Schwaze Zündkerzenbild

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Gast

Schwaze Zündkerzenbild

Beitragvon Gast » Fr Sep 15, 2006 17:59

Hallo Freunde der xt
hab mir nach 22j.xtabstienenz ne 1u6 zuglegt läuf gut und ruhig hab aber ne schwarze zündkerze nicht verrust oder glänzend! zündung;vergaser sind gut eigestellt neuer luftfiltereinsatz, andere kerze drin tanke super bleifrei öl-20w50 verbrauch 1l auf 2000 und paarzerqetschte, konstant FRAGE: woran könnte es liegen das meine ZK. so ne farbe hat?

für nen tipp wär ich dankbar!
gruss uli ausem RHEINLAND 8)

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ingo
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Re: Schwaze Zündkerzenbild

Beitragvon ingo » Fr Sep 15, 2006 18:43

Hallo Freunde der xt
hab mir nach 22j.xtabstienenz ne 1u6 zugelegt
Herzlichen Glückwunsch! Die beste Entscheidung, die Du in den letzten 22 Jahren getroffen hast.
woran könnte es liegen das meine ZK. so ne farbe hat?
Das liegt am modernen Sprit, da ist das mit den Zündkerzenfarben nicht mehr so wie es in den schlauen Büchern steht.
Meine ist auch immer schwarz.

Mach Dir keine Sorgen. Never change a running system :!:

Ingo

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Beitragvon ned-flanders » Fr Sep 15, 2006 19:04

hallo uli!

also ich mische auf meine xt immer ein bißchen bleizusatz beim tanken mit bei. kannste überall ganz günstig kriegen. aso, und meine kerze iss nich schwarz. :D

grüße aus rieste am alfsee

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Frank M
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Beitragvon Frank M » Fr Sep 15, 2006 19:59

...und welches Kerzenbild hast du, wenn du den Zusatz weg lässt?

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Torsten
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Beitragvon Torsten » Fr Sep 15, 2006 21:40

hallo uli!

also ich mische auf meine xt immer ein bißchen bleizusatz beim tanken mit bei.
Das braucht die XT aber nicht.

Have A Nice Day
Torsten

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Beitragvon Hiha » Sa Sep 16, 2006 13:28

Erstens würd ich nix reinmischen, weils das nicht braucht, das lagert sich nur irgendwo ab.
zweitens ist die Kerze üblicherweise NICHT schwarz, auch nicht mit neumodischem Sprit,
drittens: Was für ein Wärmewert steht denn auf Deiner Kerze?
Eine 7er NGK sollte eigentlich recht hell sein. Ich hab gestern 20000km alte Kerzen aus dem Auto ausgebaut, die sehen ablagerungs und farbmäßig aus wie neu, der Karren braucht allerdings auch kein Öl...im Gegensatz zu 0,5l/1000km ist das ein gewaltiger Unterschied...

Gruss
Hans

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Beitragvon dcm » Sa Sep 16, 2006 14:18

Ich würde behaupten, dass das Gemisch in der Rechnung nicht vergessen werden darf:

Mein Einspritzer-Mini als Magerläufer säuft 'nen Liter auf 1000 km, die Kerzen sind Sommers hellbraun, im Winter ein bisschen dunkler (-> längere Gemischanreicherung). Funken aber auch nach 20.000 km alle sehr sauber.

Meine XT säuft ähnlich viel bis mehr Öl, war aber ungleich fetter eingestellt -> kühlere Verbrennung = noch mehr Ablagerungen, die Kerzen waren ruck-zuck versottet. Da magerer Einstellen für mich nicht zur Debatte stand, sind halt die Schaftis fällig.


ratende grüsse,
dcm
auf der flucht

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Beitragvon Gast » So Sep 17, 2006 15:14

Danke für die tipp`s meinungen ! :D


Gute Fahrt grusss uli

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Beitragvon Manni » Di Sep 19, 2006 12:53

Ich hab sone Kerze von Kedo drin (Splitfire oder so ähnlich)
habe ich seit 4000 Km nicht nehr rausgeschraubt,war immer
Rehbraun in der Mitte und schwarz außen.
Läuft super.

Gruß Manni

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Beitragvon jo100 » Di Sep 19, 2006 13:39

habe ich seit 4000 Km nicht nehr rausgeschraubt,war immer
Rehbraun in der Mitte und schwarz außen.
Läuft super.

Gruß Manni
hmmmm.... woher weisste das denn dann mit der Farbe :?: :?: :?:

Zylinderkopf demontiert zum Kerze gucken :?: :idea: :?:
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Smudo


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