Beitragvon Roebi » Do Mär 01, 2007 8:53
moin jo,
der Regler selber muss natürlich nicht kaputt sein. Fakt ist aber, dass er nix regelt.
-Zum einen kann das an schlechter Masse liegen: An der einen Befestigungsschraube muss ein Kabelschuh mit nem schwarzen Kabel angeschraubt sein, das nach Masse geht. Hast Du nen Durchgangsprüfer? Dann miss mal zwischen Rahmenmasse und Reglergehäuse. (Fest reinstechen, da Alu-Guss und da ist oft eine isolierende Oxidschicht drauf!)
- Verbindung Regler (gelb/weißes Kabel) - LiMa: Bei den meisten XT's wird das gelb/weiße Reglerkabel über das Zündschloss geführt. Wenn dort schlechter Kontakt, dann nix regel ... Bei Stellung 'Licht an': Verbindung nach 'gelbes Kabel LiMa', bei 'Licht aus': nach 'weißes Kabel LiMa'.
- Falls das alles ok ist, wird dein Regler wohl hinnich sein. Kann man aber auch durchmessen. Nur bevor Du den als tot erklärst:
Ich habe schwer den Verdacht, dass sämtliche mir bekannten REGLER-TEST-ANLEITUNGEN falsch sind ... habe nur schon seit ewigzeiten keinen mehr vor mir gehabt, da ich einen 12V-Eigenbau Regler fahre. Aber wenn's gutgeht kommt heut nachmittag einer bei mir vorbei, dann werd' ich mal nachmessen, ob sich mein Verdacht bestätigt...
so long
Robert