Zündung

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Graf Drehzahl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 145
Registriert: Di Jun 13, 2006 19:35
Wohnort: Apen
Kontaktdaten:

Zündung

Beitragvon Graf Drehzahl » Do Nov 02, 2006 21:36

hat einer von euch erfahrung mit zubehör zündspulen von kedo???
ich hab eine drinn weil bei meiner das kabel kaputt war ich vermute das die schon wieder schrott ist obwohl die erst 4 monate alt ist!!!

meine xt lässt sich wenn sie kalt ist gut starten, wenn sie warm wird fängt sie an mit fehlzündungen und geht aus kondensator ist neu von bosch, zündkerze ist neu von ngk, kerzenstecker ist neu von ngk.

ich weiß nicht weiter hab solangsam alles neu und nichts geht, das nervt ziemlich, kann mir vieleicht jemand weiter helfen.

von der einstellung ventile sind gut eingestellt, zündung auch und vom vergaser hab ich nicht viel ahnung stell ich ein nach dem buch. habe eine 230er hauptdüse drinn und ne 27,5er lld. hab einen 34 ps ansaugstutzen und nen k&n luftfilter, nen devil krümmer und leider nen bsm endtopf. hat schon ziemlich gut gelaufen bis sie dann angefangen hat zu ruckeln und zu "schießen" hab sie dann zuhaus abgestellt und seit dem läuft nichts mehr.

freu mich über jede hilfe gruß drehzahl
immer schön am gas bleiben

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7076
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Do Nov 02, 2006 23:14

werter Graf Drehzahl,

Scheiß e kann man nicht polieren. Soll heißen, solange du mit diesem unsäglichen BSM-Topf deinen Motor strangulierst, musst du dich über lustige Symptome nicht wundern.

Benutzeravatar
Graf Drehzahl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 145
Registriert: Di Jun 13, 2006 19:35
Wohnort: Apen
Kontaktdaten:

Beitragvon Graf Drehzahl » Fr Nov 03, 2006 6:55

du meinst das das alles vom topf kommt??? das kann ja nicht, sie lief ja schon damit, ich bin dieses jahr doch schon 8000km gefahren!!!
immer schön am gas bleiben

Benutzeravatar
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1382
Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Re: Zündung

Beitragvon ingo » Fr Nov 03, 2006 7:48

hat einer von euch erfahrung mit zubehör zündspulen von kedo???
Ich habe schon lange eine drin - keine Probleme.

Aber ich hätte da noch 'nen Sebring-Auspuff rumliegen.
und seit dem läuft nichts mehr.
Wie meinst Du das jetzt? Springt sie jetzt garnicht mehr an?
Das wäre ja gut! Na ja, weil man dann einen systematischen Fehler hat, den man mit einer ebensolchen Fehlersuche beheben kann.
Eine systematische Fehlersuchhilfe findest Du in meiner Technik-Datenbank:
http://www.ih-es.de/technik.htm

Ingo

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Fr Nov 03, 2006 8:09

du meinst das das alles vom topf kommt??? das kann ja nicht, sie lief ja schon damit, ich bin dieses jahr doch schon 8000km gefahren!!!
Nicht unbedingt, aber es war eine gute Gelegenheit dieses üble BSM-Teil mal wieder schlecht zu machen :D

Gruss vom
healer

Teste mal eine andere LiMa.
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 23, 2005 15:55
Wohnort: Winnenden
Kontaktdaten:

Beitragvon dcm » Fr Nov 03, 2006 11:10

Also ich hab' auch 'ne Kedo-Zündspule drin, die tutete brav, bis ich den Bock zerrissen habe. Ich würde mir wohl noch mal den Vergaser vornehmen (weil ich mich mit dem besser auskenn' :D ) und die Zündung abblitzen - vielleicht auch warm, vielleicht geht da ja was...


grüsse,
dcm
auf der flucht

svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 351
Registriert: Fr Sep 05, 2003 21:19

Beitragvon svenno » Fr Nov 03, 2006 17:58

@ Graf Drehzehl:

Hallo Herr Graf,
organisiere gerade meine Datenbank für XT-Teile und originales Zubehör. Hast Du mal ne Bestellnummer/Seriennummer von dem -puff zur Hand? Du hattest schon mal weitergeholfen bei den farbigen Ketten, danke?

