Probleme beim Ankicken

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Andreas29
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Beitragvon Andreas29 » Mi Jul 05, 2006 13:18

Ich tippe mal in der Hektik hats du einfach was vergessen. :D (Passiert mir auch immer)
Zündung aus, Notschalter an oder irgendein Kabel nicht mehr angeschlossen. Schaus dir in Ruhe an...

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healer
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Beitragvon healer » Mi Jul 05, 2006 13:43

Klingt ganz nach einem angebrochenen Kabel, das jetzt ganz gebrochen ist, oder ein loser Stecker, der jetzt keinen Kontakt mehr hat.
Systematisch checken, dann wird das was.
Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

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Ruhe bewahren ist jetzt erste Bürgerpflicht!

Beitragvon ingo » Mi Jul 05, 2006 14:15

... hieß es schon beim alten Fritz

Fehlersuchanleitung hier

http://www.ih-es.de/technik_datenbank.htm

unter Zündung / Fehlersuche

ausdrucken und systematisch vorgehen.

Vorher mal Pause machen und an was anderes denken:
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steamhammer
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Re: Ruhe bewahren ist jetzt erste Bürgerpflicht!

Beitragvon steamhammer » Mi Jul 05, 2006 14:23

...an was anderes denken:....
Das Gleis sollte mal erneuert werden :D

Gruß....Steffen, der -wenn er Gleise sieht- ganz fix bei der Sache ist

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Re: Ruhe bewahren ist jetzt erste Bürgerpflicht!

Beitragvon Jonni » Mi Jul 05, 2006 14:41

Das Gleis sollte mal erneuert werden :D
Mir scheinen es die Schwellen aber viel nötiger zu haben 8)

BTT: Der Kontaktdeckel ist offen, nehme ich an? Ansonsten erstmal aufmachen, nach Schwitzwasser schauen, bevor Du eine Vergaser- / Elektrik- Revision machst :)

Oder hatten wir das schon :oops: :roll:
HO'OPONOPONO

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Beitragvon Gast » Mi Jul 05, 2006 14:51

mal ist ein funke da, mal nicht!

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Beitragvon Jonni » Mi Jul 05, 2006 15:04

mal ist ein funke da, mal nicht!
Je nachdem, ob man kickt oder nicht?

(Kleiner Scherz)

Um den Kupferwurm weitesgehend aussen vor zu lassen mach Dir doch mal flott den "Notkabelbaum":

Ein Y-Kabel von der LiMa zu Zündspule und den Kontakten. Alle anderen Kabel abziehen.

Kontaktdeckel AUF (und auch so lassen)
Hattest Du den Lima-Deckel schon runter? Steht da vielleicht auch wasser drin?
HO'OPONOPONO

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Re: Ruhe bewahren ist jetzt erste Bürgerpflicht!

Beitragvon steamhammer » Mi Jul 05, 2006 15:25

...Mir scheinen es die Schwellen aber viel nötiger zu haben 8)...
Du siehst es also auch! Endlich mal klugscheißen können: "Gleis" beinhaltet die Schwellen. Aber warum nicht gleich alles erneuern.....:D :D :D

Zurück zu Thema:

Letztens, auf dem U-Ring, hatte ein mir unbekannter XT-ler ein ähnliches Problem. Ich hab' dann mal eine Schieblehre ein paar Mal zwischen den Kontakten hin- und hergezogen. Dann lief's wieder.

Verschmutzungen und Grate an den Kontakten können auch manchmal Schweine sein.....

Locker bleiben, Gruß und viel Erfolg..........Steffen

Dani
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Beitragvon Dani » Mi Jul 05, 2006 15:50

Ich kann dir nachfühlen.
Bei mir warens 6 Wochenenden jeweils ein paar Stunden schrauben, bis sie wieder lief. Kurz bevor ich wahnsinnig geworden wäre.
Zündfunke war eigentlich auch da. Geholfen hat bei mir ein neuer Unterbrecher und ein neuer Kondensator. Da beides zusammen unter 20 Euro zu haben ist, solltest du das auch mal in Betracht ziehen.
zitter dröhn pump orgel

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Beitragvon Gast » Mi Jul 05, 2006 16:27

der funke ist ziemlich schwach, jetzt hat mir ein zweiradmechaniker erzählt, das die zündung im eimer sei, da der funke nicht genug power hat. er meint eine neue würde ca 700€ kosten!. kann es daran liegen oder kann es auch am kondensator liegen? sind dann die funken auch zu schwach?

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Beitragvon steamhammer » Mi Jul 05, 2006 16:47

Finale Tips:

- schick den Mech in die Wüste

- schreib' woher Du kommst, ggf. suche in unserer Karte (angegebene Wohnorte der Mitglieder) nach in Deiner Nähe befindlichen Kontakten und bitte sie um Hilfe

Hier hilft ein begabter XT-Kenner onboard bestimmt weiter, als online :wink:

Gruß........Steffen

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pointer
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Beitragvon pointer » Mi Jul 05, 2006 23:31

...er meint eine neue würde ca 700€ kosten!...
Ich hab' meine zwar auf 12V CDI Zündung umgebaut (selbst alle dazu notwendigen Teile haben weit weniger als 1/3 davon gekostet) und bin von daher keine große Hilfe bei der 6V-Kontaktzündung, aber das ist ein Scherz. und zwar weder ein guter noch ein netter. Entweder der Herr will dich über den Tisch ziehen oder er hat wahrlich keine Ahnung. In beiden Fällen -> Wüste.

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

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Beitragvon zottel » Do Jul 06, 2006 7:42

Och, wenn man die Brachialmethode wählt und einfach alles tauscht...
Kontakte, Kondensator, Fliehkraftregler, Kabelbaum, Zündspule und Kerze hat man schon bei Kedo 260€ gelassen. Die Lima ist da noch nicht mit bei und auch nicht die Arbeitsstunden. Und die zählen ja mindestens doppelt weil der Mechanikus von der XT offensichtlich keine Ahnung hat und sich alles erst anlesen muß, vorausgesetzt er ist des Lesens mächtig.

Ja, die Funken sind zu schwach wenn der Kondensator breit ist. Allerdings sind die Funken zwischen den Kontakten dann um so stärker.
XT-Funken sind so oder so echt nicht der Bringer. Wenn ich nach dem Funken suche rolle ich die Karre extra in die Garage und mach das Tor zu damit ich die Funken im Dunklen besser sehen kann. Ansonsten hast Du jetzt alle MeineXTwillnichtanspringentipps abbekommen. Oute Dich, gib Deine Adresse raus, irgendjemand wird schon vorbeigeknetert kommen und Dir helfen. Die Leute sind hier so.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

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Beitragvon Jörg » Do Jul 06, 2006 11:59

Wäre der Hammer, wenn das einer machen würde. Ich komme aus Konstanz. Wer interesse hat kann mich auch gerne anrufen. 07531 8028027 Danke an alle!!!

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Beitragvon Dani » Do Jul 06, 2006 12:13

Ich denke mal, dass sich schon vorher einer bei dir melden wird, falls aber nicht: Meine liebste und ich wollen irgendwann in den nächsten vier Wochen Bekannte in Ravensburg mit der XT besuchen. Sobald mein Moped eben Tüv hat.
Ich bin zwar selbst erst Novize, was die Zündung betrifft, aber vielleicht hilfts ja trotzdem.
Ansonsten von mir nochmal der Tip: Besorg dir neue Unterbrecherkontakte, Kondensator und Startspray.
Das kostest dich ca. 20 Euro und schadet auf keinen Fall.
zitter dröhn pump orgel


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