Ständer

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
RSC
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Ständer

Beitragvon RSC » Di Jun 06, 2006 19:53

Hi Leutz
Ich bin's wieder mal.
Meine "Schöne" hat sich das Bein gebrochen, sprich der Seitenständer ist i... A....
Ich habe mir bei Kedo der Replica Ständer bestellt mit 2 Federn, die Umlenkscheiben und die Achse.
Mein Problem ist, das meine Maschine Baujahr 78 ist und der Seitenständer nie von alleine beim abbocken hoch ging, was schon der TÜV bemängelte. Jetzt habe ich die Bohrung für die Achse vergrößert und den Ständer angebaut mit 1 Feder und 1 Umlenkscheibe. Funzt alles Prima mit dem hochflittschen, aber wie soll ich die andere Feder und die Umlenkscheibe befestigen, muß ich da noch was anschweißen? Denn der Kedofritze sagte mir, das es für die 78er nichts anderes gäbe. Hat vielleicht einer eine Zeichnung oder ein Foto von der 82er, das ich mir das mal anschauen kann?
Gruß
RSC

:roll:

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Jun 07, 2006 0:43

der Aufbau ist eigentlich der Gleiche, für zwei Federn müssen die beiden angeschweißten Aufhängungsstifte für die Federn und der Bolzen auf der Befestigungsschraube nur lang genug sein.
Dateianhänge
XT77-Ständerfedern-unten.JPG

RSC
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon RSC » Mi Jun 07, 2006 18:36

Hi Frank
Super Danke schön.
So wie es aussieht habe ich alles richtig gemacht, nur der angeschweißte Stift am Rahmen hat nur eine Nut, also für eine Feder.
Muß ich jetzt zusätzlich eine zweite Nut einfräsen, oder reicht es aus wenn ich die Umlenkscheibe Nr.2 so ausfeile, das sie über den Stift geht. Aber dann rutscht sie doch hin und her oder?
Gruß vom Ralf

XT - There's No Better Way To Ride :wink:

zwo.achta
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beitragvon zwo.achta » Mi Jun 07, 2006 18:43

so, kann zwar nix zum thema beitragen, aber häng mich mal hier mit rein...

könnte jemand, der gerade einen nackten rahmen hat, bitte ein detailphoto von der ständeraufnahme ohne angebauten ständer machen? bei mir ist das alles irgendwie total verbogen und abgenutzt und ich bräuchte mal ein paar hinweise inwieweit ich das alles wieder richten und aufschweißen muß...

grüße
robert

dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon dcm » Sa Jun 10, 2006 11:58

Bin später unten in der Garage, da kann ich sowas bis heute Abend durchreichen...

grüsse,
dcm
auf der flucht

dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon dcm » So Jun 11, 2006 0:48

Mahlzeit,

Abend ist ja zum Glück relativ, drum hier Bilderlies. Mögen sie helfen...
Bitte kurz Laut geben, wenn Du sie einkassiert hast, ich würde sie dann wieder vom Server werfen.

http://www.magicvillage.de/~dcm/downloa ... fnahme.zip

grüsse & hth,
dcm
auf der flucht

Zurück zu „Werkstatt“