Gruß
SVENNO

Benutzeravatar
SixSpeed
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 30, 2004 12:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon SixSpeed » Fr Nov 03, 2006 19:28

" ... meine xt lässt sich wenn sie kalt ist gut starten, wenn sie warm wird fängt sie an mit fehlzündungen und geht aus kondensator ist neu von bosch, zündkerze ist neu von ngk, kerzenstecker ist neu von ngk.... "

Hast Du das alles getauscht bevor es Probleme gab oder im Rahmen der Fehlersuche.
Ein paar Ideen...

feuchtes Unterbrechergehäuse? Überhaupt Feuchtigkeit...
Zündkerze kaputt - gibts auch schon neu aus der Schachtel - da hab ich mir schonmal nen Wolf gesucht...
Vergiß abblitzen - im Standgas müsste sie statisch eingestellt laufen. Mit dem Strobo kontrolliert man nur den Fliehkraftversteller

...

Benutzeravatar
Graf Drehzahl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 145
Registriert: Di Jun 13, 2006 19:35
Wohnort: Apen
Kontaktdaten:

Beitragvon Graf Drehzahl » Fr Nov 03, 2006 19:29

@ ingo
Aber ich hätte da noch 'nen Sebring-Auspuff rumliegen.


hatteste mal nen bild davon kannste an graf-drehzahl@web.de schicken danke

@svenno

die nummer vom bsm, originalen puff / replika puff oder sebring

anspringen tut sie mit vielen kicks bis sie warm ist, dann geht sie aus und das wars, neue startversuche enden mit viel schweiß und gepuffe in verzweifelung wenn man sie anschiebt knallt sie munter vor sich her :cry:

hab keine lust die zu yamaha zu bringen da ich azubi bin und dafür kein geld habe

@SixSpeed

ich habe die zünspule getauscht als ich das mopet wieder fertig gemacht habe ( letzter winter ) und den rest im rahmen der fehlersuche hab sogar schon alle endstörten teile gegen nicht endstörte getauscht, kondensator habe ich von bosch genommen nachdem ich 2 stück von kedo probiert habe, unterbrechen haben 21 km gelaufen, eingestellt habe ich erst statisch zur grundeinstellung dann dynamisch, zündkerzen habe ich 4 stück probiert, habe ja immer nen vorrat.

ach und wegen feuchtigkeit das ding steht seit 3 wochen inner geheizten garage wegen läuft nicht da kann nichts feucht sein ^^
immer schön am gas bleiben

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2805
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Sa Nov 04, 2006 7:48

.....das ding steht seit 3 wochen inner geheizten garage wegen läuft nicht da kann nichts feucht sein ^^....
Glaubst Du.....

Ähnliche Zicken hatten bei mir folgende Ursachen:

- Kondenswasser in Unterbrecherkammer/Lichtmaschine
- Dreck/Grat zwischen den Unterbrecherkontakten
- Zündkerzenstecker
- verdreckter Düsenstock (schon ein kleines Häärchen sorgt für Ärger)
- Wasser in der Schwimmerkammer
- Y-Verbindungsstecker von Unterbrecher auf Zündspule/Killschalter

Steht aber auch alles in Ingos Datenbank. Die sollte zur Pflichtlektüre werden :top:

Gruß......Steffen

Benutzeravatar
SpokeQ
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 22
Registriert: So Feb 01, 2004 13:48
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Beitragvon SpokeQ » Mo Nov 06, 2006 18:18

Also meine fängt an zu knallen, sobald die Unterbrecherkontakte enger als 0,4 sind.

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 560
Registriert: Do Okt 26, 2006 18:26
Wohnort: Feldkirch
Kontaktdaten:

Beitragvon crisu66 » Sa Nov 11, 2006 22:44

.....das ding steht seit 3 wochen inner geheizten garage wegen läuft nicht da kann nichts feucht sein ^^....
Glaubst Du.....

Ähnliche Zicken hatten bei mir folgende Ursachen:

- Kondenswasser in Unterbrecherkammer/Lichtmaschine
- Dreck/Grat zwischen den Unterbrecherkontakten
- Zündkerzenstecker
- verdreckter Düsenstock (schon ein kleines Häärchen sorgt für Ärger)
- Wasser in der Schwimmerkammer
- Y-Verbindungsstecker von Unterbrecher auf Zündspule/Killschalter

Steht aber auch alles in Ingos Datenbank. Die sollte zur Pflichtlektüre werden :top:

Gruß......Steffen
*klugscheißmodus_an*
ein Fehler hat normal (immer) nur eine Ursache, alles andere ist mechanische Einwirkung von Außen......
*klugscheißmodus_aus*
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7076
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Sa Nov 11, 2006 23:02

im Idealfall, ja. Wenn der Ofen aber nicht anspringt oder läuft wie 'n Sack Nüsse weil einige der beschriebenen Ursachen zusammen auftreten, ist deine goldene Weisheit schon ausgehebelt. Von den Blüten unkundiger Reparaturversuche ganz zu schweigen.

Und nu?

Die Aufzählung der Fehler galt wohl auch mehr der gezielten Fehlersuche.


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 4 Gäste