Vor über zwei Jahren hab ich mit nem versierten Schrauberkumpel den Mist von Trommelbremse (Sorry, Originalist!!) aus meiner 82er raus geworfen, nachdem mich diese fast den Kopf gekostet hätte.
Jedenfalls wurde ich damals bei nem Enduroteilehändler fündig und nahm für 150 € eine komplette Gabel inkl. Bremsanlage von der XT 600 Z (1VJ) mit nach Hause. Die Gabel haben wir zwar eingebaut aber der Umbau ist noch nicht ganz fertig, weil ich mit einigen Probs net recht weiterkomm!
Vielleicht gibts hier ja ein paar Leute, die mit diesem Umbau schon mehr Erfahrung gesammelt haben und mir ein paar Fragen beantworten können?!
1. Instrumenten-Prob: Die Gabelbrücke der 600er hat ne andere Art, Instrumente zu befestigen. Die originale Instrumenten-Grundplatte passt nicht. DZM brauch ich eigentlich nicht, aber nen Tacho verlangt der TÜV schon, gell!? Ich spiele mit dem Gedanken, mir nen leichten digitalen Sigma-Tacho ran zu bauen, weiß aber nicht, wohin damit! Ich habe nämlich außerdem den Wunderlich "Lenker-Gripp" (einteilige massive Lenkerklemmung) dran. Hat sich jemand nen Adapter gebastelt, mit dem die originale Instrumententrägerplatte an die 600er Brücke passt?
2. Ausgleichsbehälter-Prob: nachdem die originalen Kreuzschlitzschrauben furchtbar ausgenudelt waren, gönnte ich dem Behälter die V2-Teile von Kedo. Fazit: Senkkopf-Innensechskant-Schrauben (M2 oder M3) sind unlösbar fest, Innensechskant bereits rund und ich könnte

Falls ich die Dinger jemals ausdrehen kann, ohne vor Wut alles zu zerstören, würd ich gerne andere Schrauben einbauen. Oder gleich nen anderen Ausgleichsbehälter?? Ich verliere nämlich ganz langsam Bremsflüssigkeit und finde nicht, wo!?
Schönen Gruß, Merry!