbach

Es ist soweit, XT 500 mag nicht mehr

Beitragvon Wühlmaus » So Jul 22, 2007 21:59

So das ist die Strafe das ich schon eine Weile nicht mehr mit der 500er gefahren bin :cry:
Also heute wollte ich, aber sie nicht :roll:
Nach dem ersten Tritt noch ein büßchen Kompression und jetzt :?: nix mehr :cry:
Flutscht durch fast wie Butter , ein bißchen wiederstand hat sie noch aber sonst, ende Gelände :evil:
Naja der Winter und die Zeit kommt, ich werde schon mal das OP-Besteck bereit stellen.
Kedo wir kommen :D

Gruß Wolfgang :wink:
Der aus dem Odenwald 😄

I like to drive on Stollareif !!

Benutzeravatar
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
Wohnort: Region Schaffhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon UweD » So Jul 22, 2007 22:03

Ruhig Blut Herr Kollege, wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir das schon ab und zu. Anrollen lassen und schauen was passiert. Keine Kompression hatte ich auch schon mal (bzw. die XT), nach dem Zwangsstart war aber alles wieder in Butter. Versuch macht kluch :-D
Gruss
Uwe

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4875
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon motorang » Mo Jul 23, 2007 6:37

Jau!

http://motorang.com/bp und nach "Kompression" schauen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
Wühlmaus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 318
Registriert: Fr Nov 25, 2005 19:04
Wohnort: Eberbach

Beitragvon Wühlmaus » Mo Jul 23, 2007 20:31

@Motorang danke, die Seite gefällt mir gut, und wer die XT liebt der schiebt :lol: :D

Ich berichte weiter, gruß Wolfgang :wink:
Der aus dem Odenwald 😄

I like to drive on Stollareif !!

Benutzeravatar
Wühlmaus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 318
Registriert: Fr Nov 25, 2005 19:04
Wohnort: Eberbach

Beitragvon Wühlmaus » Mo Jul 23, 2007 21:39

So war jetzt in der Garage,den Fernsehen soll ja doof machen, und hab ein bißchen abgenommen.
Ja auch dafür ist die XT gut, und siehe da ,sie läuft wieder :D :D :applaus:
Und das beste ist das sie nach dem Warmlaufen wieder Kompression hat, da hat wohl was geklebt :wink: :idea: Also nächster Schritt dringend Ölwechsel und Inspektion machen und dann fahren.
Heisst ja auch Fahrzeug und nicht Stehzeug, davon gehen die Sachen nur kaputt :eek: :wink:

Gruß Wolfgang 8) 8)
Der aus dem Odenwald 😄

I like to drive on Stollareif !!

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6377
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Hiha » Mo Jul 23, 2007 21:57

Und wie anderweitig schon jemandem erzählt: Probier mal ein paar Tankfüllungen mit gutem (teil)synthetischem Zweitaktöl 1:100-1:200 zu fahren (also 35-70ccm Öl auf 7Liter Sprit), das soll tatsächlich Ölkohle auf den Auslassventilen, die für den Kompressionsverlust IMHO zuständig ist, abbrennen. Ich hab momentan keine Ölkohle, drum hats bei mir nicht funktioniert ;-)

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Wühlmaus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 318
Registriert: Fr Nov 25, 2005 19:04
Wohnort: Eberbach

Beitragvon Wühlmaus » Di Jul 24, 2007 20:47

Also das mit dem Zweitaktöl kenn ich nicht(noch), früher hab ich bei meine ersten XT Bremsflüssigkeit mit der Spritze in den Vergaser, soll auch die Kohle gelöst haben.
Wobei wenn ich´s recht überlege, Vater Staat löst meine Kohle auch ohne Spritze :wink:

Gruß Wolfgang :D
Der aus dem Odenwald 😄

I like to drive on Stollareif !!


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 10 Gäste