Gauten Tag!
Habe gestern neue Unterbrecherkontakte eingebaut, eingestellt, Zündzeitpunkt eingestellt, lief alles super. Habe sie angetreten und sie lief gut. Habe sie ausgemacht und die Deckel wieder angebaut. Nach 5 bis 10 Minuten wollte ich sie wieder starten, aber sie gab keinen Ton mehr von sich. Was kann denn da passiert sein?
Hilfe!
Gruß, Jochen
Probelauf ok, 5 Minuten später geht nix mehr
- bogomir_81
- Fleißiger Poster
- atisgrub
- XT-Forums-Guru
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
-
- Wenigposter
Probelauf ok, 5 Minuten später geht nix mehr
Hoffentlich lande ich jetzt auch im richtigen Thema.
Ich hatte mal das gleiche Problem, und kaum 1x neue Zündkontakte später ist mir aufgefallen, das die neuen Kontakte sofort wieder hin waren. Das liegt dann an einem kaputten Zündkondensator. Der sollte eigentlich verhindern, das beim Öffnen der Kontakte ein Lichtbogen entsteht, der Dir Deine Kontakte wegbrennt. Wenn der nicht mehr tut, dann fackeln die Kontakte gleich wieder ab.
Den Fehler würde man daran erkennen, das bei den neuen Kontakten auf der einen Seite sich ein Krater bildet und auf der anderen ein "Berg".
Als Folge stimmt dann nix mehr beim Zündzeitpunkt.
Fast vergessen: schönen Gruß Arne
Ich hatte mal das gleiche Problem, und kaum 1x neue Zündkontakte später ist mir aufgefallen, das die neuen Kontakte sofort wieder hin waren. Das liegt dann an einem kaputten Zündkondensator. Der sollte eigentlich verhindern, das beim Öffnen der Kontakte ein Lichtbogen entsteht, der Dir Deine Kontakte wegbrennt. Wenn der nicht mehr tut, dann fackeln die Kontakte gleich wieder ab.
Den Fehler würde man daran erkennen, das bei den neuen Kontakten auf der einen Seite sich ein Krater bildet und auf der anderen ein "Berg".
Als Folge stimmt dann nix mehr beim Zündzeitpunkt.
Fast vergessen: schönen Gruß Arne