Hallo aus California
-
california500
Hallo aus California
Hallo miteinander,
hab zufallig uber eine US website die deutsche XT 500 page gefunden. Echt gute Info. Lebe seit fast zwanzig Jahren hier in USA und habe mir erst kurzlich eine 79' XT 500 US Edition zugelegt.
Da ich in den Anfang 80'iger im Stuttgarter Raum gelebt habe und eine 81' XT 500 fur zwei Jahre gefahren habe und mir das Motorrad nie aus den Gedanken verloren ging bin ich jetzt wieder im "siebten Himmel".
Zur Zeit baue ich das Radl um dass sie genau wie die deutsche Version aussieht da die US version einige komische Designs an sich hat.
In der Zukunft hab ich bestimmt auch einige technische und reperatur Fragen und denke doch, dass ich von Euch die Info bekomme, da hier in USA nicht so viel im Bezug auf XT los ist.
Grusse aus California
Uwe
hab zufallig uber eine US website die deutsche XT 500 page gefunden. Echt gute Info. Lebe seit fast zwanzig Jahren hier in USA und habe mir erst kurzlich eine 79' XT 500 US Edition zugelegt.
Da ich in den Anfang 80'iger im Stuttgarter Raum gelebt habe und eine 81' XT 500 fur zwei Jahre gefahren habe und mir das Motorrad nie aus den Gedanken verloren ging bin ich jetzt wieder im "siebten Himmel".
Zur Zeit baue ich das Radl um dass sie genau wie die deutsche Version aussieht da die US version einige komische Designs an sich hat.
In der Zukunft hab ich bestimmt auch einige technische und reperatur Fragen und denke doch, dass ich von Euch die Info bekomme, da hier in USA nicht so viel im Bezug auf XT los ist.
Grusse aus California
Uwe
- Frank M
- 5000+ Club

Moin Uwe,
dann erstmal meinen Glückwunsch dazu, dass du wieder "vollständig" bist. Infos zur XT findest du hier schonmal über die Suchmaschine reichlich, ansonsten einfach fragen.
Meinem Eindruck nach, wurden/werden die XTs in USA viel für Flattrack/Dirttrack Rennen umgebaut und eingesetzt. Das Teileangebot sollte bei dir auch ganz ordentlich sein. Vielleicht kann man mit deinem Standort in Californien ja sogar einen intercontinentalen Teileaustausch anstoßen, weil viele interessante US-XT-Teile hier in Europa nie angeboten wurden.
Gruß Frank
dann erstmal meinen Glückwunsch dazu, dass du wieder "vollständig" bist. Infos zur XT findest du hier schonmal über die Suchmaschine reichlich, ansonsten einfach fragen.
Meinem Eindruck nach, wurden/werden die XTs in USA viel für Flattrack/Dirttrack Rennen umgebaut und eingesetzt. Das Teileangebot sollte bei dir auch ganz ordentlich sein. Vielleicht kann man mit deinem Standort in Californien ja sogar einen intercontinentalen Teileaustausch anstoßen, weil viele interessante US-XT-Teile hier in Europa nie angeboten wurden.
Gruß Frank
- ulrich
- XT500-Online-Berater

California
Ich denke, hier bist Du genau richtig. Dann mal viel Spaß in/mit diesem Forum.
Gruß
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- XTom
- XTom

superklasse. Wir kaufen jetzt alle TTs bei eBay.com und Du holst sie ab, zerlegst sie, baust ne hübsche Holzkiste und schickst sie nach good old Germany. Finde ich total nett von Dir
Viel Spaß mit der XT!!!
Gruß XTom
superklasse. Wir kaufen jetzt alle TTs bei eBay.com und Du holst sie ab, zerlegst sie, baust ne hübsche Holzkiste und schickst sie nach good old Germany. Finde ich total nett von Dir
Viel Spaß mit der XT!!!
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- supers0nic
- XT500-Online-Berater

- california500
- Gelegenheitsposter

- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

Teile aus Amiland !!!
Ich bin auch dafür, was XTom vorgeschlagen hat !!!
Gruß Hardy
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
-
metus
- Fleißiger Poster

Hallo Uwe,
superklasse. Wir kaufen jetzt alle TTs bei eBay.com und Du holst sie ab, zerlegst sie, baust ne hübsche Holzkiste und schickst sie nach good old Germany. Finde ich total nett von Dir![]()
![]()
![]()
Viel Spaß mit der XT!!!
Gruß XTom
Dann braucht auch Uwe keine Holzkisten bauen, was er angeblich eh nicht kann....
wer bremst, verliert
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

Alle XT und TT nach Deutschland !!!
Genau, wir teilen uns alle einen Seecontainer und packen da zusammen unsere erworbenen Teile aus Amiland rein ! Yea, ich sehe uns schon alle mit TT´s rumfahren ! Best regards HARDY
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
- supers0nic
- XT500-Online-Berater

- california500
- Gelegenheitsposter

-
metus
- Fleißiger Poster

Also das mit Rittersport laesst sich machen, heheheh, ich habe manchmal Rueckware aus Spanien von RitterSport zu transportieren....wiviele TTs wuerde ich dann fuer 500kg Schoki bekommen???Ich bekomme auch schon Angst.![]()
Wie wars wenn Ihr mir 'ne Kiste sendet mit guten deutschen Bratwurste, LKW (Leberkasewecken), Spatzle und ca 500 kg Ritter Sport Schokolade.
Das wars was der Ami hier braucht. Ubrigends, bin kein Ami sondern echt Schwabe.![]()
Uwe
wer bremst, verliert
- Jonni
- Site Admin