Moin,
bei mir funzt eine SR500 Gabel mit SR500 Nabe und
XT600 Felge einwandfrei.
Dazu straffe Federn und Stahlflex.
Und vorne hängen tut sie auch nicht.
Gruß
Matze
Kompletter Vorderbau Suzuki DR 600 / DR 600 S
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Hiha
- 5000+ Club
@Mr.Polish
der Standrohrdurchmesser ist 1mm weniger wie bei der XT, aber bei meinem Renner hab ich trotzdem die XT-Brücke genommen und mit 0,5m Alublech den Unterschied ausgeglichen. Der grössere Nachlauf macht sich sogar positiv bemerkbar.
Die Speichen passen übrigens nicht mal ansatzweise, da wirst Du zu einer Radspannerei gehen müssen.
Gruss
Hans
der Standrohrdurchmesser ist 1mm weniger wie bei der XT, aber bei meinem Renner hab ich trotzdem die XT-Brücke genommen und mit 0,5m Alublech den Unterschied ausgeglichen. Der grössere Nachlauf macht sich sogar positiv bemerkbar.
Die Speichen passen übrigens nicht mal ansatzweise, da wirst Du zu einer Radspannerei gehen müssen.
Gruss
Hans
- Matze
- Wenigposter
Moin,
wie schon geschrieben wurde,
die Gabel hat 35 mm, die Gabelbrücke hab ich von der SR übernommen.
Die 600er Felge habe ich wegen dem besser passendem Speichenwinkel ( Nabenduchmesser etwa wie bei der SR) genommen.
Eingespeicht hat das ganze dann Gerd Schlepps mit VA Speichen.
Bremsleitung ist von der Länge her auch XT600( eine der ersten Ausführungen).
Gruß
Matze
wie schon geschrieben wurde,
die Gabel hat 35 mm, die Gabelbrücke hab ich von der SR übernommen.
Die 600er Felge habe ich wegen dem besser passendem Speichenwinkel ( Nabenduchmesser etwa wie bei der SR) genommen.
Eingespeicht hat das ganze dann Gerd Schlepps mit VA Speichen.
Bremsleitung ist von der Länge her auch XT600( eine der ersten Ausführungen).
Gruß
Matze
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Struppi
- XT-Forums-Guru
- hobbes
- Fleißiger Poster
...tja, dann werf ich die Gebetsmühle wieder mal an........
Ich empfehle (wie schon öfter) Suzuki DR 350 Gabel bzw. kompletten Vorderbau.
Umbauaufwand ähnlich wie bei XT 350 Gabel (unteres Lager tauschen und mit Distanzscheiben 4mm höhersetzen, Lenkanschlag minimal ausrichten, Loch für Lenkradschloss bohren, Adapter für Instrumente).
Vorteile sehe ich in der defintiv stabileren und besseren Gabel (43er Standrohrdurchmesser) und der besseren Bremse.
Nachteil ist, dass man mindestens 390er Federbeine braucht (man kann die Gabel für die 360er nicht soweit durchstecken, wegen der Phase an den Standrohren).
Ich hab den Umbau in den letzten 8 Monaten 2 mal durchgeführt, einmal mit 410er Federbeinen und einmal mit 390er Federbeinen.
Die Kosten beim letzten Umbau im Herbst/Winter waren ca. 120€ für den Suzuki Vorderbau und 300€ für die Bilsteiner.
bei ebäh waren (im Herbst) immer wieder mal DR 350 Gabeln unterwegs (aktuell sind es gerade 3 - hmm, oder doch nur 2), das Vorderrad ist etwas schwieriger .
Hier Bilder von meiner XT und DR Gabel (mit den 410er Bilstein)
...für die Bilder bin ich jetzt zu faul, deshalb hier der link
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... hlight=350
Ich empfehle (wie schon öfter) Suzuki DR 350 Gabel bzw. kompletten Vorderbau.
Umbauaufwand ähnlich wie bei XT 350 Gabel (unteres Lager tauschen und mit Distanzscheiben 4mm höhersetzen, Lenkanschlag minimal ausrichten, Loch für Lenkradschloss bohren, Adapter für Instrumente).
Vorteile sehe ich in der defintiv stabileren und besseren Gabel (43er Standrohrdurchmesser) und der besseren Bremse.
Nachteil ist, dass man mindestens 390er Federbeine braucht (man kann die Gabel für die 360er nicht soweit durchstecken, wegen der Phase an den Standrohren).
Ich hab den Umbau in den letzten 8 Monaten 2 mal durchgeführt, einmal mit 410er Federbeinen und einmal mit 390er Federbeinen.
Die Kosten beim letzten Umbau im Herbst/Winter waren ca. 120€ für den Suzuki Vorderbau und 300€ für die Bilsteiner.
bei ebäh waren (im Herbst) immer wieder mal DR 350 Gabeln unterwegs (aktuell sind es gerade 3 - hmm, oder doch nur 2), das Vorderrad ist etwas schwieriger .
Hier Bilder von meiner XT und DR Gabel (mit den 410er Bilstein)
...für die Bilder bin ich jetzt zu faul, deshalb hier der link
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... hlight=350