derzeit restauriere ich meinen Tacho und den DZM. Mir fehlt zur Vollendung meines Werks noch die Schrauben, die das Ziffernblatt halten. Leider sind die Originalschrauben total verrostet und nicht mehr schön. Leider haben die Yamaha Ingenieure keine DIN-Schrauben verwendet, sondern irgend ein Sondermaß.
Wer kann mir helfen und mir eine Quelle für folgende Schrauben nennen:
- Schaftdurchmesser 2,2mm, Länge ca. 7 mm und das ganze aus nichtrostendem Material?
Davon bräuchte ich 4 Stück. Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar, denn sämtliche Läden, die ich bisher abgeklappert habe, führen diese Schrauben nicht. Keiner hat welche mit Durchmesser 2,2 mm.
Weiterhin könntet ihr mir noch eine Idee helfen, wie und woher ich einen Ersatz für den Chromring bekommen kann, welcher die Gehäusehälften zusammenhält.
Sicher werdet Ihr Euch fragen, warum kauft der denn keinen gebrauchten Tacho, anstatt seinen alten zu restaurieren. Na, erstens geht der noch und zweitens hat einer meiner Vorbesitzer ein originelles Ziffernblatt entworfen. Das gehört mittlerweile zu meiner Maschine und ein anderes Ziffernblatt wäre einfach nicht das Richtige.
Danke für Eure Hilfe!!
Gruß Dude.
PS: Meine "alte Dame" feiert übrigens heute "Geburtstag" und wird 22 Jahre alt (Tag der Erstzulassung)