Defekter Lenkerschalter

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Ralf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Defekter Lenkerschalter

Beitragvon Ralf » Fr Dez 26, 2003 16:16

Hallo Leute,

während ihr Euch sicher gerade von einem Zimmer in das andere rollt :) , hab ich meiner 84er ein bißchen die Gegend gezeigt :D .
Nur was muß ich feststellen?

Die Blinker gehen nur, wenn ich den Blinkschalter etwas vor der Endstellung halte und dabei auch noch drücke. Das wird mir für die nächste Saison zu anstrengend. Nun meine Frage:

Gibt es Reparatursätze o.ä. als Alternative zu "Neu"

Noch einen schönen Feiertag
Ralf

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Dez 26, 2003 18:08

Hallo Ralf,

wie wäre es denn erstmal mit aufmachen und nachsehen? Oftmals kann man durch reinigen der Kontakte wieder eine einwandfrei Funktion herstellen. Geht schnell und spart Dir den Ärger irgendwelche Fremdarmaturen umzulöten. Wenn hin, dann lieber gebrauchten O-Ersatz besorgen.

Gruß Frank

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Sa Dez 27, 2003 21:17

Da hat Frank recht. schraub doch einfach mal auf und staune was dir da so engegenwächst, krümelt, winkt, krabbelt ...

Selbiges Symptom bei meiner Tenere. Siehe da, die Schraube welche die Achse des Blinkerhebelchens fixierte hatte sich gelöst. Aber der Rest: echt grauslich!
Zuerst mal mit Bremsenreiniger durchgespült, dann Pressluft, dann Kontakt60 hinterher, immer schön zwischendurch bewegt. Nach 15 min Einwirkzeit WD-40 hinterher und wieder zusammengebaut. Geht jetzt aber sowas von gut wieder, echt. Und dabei hatt ich schon einen neuen gebrauchten da liegen ... :D

Trau dich dran! Pass nur auf dass du beim Aufmachen kein Teil verlierst. bei mir (Tenere, aber sehr ähnliche Armatur wie bei XT) gabs da einen winzigen Erdungsstift ...

Cheers
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Ralf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Ralf » So Dez 28, 2003 8:21

Danke für den Tipp,

ich werde mich mal rantrauen und berichten

Gruss
Ralf

Ralf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Ralf » Mi Dez 31, 2003 16:10