Hallo,
habe zur Zeit eine XT 250(3y3) als Patienten, die Erregerspule/Impulsspule/Pick-Up-Spule hat es zerlegt, den heutigen Nachmittag auf der Suche nach einer neuen/gebrauchten verbracht.
Kann ich eventuell von einem anderen Mopped die Spule nehmen? Wenn ja von welchem?
(Auf xt250.de ist die Suche nur fuer registrierte; und so sehr mag ich die kleinen auch nicht.)
Have A Nice Day
Torsten
XT 250 - Erregerspule
- Torsten
- XT-Forums-Guru
- XT-Forums-Guru
Moin Torsten,
so wird das nix, bisschen mögen musst Du sie schon
Wenn Du die Erregerspule als Ursache erkannt hast, fisch Dir eine LiMa aus der Bucht. Habe noch nicht gehört von anderen tauschbaren Spulen von Fremdherstellern. Geht auch nur seltenst kaputt.
Meld Dich dort mal an, es sollte sich lohnen.
Gruss vom
healer
so wird das nix, bisschen mögen musst Du sie schon

Wenn Du die Erregerspule als Ursache erkannt hast, fisch Dir eine LiMa aus der Bucht. Habe noch nicht gehört von anderen tauschbaren Spulen von Fremdherstellern. Geht auch nur seltenst kaputt.
Meld Dich dort mal an, es sollte sich lohnen.

Gruss vom
healer
- Torsten
- XT-Forums-Guru
ich bringe das Teil doch nur fuer einen Bekannten wieder ins Leben zurueck, und sobald die kleine wieder laeuft steht eine Grundueberholung an.
Nach einer kompletten Lima schaue ich auch schon, sind ja nicht so teuer:-)
Neue Spulen gibt es noch bei Yamaha - fuer das Teil moechten die 118 Euro:-(
Bei meiner Suche habe ich auch einen Hersteller gefunden der Pick-Ups anbietet, nur leider nicht mit dem entsprechenden Ohm-Wert(120,220 und 480 Ohm).
Nun mal abwarten was die Bucht heute hergibt; es waere ja moeglich gewesen das von einem anderen Mopped etwas passt.
Have A Nice Day
Torsten
ich bringe das Teil doch nur fuer einen Bekannten wieder ins Leben zurueck, und sobald die kleine wieder laeuft steht eine Grundueberholung an.
Nach einer kompletten Lima schaue ich auch schon, sind ja nicht so teuer:-)
Neue Spulen gibt es noch bei Yamaha - fuer das Teil moechten die 118 Euro:-(
Bei meiner Suche habe ich auch einen Hersteller gefunden der Pick-Ups anbietet, nur leider nicht mit dem entsprechenden Ohm-Wert(120,220 und 480 Ohm).
Nun mal abwarten was die Bucht heute hergibt; es waere ja moeglich gewesen das von einem anderen Mopped etwas passt.
Have A Nice Day
Torsten
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
meinst du die Spule für die Zündung? oder den kleinen Geber über dem Polrad, der der CDI den Befehl gibt?
Wobei ich denke, das alles von der XT350 passen sollte.. Schau dich da auch mal um.
oder: hast du die teilenummer von den 118€, dann könnte man die nummern vergleichen.
Hey, und es hat gefunzt. dein Tip, CB400 Regler mit Abänderung an der Spule ging ganz fantastisch. Danke dir.
Georg
meinst du die Spule für die Zündung? oder den kleinen Geber über dem Polrad, der der CDI den Befehl gibt?
Wobei ich denke, das alles von der XT350 passen sollte.. Schau dich da auch mal um.
oder: hast du die teilenummer von den 118€, dann könnte man die nummern vergleichen.
Hey, und es hat gefunzt. dein Tip, CB400 Regler mit Abänderung an der Spule ging ganz fantastisch. Danke dir.
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Torsten
- XT-Forums-Guru