Mit wem hab ich da "gekreiselt" ?
-
markus
- Fleißiger Poster

Mit wem hab ich da "gekreiselt" ?
Hallo.
Mir ist heute was passiert, was mir schon lange nicht mehr passiert ist. Ich habe im "normalen" Straßenverkehr eine andere XT500 entdeckt. Mit sowas habe ich gar nicht mehr gerechnet. Mir begegnen immer alle möglichen Mopeds, aber ich glaubte schon XTs wären in meiner Gegend ausgestorben.
Schön das es nicht so ist.
Es würde mich interessieren wen ich da gesehen habe.
Heute am 18. um ca 12Uhr15 im Kreisel bei Möbel-Höffner in Gründau Lieblos.
Ich würde mich freuen wenn es im Kreis Gelnhausen noch mehr Leute gäbe, die Xts haben und diese auch noch im Altag fahren.
Ich kenne bei mir eigentlich nur noch einen XT-Besitzer, und der hat seine Mühle bereits seit vielen Jahren eingemottet.
Grüsse
Markus
Mir ist heute was passiert, was mir schon lange nicht mehr passiert ist. Ich habe im "normalen" Straßenverkehr eine andere XT500 entdeckt. Mit sowas habe ich gar nicht mehr gerechnet. Mir begegnen immer alle möglichen Mopeds, aber ich glaubte schon XTs wären in meiner Gegend ausgestorben.
Schön das es nicht so ist.
Es würde mich interessieren wen ich da gesehen habe.
Heute am 18. um ca 12Uhr15 im Kreisel bei Möbel-Höffner in Gründau Lieblos.
Ich würde mich freuen wenn es im Kreis Gelnhausen noch mehr Leute gäbe, die Xts haben und diese auch noch im Altag fahren.
Ich kenne bei mir eigentlich nur noch einen XT-Besitzer, und der hat seine Mühle bereits seit vielen Jahren eingemottet.
Grüsse
Markus
- Theo
- XT500-Online-Berater

Moin,
ich bin zwar nicht gekreiselt, aber hier in Kiel bin ich mittlerweile auch der einzige, der XTs regelmäßig im Alltag bewegt. Die meisten fahren wohl nur noch zu Treffen, um die Substanz zu schonen, oder haben aus Restteilen etwas fürs Gelände zusammengeschraubt.
Ja, es ist ein echtes Highlight, mal eine andere XT im Straßenverkehr zu sehen. Die verkackten SRs sieht man dafür täglich.
So, das war jetzt böse von mir, aber es ist die subjektive Wahrheit.
Theo
ich bin zwar nicht gekreiselt, aber hier in Kiel bin ich mittlerweile auch der einzige, der XTs regelmäßig im Alltag bewegt. Die meisten fahren wohl nur noch zu Treffen, um die Substanz zu schonen, oder haben aus Restteilen etwas fürs Gelände zusammengeschraubt.
Ja, es ist ein echtes Highlight, mal eine andere XT im Straßenverkehr zu sehen. Die verkackten SRs sieht man dafür täglich.
So, das war jetzt böse von mir, aber es ist die subjektive Wahrheit.
Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus
Si libet, licet! Aelius Spartianus
- dcm
- XT500-Online-Berater

Hmm... fuer uns im Schwabenlaendle wuerde ich das nicht unterschreiben. In der Metropolregion Stuttgart
fahre ich alle naselang XTs ueber den Weg. Aber vielleicht achte ich ja auch nur mehr drauf, damit ich endlich den Leidensdruck finde, mit der Restauration in die Hufe zu kommen... 
gruesse aus den abruzzesischen bergen,
dcm
gruesse aus den abruzzesischen bergen,
dcm
auf der flucht
- Hiha
- 5000+ Club

Re: Revier
Wei meinst denn das? Unter Reviermarkierung versteht man doch i.A. Ölverlust. Was man der XT aber normalerweise nicht nachsagen kann.Moin
das liegt halt daran, dass jede XT ihr Revier markiert.
Hier in M. sieht man schonnoch öfters eine XT spazierenfahren, auch im Alltagsbetrieb.
Gruß
Hans
- Hiha
- 5000+ Club

