77iger XT läuft nicht!

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
77iger XT läuft nicht!

Beitragvon Klaus » So Jun 01, 2003 11:50

Hallo Frank M., ...
Hier bin ich nochmal an (hoffentlich) richtiger Stelle. :wink:

Das mit der verstellten Zündung hat sich nicht bewahrheitet. Es muss eine andere Ursache geben für das Auskeilen und Nichtanspringen.

Evt. ein defektes Ausklingblech des Kickstarters? Was meinst du?

12 Jahre Stillstand sind ja auch eine verdammt lange Zeit. Auch für eine XT. :D

Ich glaube ich werde es mal mir Anschieben probieren.
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » So Jun 01, 2003 13:14

Moin Klaus,
ein abbes Ausklinkblech wäre natürlich auch eine Erklärung für's Auskeilen, oder Steuerkette versetzt aufgelegt oder... Wenn sie beim Anschieben nicht anspringt, würde ich den Kupplungsdeckel gleich mal aufmachen und nachsehen, wolltest Du ja ohnehin machen, oder?

Ich habe kürzlich einer '80er XT nach 11 Jahren Standzeit die Motorinnereien wieder bewegt; nach dem 10. Kick lief sie.

Solche Sachen wie frischer Sprit, neue Kerze etc. brauche ich bei Dir glaube ich nicht erwähnen. Aber bevor Du Dich an das etwas riskante Anschleppen machst, nimm mal den Luftfiltereinsatz raus und gib ihr kurz vorm Kicken einen Stoß Startpilot oder Bremsenreiniger in den Lufikasten Richtung Vergaser. Wenn alle Einstellungen einigermaßen passen, sollte sie zumindest schon ein paar mal zünden. Vorsicht, wenn sie dabei zurückkeilt ist da ordentlich Schmackes hinter.
Viel Erfolg erstmal

Gruß Frank

Zurück zu „Werkstatt“