Hallo Leute!
Ich habe da folgende Frage: Ist es möglich, den Haupständer von der "SR500" auf die "XT500" zu verpflanzen? Wenn nicht, gibt es überhaubt eine Möglichkeit dies zu tun, ohne große technische Änderungen vorzunehmen? Schon mal vielen Dank im vorraus!
Gruß/DK
Hauptständer
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Der Hauptständer von der SR geht da bestimmt nicht ran und schon garnicht ohne großen technischen Aufwand.
Ich hatte mal jahrelang den Buzzetti, oder wie der hieß an meiner xt. Der war relativ einfach zu montieren.
Aber mit den Jahren fand ich das Teil immer mehr über und so isser jetzt wieder ab und verkauft!
Der Hauptständer von der SR geht da bestimmt nicht ran und schon garnicht ohne großen technischen Aufwand.
Ich hatte mal jahrelang den Buzzetti, oder wie der hieß an meiner xt. Der war relativ einfach zu montieren.
Aber mit den Jahren fand ich das Teil immer mehr über und so isser jetzt wieder ab und verkauft!

Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- ingo
- XT-Forums-Guru
Genau, der Buzzetti ist wohl der einzige passende Hauptständer, der noch erhältlich ist.Der Hauptständer von der SR geht da bestimmt nicht ran und schon garnicht ohne großen technischen Aufwand.
Ich hatte mal einen gekauft, fand ihn aber so schwer und klotzig, dass ich ihn nicht anbauen mochte. Habe ihn dann wieder vertickt...
Für die Werkstatt ist so Heber, wie sie auch KEDO vertickt, besser, unterwegs klemmt man ein Stück Holz unter den rechten Stoßdämpfer oder bittet 'nen Kumpel, die Karre mal über den Seitenständer zu kippen.
Ist wirklich besser, glaub's mir!
Ingo
- UweD
- XT-Forums-Guru
- XT500-Online-Berater
- XT-Forums-Guru
Oh Sch....Hi Ingo - sehr eifriger Antworter
Dank des Spams wird sich Rainer M aber sicher auch 3 Jahre nach dem Posting noch über die Antwort freuen![]()
![]()
[edit by allmighty mod: vorhergehenden Spambeitrag gelöscht.]

Dieser elende Spam

Ingo
- eduard_c
- Fleißiger Poster
hätt noch einen
hallo, habe noch einen hauptständer, den ich noch sandstrahlen lassen und bei ebay verkopfen,
würde ich dir aber nicht so raten, die kette schlägt bei spannung permanent
auf den haupständer, daher musste er weg...
wennst interesse hast, schreibe mir eine pn
lg
eduard_c
würde ich dir aber nicht so raten, die kette schlägt bei spannung permanent
auf den haupständer, daher musste er weg...
wennst interesse hast, schreibe mir eine pn
lg
eduard_c
- dcm
- XT500-Online-Berater