@ Sven : Nee, ist mir nich klar. meine anschlagnasen von "Teil 10" und gewisse zähne vom zahnrad "Teil 16" waren abgebrochen sowie die feder reichlich ausgeleiert im vergleich zum neuteil. das anschlagblech sah entsprechend mitgenommen aus. da glaube ich schon, das ein eigenleben in der einrast- stellung beim antreten auftauchen kann.
begründe doch mal deine ansicht. P
Kickprobleme
-
- Gelegenheitsposter
- sven
- XT-Forums-Guru
Hallo Peer,
ja gut, wenn Zähne am Stirnrad abbrechen, und diese Lücke genau zum Zwischenrad auf der Getriebeausgangswelle zeigt, dann ist natürlich ein gewisses Spiel vorhanden.
Ich meinte eigentlich die Axialverzahnung zwischen 10 und 16. Egal wie Verschlissen deren Zähne sind, der Teilwinkel ändert sich ja dadurch nicht. Bis das passiert, müssen schon sehr viele Zähne verschwunden sein...
Gruß
Sven
ja gut, wenn Zähne am Stirnrad abbrechen, und diese Lücke genau zum Zwischenrad auf der Getriebeausgangswelle zeigt, dann ist natürlich ein gewisses Spiel vorhanden.
Ich meinte eigentlich die Axialverzahnung zwischen 10 und 16. Egal wie Verschlissen deren Zähne sind, der Teilwinkel ändert sich ja dadurch nicht. Bis das passiert, müssen schon sehr viele Zähne verschwunden sein...
Gruß
Sven
-
- Gelegenheitsposter
-
- Gelegenheitsposter
Danke für Eure Antworten!
Schon komisch, daß ich da nicht der Einige bin mit diesem Problem.
Lässig ist es halt schon, meine XT springt eigentlich super an nur eben nicht bei 10.00 Uhr Stellung da fehlt einfach der richtige Schwung.
Wenn ich nach dem Kickindikator starte und den Punkt schon überschritten habe klappts manchmal mit der 11.00 Uhr Stellung ich vermute da ist einfach ein Zahn ausgenudelt. Bleibt wohl nicht anderes übrig als Schrauben und die Kickerteile untersuchen.
Gruß und gut kick, Kalle
Schon komisch, daß ich da nicht der Einige bin mit diesem Problem.
Lässig ist es halt schon, meine XT springt eigentlich super an nur eben nicht bei 10.00 Uhr Stellung da fehlt einfach der richtige Schwung.
Wenn ich nach dem Kickindikator starte und den Punkt schon überschritten habe klappts manchmal mit der 11.00 Uhr Stellung ich vermute da ist einfach ein Zahn ausgenudelt. Bleibt wohl nicht anderes übrig als Schrauben und die Kickerteile untersuchen.
Gruß und gut kick, Kalle
-
- Fleißiger Poster
Also wenn ich meinen Kicker um 11 Uhr einrasten will(weil die alte Damme mal wieder keine lust hate beim ersten kick von der 10Uhrstellung anzuspringen)Trette ich den kicker beim OT suchen nicht ganz durch sondern nur bis zur hälfte danach hoch und nochmal runter bis der Ot gefunden ist.Danach rastet er zu 98% in der 11 Uhr stellung ein.
- Jonni
- Site Admin
kleinere Bilder findet Ihr hier: Microfiche
z.B.

Sollte in den meisten fällen reichen, oder?
Nicht jeder surft mit einer Auflösung von 1600x1280
Zum Thema: Bei meiner rastet es auch meist auf 10Uhr. Ich brauche die 11Uhr aber auch. Allerdings nur, wenn das Motorrad kalt ist und mit Choke gestartet werden will. Aber wenn ich sehr vorsichtig nach dem OT suche, dann bekomme ich die 11Uhr meist auch hin
Jonni [Mit Gefühl und ohne Deko]
z.B.

Sollte in den meisten fällen reichen, oder?
Nicht jeder surft mit einer Auflösung von 1600x1280

Zum Thema: Bei meiner rastet es auch meist auf 10Uhr. Ich brauche die 11Uhr aber auch. Allerdings nur, wenn das Motorrad kalt ist und mit Choke gestartet werden will. Aber wenn ich sehr vorsichtig nach dem OT suche, dann bekomme ich die 11Uhr meist auch hin

Jonni [Mit Gefühl und ohne Deko]
HO'OPONOPONO