Öl kommt aus der XT - Aber woher?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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camperwolf
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Beitragvon camperwolf » Do Feb 01, 2007 23:13

ich bin mir nicht genau sicher. Der Typ aus der Werkstatt hat es mir gezeigt, weiß aber nicht mehr wo es war. Hauptsache das Problem ist behoben. :)

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pointer
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Beitragvon pointer » Fr Feb 02, 2007 23:35

... Hauptsache das Problem ist behoben. :)
Wolle mer wette? :mrgreen:

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

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Beitragvon camperwolf » Sa Feb 03, 2007 17:11

Also.................

ein Hauptstehbolzen ist wohl nicht mehr so gut (altersbedingt). Da kam das Öl raus. Er ist jetzt oben mit einer Mutter gekontert. Glaube, dass das erst einmal hält.

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Frank M
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Beitragvon Frank M » Sa Feb 03, 2007 19:06

ich glaube du solltest doch besser die Werkstatt wechseln. :roll:

Wenn Undichtigkeiten wegen eines sich losdrehenden Stehbolzens entstehen, wird das Kontern der Mutter oben den Stehbolzen nicht daran hindern sich unten wieder/weiter rauszudrehen. Altersbedingt wird so ein Stehbolzen nicht schlechter, da können allenfalls Montagefehler der Grund sein.

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Beitragvon camperwolf » Sa Feb 03, 2007 23:57

Altersbedingt wird so ein Stehbolzen nicht schlechter
Genau das meinte er jedoch :( :x :evil:

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Beitragvon Mr. Polish » So Feb 04, 2007 10:13

ich glaube du solltest doch besser die Werkstatt wechseln. :roll: .
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Doch: mach es bald!!
Gruß, Fabi
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Beitragvon atisgrub » Mo Feb 05, 2007 14:45

:D Stehbolzen überzogen...... :D

Den FACHBETRIEB meiden - gaaaanz schnell, weil das sind echte Profis :eek:
I'm from Austria und fahre XT

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Beitragvon schlechtschrauber » Mo Feb 05, 2007 20:15

der Stehbolzen ist nicht mehr so gut, da kam Öl raus...

Schon möglich, dass die Verschraubung mal überzogen wurde!
Jungs schmeisst die "Zitterdrehmomentschlüssel" weg (ich meine die,
die über das zittern einer Nadel nur eine vage Vermutung des erreichten Drehmoments zulassen). Mit derartigem Schrott hab ich mir etliches
ruiniert.

Anderer Gedanke: Da gibts Überlegungen (Thema Zugentlastung) die
Zylinder vor dem Ableben durch zusätzliche Verschraubungen zu retten.
Was nutzt so eine Verschraubung, wenn das Material um die Stehbolzen
herum durch milliarden von Lastwechseln erweicht wurde???
Seit wann ist Leichtmetall dauerschwingfest?

Michi

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Beitragvon Mr. Polish » Di Feb 06, 2007 13:15

der Stehbolzen ist nicht mehr so gut, da kam Öl raus...

Schon möglich, dass die Verschraubung mal überzogen wurde!
Da hilft dann aber auch eine zusätzliche Mutter nix :roll: .
Gruss, Fabi
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