KONI-Dämpfer
Frage:kann es sein das,die Teile unten am Gehäuse undicht werden?
Seit einiger Zeit ist bei einem Dämpfer eine Ölspur,die aus dem Bereich
Gehäuse-Verstellring kommt zubeobachten.
Oben an der Kolbenstange ist das Teil trocken.
Gruß Ernst
KONI-Dämpfer
-
- Gelegenheitsposter
- Mr. Polish
- 5000+ Club
-
- Fleißiger Poster
Hallo Ernst,
jaja, auch Konis werden irgendwann undicht, selbst ohne sie über Gebühr beansprucht zu haben. Habe 2 Paar von '90 & '93, beide ausschließlich selbst gebraucht & im letzten Jahr ist auch das 2. Paar undicht geworden. Immerhin immer noch ein heiles Paar. Ich bin leider nicht auf dem neuesten Stand, ob die Garantiekarten noch ihr Papier wert sind...(mindestens eine find ich wieder
) Falls ja, dann wohl mitunter sogar Neupreis, vielleicht weiss ja wer was.
Ikons haben nur 2 Jahre Garantie, ich geh nicht davon aus, dass sie ähnlich lang halten ------------------------------------------------Fabi wohl auch nich.
asta lego
*deichkind*

jaja, auch Konis werden irgendwann undicht, selbst ohne sie über Gebühr beansprucht zu haben. Habe 2 Paar von '90 & '93, beide ausschließlich selbst gebraucht & im letzten Jahr ist auch das 2. Paar undicht geworden. Immerhin immer noch ein heiles Paar. Ich bin leider nicht auf dem neuesten Stand, ob die Garantiekarten noch ihr Papier wert sind...(mindestens eine find ich wieder

Ikons haben nur 2 Jahre Garantie, ich geh nicht davon aus, dass sie ähnlich lang halten ------------------------------------------------Fabi wohl auch nich.
asta lego
*deichkind*

- Mr. Polish
- 5000+ Club
Die letzte Info, die ich aus erster Hand auf dem schweizer Treffen erhielt: die Koni werden instandgesetzt (sofern dies möglich ist).Ich bin leider nicht auf dem neuesten Stand, ob die Garantiekarten noch ihr Papier wert sind...(mindestens eine find ich wieder) Falls ja, dann wohl mitunter sogar Neupreis, vielleicht weiss ja wer was.
Meine wurden damals gleich gegen Ikons umgetauscht, das zweite Paar Ikons hält seither einwandfrei

siehe obenIkons haben nur 2 Jahre Garantie, ich geh nicht davon aus, dass sie ähnlich lang halten ------------------------------------------------Fabi wohl auch nich.
Das kommt mir irgendwie spanisch vorasta lego

Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- thumpie
- Fleißiger Poster
Konis
hallo Ernst,
ich hatte an zwei koni-paaren das selbe problem; ölaustritt an der von Dir beschriebenen stelle.
Ich habe beide paare zu koni geschickt (mit garantiekarte), und sie wurden kostenlos repariert
Was ich eigentlich selber nicht glauben wollte, denn da hat koni ihre garantie-politik anscheinend verändert. Denn laut aussagen der vergangenheit, nachdem koni aufhörte motoraddämper herzustellen,
konntest Du die dämpfer einschicken (mit garantiekarte) und es wurde der damalige kaufpreis ersetzt, bzw. wie Fabi schon sagte, gegen Ikon-dämpfer ersetzt.
aber wie gesagt, jetzt werden sie wieder instandgesetzt.........wurde koni anscheinend zu teuer
LG
uwe
ich hatte an zwei koni-paaren das selbe problem; ölaustritt an der von Dir beschriebenen stelle.
Ich habe beide paare zu koni geschickt (mit garantiekarte), und sie wurden kostenlos repariert

Was ich eigentlich selber nicht glauben wollte, denn da hat koni ihre garantie-politik anscheinend verändert. Denn laut aussagen der vergangenheit, nachdem koni aufhörte motoraddämper herzustellen,
konntest Du die dämpfer einschicken (mit garantiekarte) und es wurde der damalige kaufpreis ersetzt, bzw. wie Fabi schon sagte, gegen Ikon-dämpfer ersetzt.
aber wie gesagt, jetzt werden sie wieder instandgesetzt.........wurde koni anscheinend zu teuer

LG
uwe
-
- Gelegenheitsposter
Ersmal danke für die Antworten.
Ich habe heute mit Koni-Deutschland telefoniert. Dämpfer einpacken und
ab damit zu Koni. Habe glücklicherweise, auch noch nach sieben Jahren,
die Garantiekarte gefunden. Wird wahrscheinlich ein neues Paar IKON-
Dämpfer werden. Dauert aber fast zwei Wochen und daß bei dem Wetter.
Gruß Ernst
Ich habe heute mit Koni-Deutschland telefoniert. Dämpfer einpacken und
ab damit zu Koni. Habe glücklicherweise, auch noch nach sieben Jahren,
die Garantiekarte gefunden. Wird wahrscheinlich ein neues Paar IKON-
Dämpfer werden. Dauert aber fast zwei Wochen und daß bei dem Wetter.
Gruß Ernst