Rücklichtbirne rappelt immer durch...
- pointer
- XT500-Online-Berater
Nachtrag: auch bei mir hat sich der Praxis-Langstreckentest mit der 36er Tannenbaum-LED gestern beendet. Zwischen dem Unteren und dem darauf folgenden LED-Kranz hatte es sich losgerappelt, damit Wackelkontakt und unbrauchbar.
Nächster Versuch ist wohl die Beschaffung einer LED vom Händler amerikanischen Altmetalls. Die sollen - dem Vernehmen nach - besser verarbeitet und haltbarer sein.
P.
Nächster Versuch ist wohl die Beschaffung einer LED vom Händler amerikanischen Altmetalls. Die sollen - dem Vernehmen nach - besser verarbeitet und haltbarer sein.
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Ich hab meinen Tannenbaum zerlegt und die Sandwich-Löt-Struktur durch 2-Komponentenkleber verstärkt. Ich werd mir nur noch einen neuen Widerstand und die Diode(?) kaufen und es dann wieder zusammenlöten.
Wirf sie also noch nicht weg, vielleicht kann man es reparieren/optimieren.
Gruss, Fabi
Wirf sie also noch nicht weg, vielleicht kann man es reparieren/optimieren.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- pointer
- XT500-Online-Berater
Ja, der Roman vom Schwabeneintopf hat sie zwecks desselbigen Reparaturversuchs (und im Austausch gegen eine Glühbirne, die auch nur halb ging
) in Obhut genommen. Irgendwie musste ich ja gestern vom Stammtisch wieder heimkommen, vorzugsweise mit was Leuchtendem hinten dran. Halten wir uns gegenseitig doch mal über die Reparaturergebnisse auf dem Laufenden.
P.

P.
- xtjack
- XT-Forums-Guru
- xtjack
- XT-Forums-Guru
Code: Alles auswählen
Ich will ja keine 6V simulieren

lieber nicht ganz so hell und dafür immer Funktion .............

Jack

- 5000+ Club
Oh Tannenbaum...
Jo ist denn scho Weihnachten:

Der Tannenbaum leuchtet wieder:

Es war eine berauschende Löt- und Klebeorgie, sieht nicht gut aus, aber es funktioniert
.
Gruß, Fabi

Der Tannenbaum leuchtet wieder:

Es war eine berauschende Löt- und Klebeorgie, sieht nicht gut aus, aber es funktioniert

Gruß, Fabi
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Ich werde den Termin vermutlich nach vorne ziehen (Nr. 1 ist diesen Monat fällig und Nr.3 sollte auch bald mal zugelassen werden), dann ändert sich das auf den angenehmen August. Macht auch dem TÜV-Prüfer mehr Spaß wenn er ein kaltes Bier statt kalte Pfoten kriegtder Fabi muss im Dezember zum TÜV![]()
Dann will ich mal die Daumen drücken , dass das Wetter hält...

Gruß, Fabi
- XT-Mani
- Gelegenheitsposter
Hallo,
habe den Beitrag lange verfolgt und nachdem mir die Birnen ständig kaputt gehen, musste eine Alternative her.
Diese habe ich getestet und war erstaunt wie hell doch ist.
Ebay-Artikelnummer: 250143612919
Nichts mit 24 oder30 LEDs, ganze 5 Stück.
Habe die zwar nicht an meiner XT testen können, da noch 6V, aber bei meiner alten GsxR.
habe den Beitrag lange verfolgt und nachdem mir die Birnen ständig kaputt gehen, musste eine Alternative her.
Diese habe ich getestet und war erstaunt wie hell doch ist.
Ebay-Artikelnummer: 250143612919
Nichts mit 24 oder30 LEDs, ganze 5 Stück.
Habe die zwar nicht an meiner XT testen können, da noch 6V, aber bei meiner alten GsxR.
- pointer
- XT500-Online-Berater
Hi Mani,
sei mir nicht böse, aber das glaube ich erst, wenn du Verleichsbilder von dem Teil zur normalen Glühbirne vorzeigst (haben wir ja weiter vorne im Thread mit den anderen Kandidaten auch schon gemacht).
Ich bin nach dem Durchrappler der Not gehorchend erst mal wieder auf das traditionelle Leuchtmittel ausgewichen. Allerdings habe ich jetzt einen dicken Gummiring, der mir gerade in die Finger fiel, zwischen Gehäuse und Halter montiert. Die Birne hält jetzt erstaunlicher Weise schon seit dem 6. Juli. Das wird doch nicht die einfache Lösung gewesen sein?
P.
sei mir nicht böse, aber das glaube ich erst, wenn du Verleichsbilder von dem Teil zur normalen Glühbirne vorzeigst (haben wir ja weiter vorne im Thread mit den anderen Kandidaten auch schon gemacht).
Ich bin nach dem Durchrappler der Not gehorchend erst mal wieder auf das traditionelle Leuchtmittel ausgewichen. Allerdings habe ich jetzt einen dicken Gummiring, der mir gerade in die Finger fiel, zwischen Gehäuse und Halter montiert. Die Birne hält jetzt erstaunlicher Weise schon seit dem 6. Juli. Das wird doch nicht die einfache Lösung gewesen sein?

P.
- XT-Mani
- Gelegenheitsposter
Habe mal Fotos gemacht. Frage ist wie bekomme ich die hier hin?[/img]
- pointer
- XT500-Online-Berater
Re: Nachtrag Bilder
Prima! Herzeigen!Habe mal Fotos gemacht. Frage ist wie bekomme ich die hier hin?[/img]
2 Möglichkeiten: bis Bildgröße 500 kB: Hänge es als Attachment an (unter dem blauen Balken unterhalb der "Antwort" Box "Durchsuchen" anklicken, Bild-Datei auf deinem PC suchen und auswählen.
Über 500 kB: da musst du es in irgend eine Internet-Galerie hochladen (da gibt's ja jede Menge Gratis-Angebote im Netz) und dann mit dem img-Tag hierher verlinken.
P.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Hi Mani,
versuch es über ImageShack: Mit "Durchsuchen" das gewünschte Bild aussuchen und mit "Host it" hochladen.
Wenn das Bild angekommen ist gibt es mehrere Links zur Auswahl, mein Tip (so mache iches, bisher erfolgreich
): klick auf den Link "Thumbnail for forums (1)" und kopiere ihn direkt hier rein (ohne hier Img oder so was anzuklicken), dann klappt das ganz gut. Dauert aber ein bischen, je nach Bildgröße und Geschwindigkeit Deines Internetanschlußes (jetzt gerade dauert es ziemlich lange
).

BTW: Die Bremsbeläge hab ich vorsichtshalber erneuert, obwohl sie eigentlich noch dick genug waren
...
Gruß, Fabi
P.S: Wir können demnächst ja mal `nen Vergleich machen zwischen Deiner 5er LED, meinem 36er Tannenbaum, originalen 6Volt
und meinem selbstgebastelten LED-Doppel-Rücklicht
.
versuch es über ImageShack: Mit "Durchsuchen" das gewünschte Bild aussuchen und mit "Host it" hochladen.
Wenn das Bild angekommen ist gibt es mehrere Links zur Auswahl, mein Tip (so mache iches, bisher erfolgreich

BTW: Die Bremsbeläge hab ich vorsichtshalber erneuert, obwohl sie eigentlich noch dick genug waren

Gruß, Fabi
P.S: Wir können demnächst ja mal `nen Vergleich machen zwischen Deiner 5er LED, meinem 36er Tannenbaum, originalen 6Volt

- XT-Mani
- Gelegenheitsposter