Kickanzeiger + Ölfilter

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Kickanzeiger + Ölfilter

Beitragvon atisgrub » Di Jun 26, 2007 23:15

Hallo erstmal.....

Ich hab da an euch 2 Fragen:

Bin gerade am Zusammenbauen des Motörchens und hab versucht einen Nachbauölfilter vom KEDO einzubauen. Der ist aber in Summer um ca. 3mm länger als das Yammi-Teil. Trotz max. möglichem Kürzen des innenseitigen Konus, geht der Ölfilterdeckel nicht zu. Hab ich da Pech gehabt oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Weiters noch ne Frooge: Wie bekommt ihr eigentlich das Kick-Gucki dicht bei der Montage der Kopfhaube? Da ist eine Art Gummiring als Dichtung drauf. Der ist aber schon etwas gequetscht. Weiss nun nicht ob das wieder dicht wird. Gibts den Gummiring irgendwo, oder macht ihr das mit Dirko oder so?

ThanXT
Andy
I'm from Austria und fahre XT

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Jun 26, 2007 23:50

Hi Andy,
mit den Kedo-Ölfiltern hatte ich bisher keine Probleme, ein Anruf könnte Deine vielleicht lösen :wink: .
Bei der Montage der Kopfhaube nehm ich immer Dichtungsmasse (Würth), da schmier ich einen feinen Ring auch auf die Gummilippe des Kick-Indikators, hält dicht.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Jun 27, 2007 0:07

wenn du den Filter richtig herum eingebaut hast, dann passt er auch. Das geht bei neuen Filtern immer etwas strammer, lässt sich aber mit den 3 Schrauben und gleichmäßig umlaufendem Anzug hinbekommen. Schau dir mal die Dichtgummis des alten Filters an.

Die Gummidichtung auf dem Kickindikatordeckel ist aufvulkanisiert - die gibts nicht einzeln. Ich mach das wie Fabi und dichte das zusätzlich dünn mit Dichtmasse ab.

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Torsten » Mi Jun 27, 2007 9:31

Schau dir mal die Dichtgummis des alten Filters an.
Schau mal nach ob das Dichtgummi des alten Filters im Oelfiltergehaeuse verblieben ist, dann wuerde der neue Filter auch nicht passen; sollte nicht passieren, aber auch schon gesehen.

Have A Nice Day
Torsten

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Mi Jun 27, 2007 13:03

Hallo Jungs!

Danke für eure Antworten. Dichtgummi ist nicht drinnen geblieben. Aber ich hab die Filter ausgemessen. Und der Nachbau ist definitiv um 3,5 mm höher (Filterkörper)....Geht halt auch mit Kürzen des Konus nicht rein....Vielleicht falsch verpackt - keine Ahnung.

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » So Jul 01, 2007 13:15

Ah ja, und zu dem Dichten des Indikator-Stopfen noch ein Tipp: Ein duennes Wuerstchen Dirko HT rundum in die Nut an Kopf und Deckel, etwas antrocknen lassen waehrend man die horizontale Dichtflaeche beglueckt (das Zeug ist dauerelastisch, also kein Stress), und schon werden sogar Blindstopfen aus dem Zubehoer dicht (und die rote Dirko-Pest quilt auch nur in sehr geringem Umfang aus den Passungen)

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » So Jul 01, 2007 22:00

Danke Jungs!

Hat gut gefunzt. Danke!

Jetzt brauch nur mehr etwas Zeit, den Morle wieder einzubauen...

Bin schon neugierig, ob die Kipphebelachsen halten... :roll:

Danke Jungs!

Zurück zu „Werkstatt“