Hallo Forum,
schau mich schon eine Weile nach einer XT um.
Habe jetzt ein Angebot für eine 86er und wollte von den erfahrenen XT Treibern eine Abschätzung welcher Preis für diese XT realistisch ist. Hier ein paar Daten (Bilder habe ich leider nicht) vom jetzigen Besitzer:
60000km
Motor ungeöffnet
lediglich Zylinderkopfdeckel war offen um die Nockenwellenlager zu tauschen
Ölverbrauch 0,25l/1000km (geschätzt)
Sebring -Auspuff
12V
Lenker nicht original
wurde auch im Winter gefahren
2 Beulen im Tank
Ein Rahmenunterzug wurde geschweißt (Loch)
Mitnehmer vom Tachoantrieb defekt
Jetziger Besitzer fährt das Teil seit 13 Jahren
Vielen Dank schon mal,
vielleicht hört man in Zukunft öfter voneinander.
Gruß, tbr
PS: Hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt
Beratung zum Kauf einer XT
- ingo
- XT-Forums-Guru
Moin!
Also zum Preis kann ich nichts sagen, aber ich persönlich würde kein Motorrad kaufen, das geschweißte Löcher im Rahmen hat.
60000 km mit ungeöffnetem Motor bedeutet auch, dass normalerweise eine Motorüberholung bald fällig ist.
Den Tachoantrieb wieder gängig zu machen (der Mitnehmer geht kaputt, weil der Antrieb verdreckt und schwergängig ist) ist eine unangenehme Arbeit, aber nicht teuer.
Ingo
Also zum Preis kann ich nichts sagen, aber ich persönlich würde kein Motorrad kaufen, das geschweißte Löcher im Rahmen hat.
60000 km mit ungeöffnetem Motor bedeutet auch, dass normalerweise eine Motorüberholung bald fällig ist.
Den Tachoantrieb wieder gängig zu machen (der Mitnehmer geht kaputt, weil der Antrieb verdreckt und schwergängig ist) ist eine unangenehme Arbeit, aber nicht teuer.
Ingo
- bogomir_81
- Fleißiger Poster
Eine Frage wäre ja, wie das Loch überhaupt in den Rahmen gekommen ist? Folge von Durchrostung? Oder ein Bruch? In beiden Fällen hätte ich ein ungutes Gefühl und würde auf keinen Fall über... naja... 800 Euro ausgeben, wenn überhaupt. Aber sowas ist immer schwer zu sagen. Es kommt darauf an, wie enthusiastisch Du bist, eine XT zu besitzen und auch zu fahren und wie leidensfähig Du bist 
Die BEulen im Tank sind Geschmackssache. Wenn sie nich tu tief sind, würde ich das eher zu "schmückender Patina" zählen
Gruß, Jochen

Die BEulen im Tank sind Geschmackssache. Wenn sie nich tu tief sind, würde ich das eher zu "schmückender Patina" zählen

Gruß, Jochen
- bogomir_81
- Fleißiger Poster
- Mr. Polish
- 5000+ Club