Fahren ohne Batterie

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Fahren ohne Batterie

Beitragvon steamhammer » Fr Jun 13, 2003 15:38

Moin,

vor einiger Zeit gingen die Meinungen, ob bei ausgebauter Batterie die Lichtspule leidet, etwas auseinander.

Nach einem Selbsttest über einige Monate und ca. 250 Gelände-Km, weiß ich jetzt, daß nichts kaputtgeht. Batterie und Regler/Gleichrichter können ausgebaut werden. Der Lichtspule schadet das anscheinend nichts....

Hubbi
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Hubbi » Mo Jun 16, 2003 7:02

Moin Steamhammer,

kann ich nur bestätigen -geht nix kaputt.
Habe den Test auch schon gemacht -Südfrankreich, Batterie ausgelaufen (bei 6 Volt braucht man eh keine Hupe und Blinker) und nach ca. 1200 Km keine Probleme gehabt. :)
Die Linke zum Gruß
Hubbi

Peer, Herne

Beitragvon Peer, Herne » Di Jun 17, 2003 12:22

Guten Tach, mich würde brennend interessieren,wie du Regler und gleichrichter entbehren kannst. Hast du eine kurze Bastelanleitung? Nach ca. 10 Jahren mit Experimenten( okinal 6v, okinal 12v, Wunderlich 12v, Eigenbau-Regler etc.) komme ich dahin: was nich dran ist, fällt auch nicht ab bzw. aus
ja denn, Peer

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Di Jun 17, 2003 12:49

Moin Peer,

die Bastelanleitung ist einfach: WEGLASSEN.... :D

Ich fahre die XT dann nicht auf öffentlichen Straßen, deshalb 8)

Peer, Herne

Beitragvon Peer, Herne » Sa Jun 21, 2003 12:43

Jaa, ... weglassen ist klasse,aber ich möchte meine Glühbirnen schonen und die brennen nach ca. 2bis 3 Tagen durch. Das ist mir zu nervig, weil ich eine Alltagstauglichkeit schätze. Zumindest beim Frontlicht ,das eh schon dürftig ist. Hupe und Blinker hab ich eigentlich in all den Jahren jeweils auch nur beim Tüv angemacht (aus der Batterie gespeist).Wenn man aber mal so unterwegs genötigt ist zu hupen oder zu blinken, weil jemand in Uniform und Mütze einen partout nicht gehen lassen will,ohne das gesehen zu haben, finde ich es schon hilfreich, daß im Grossen und Ganzen.....
Gruss Peer

Zurück zu „Umbau“