> fuer uns im Schwabenlaendle wuerde ich das nicht unterschreiben.
>
Ha jo, des mopedle isch doch no guad zum Faahre. Nachend faahred mr au damit.
>
> Aber vielleicht achte ich ja auch nur mehr drauf, damit ich endlich den Leidensdruck
>finde, mit der Restauration in die Hufe zu kommen.
>
Für Motorensanierung steh ich zur Verfügung.
Gruaß
Hans
>
>gruesse aus den abruzzesischen bergen,
>
Obacht beim Grillen im Freien: denn in den Abruzzen kann man schnell abbruzzeln.
(da daaam, ein'n hab ich noch..)
>
Ha jo, des mopedle isch doch no guad zum Faahre. Nachend faahred mr au damit.
>
> Aber vielleicht achte ich ja auch nur mehr drauf, damit ich endlich den Leidensdruck
>finde, mit der Restauration in die Hufe zu kommen.
>
Für Motorensanierung steh ich zur Verfügung.
Gruaß
Hans
>
>gruesse aus den abruzzesischen bergen,
>
Obacht beim Grillen im Freien: denn in den Abruzzen kann man schnell abbruzzeln.
(da daaam, ein'n hab ich noch..)
- pointer
- XT500-Online-Berater

pseudo-elitärer Schnösel. Rassist. Das war jetzt auch böse von mir, aber ...... Die verkackten SRs sieht man dafür täglich...
... mit der Restauration in die Hufe zu kommen...
wo waren wir? Bei 200€ für den Haufen?
... Ha jo, des mopedle isch doch no guad zum Faahre. Nachend faahred mr au damit. ...
Eine große Wahrheit, einfach so daher gesprochen ... abr bloss med Schoibabrems ond zwelv Volt . Aber doch, es gibt schon einige und wenn der dcm dann auch noch mit dazukommt und nicht stattdessen dem Schneewittchen ihre auch noch kaputtschraubt ...
... der Hauni? ...
Eher nicht, der ist bei einem 4-Ventiler gelandet
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru

- XTom
- XTom

Dafür gebe ich Dir beim nächsten Mal wenn wir uns sehen ein Bier aus!Die verkackten SRs sieht man dafür täglich.
XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
-
markus
- Fleißiger Poster

Hallo.
Das mit der "verkackten SR" nehm ich jetzt ein bischen persönlich. Die hab ich nemlich auch noch und benutze sie etwa genau so oft wie die XT.
(Zugegeben XT Fahren macht wesentlich mehr Laune). Aber auch die Srs sind immer seltener zu erblicken. Bei denen weis ich aber ein Paar in meinem Umkreis. Nur halt keine XTs.
XT-Oli danke für das Angebot. Wenn es meine Zeit mal wieder zulässt meld ich mich gerne mal.
Markus
Das mit der "verkackten SR" nehm ich jetzt ein bischen persönlich. Die hab ich nemlich auch noch und benutze sie etwa genau so oft wie die XT.
(Zugegeben XT Fahren macht wesentlich mehr Laune). Aber auch die Srs sind immer seltener zu erblicken. Bei denen weis ich aber ein Paar in meinem Umkreis. Nur halt keine XTs.
XT-Oli danke für das Angebot. Wenn es meine Zeit mal wieder zulässt meld ich mich gerne mal.
Markus
- Goldhamster
- Der Gründer

Wenn Tom ein Bier ausgibt, sollte man ihm einen Hörner-Whiskey ausgeben - auch wenn er versucht den zu verschütten (insider) 
Internationale XT500-Facebook-Gruppe administriert aus Hamburg:
https://www.facebook.com/groups/439879532689052/
Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem.
https://www.facebook.com/groups/439879532689052/
Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem.
Zurück zu „Dies und das [off topic]“