suche patentrezept für verschleiss der hinteren fußrasten!

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon xtcie » Fr Jul 07, 2006 17:57

Bevor jetzt alle ihre Vorliebe für das Be- und Überfahren von Gleisstrecken mit der XT aufgeben, sag doch mal, in welchem Land Du da steckengeblieben bist. Oder war's kein rechter Winkel zu den Schienen?

In Deutschland kann's nicht gewesen sein,
Doch war in Deutschland, an einer zweigleisigen Strecke auf erhöhtem Bahndamm im Wald südlich von Rüsselsheim. Ich fahr den Damm hoch, und zwischen den ersten Schienen klemmt das (vielleicht lenkereingeschlagene?) Vorderrad und hinten die HiraPelle. Und der Karren sauft ab.
So der 30. oder 40. Fahrkilometer. Der Händler hatte mir nicht erklärt, wie eine XT funktioniert oder welchen Sprit ich bräuchte oder Warmstartknopf oder Dekohebel. Er hat sie mir nur verkauft mit meinen zarten 19 Jahren. Auf der Strecke fahren alle 20 min Züge und ich weiß noch, daß ich mich nicht an den letzten Zug erinnern konnte. Der Karren ging weder vor noch zurück und ich hab ihn trotzdem er abgesoffen war und alles neu für mich war anbekommen und ah ja jetzt fällts mir ein, den Lenker mit bissle Gas gradegerissen und mit beiden Beinen auf dem Boden über die Schienen gefahren.

Seitdem fahr ich XT500. In der oder der darauffolgenden Woche hatte ich dann Martina kennengelernt (auch auf Gebrauchtoriginal Bj80) :bia: :knuddel:

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Sa Jul 08, 2006 9:24

der killer ist bei mir auch nur wegen des tüvs angebracht. benutzt wird er nie. mein fahrschulleherer hat damals schon immer gesagt "das motorrad wird über die zündung ausgemacht und nicht über den killschalter" hat sich wohl eingebrannt bei mir. einmal ist mein bruder mit meiner ktm lc4 gefahren und hat diese auch über den killer aus gemacht. das ende vom lied war eine leere batterie, weil er vergessen hatte den zündschlüssel auf aus zu drehen...... außerdem heisßt es ja NOT-aus
:roll: Meine Herren...
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Zurück zu „Werkstatt“