action / Endtopfnachbau u. was NUN ???

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Klöss
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

action / Endtopfnachbau u. was NUN ???

Beitragvon Klöss » Fr Apr 07, 2006 14:58

Hi XT Treiber,
ich habe gerade gesehen das action unser Held gerade im Forum vertreten war u. hat sich dann wohl ausgeloggt als er mich las...... Nun bin ich es leid :x

Ich muß mich heute in einem offenen Brief an die gesamte Connection betreff unseres Mitglieds[b] action[/b] wenden, leider.
Wie die meisten wohl wissen, od. auch nicht, bin ich derjenige gewesen, der unserem Jungspund action einen originalen XT500 Endtopf zukommen hat lassen um unserer aller Begehren nach einem Endtopfnachbau auf die Sprünge zu helfen. Wie lange das her ist? Wer weiß es ?? Lange....
action ist anscheinenend nicht in der Lage einfach zu sagen, schade Jung`s u. Mädel`s das war nix. Gut, sei`s drum, hat dann halt nicht gefunzt, kein Thema. Aber mittlerweile hätte ich gerne meinen Endtopf wieder zurück. Auf etliche Anfragen bekomme ich von unserem Freund action kein feedback.....WARUM :?: :!: Was nun action :? Weshalb bekomme ich keine Antworten auf meine mails :x Das ich den Topf nicht mehr so original zurückbekommen würde/werde ist mir klar, keine falschen Hoffnungen, aber diesen Umstand finde ich zum kotzen. Vielleicht bekommt IHR ja unseren (noch meinen) jungen Freund action dazu sich zu bewegen.......

Bin schon voller Begeisterung über EUER feedback dazu.

Gruß aus Aachen, Klöss

Jürgen
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Jürgen » Fr Apr 07, 2006 16:42

Hallo Klaus,

wie hatten uns vor ca. 3 Wochen ja mal kurz drüber unterhalten.
Da ich persönlich mal davon ausgehe, dass es genau so läuft bzw. gelaufen ist,
wie Du es beschreibst, kann ich Dein Anliegen nur zu gut verstehen.
Ich denke auch, dass sich Action zumindest mal zu diesem Thema äussern sollte.

Grüssle,
Jürgen

OT P.S.
Speiche drinne, XT fährt wieder :)
P.P.S
Vielen Dank auch nochmal...

action
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon action » Fr Apr 07, 2006 22:15

Welche Anfrage, hab weder Mail noch PN von dir bekommen, hasst du eventuell eine falsche E-Mail von mir?? Und das ich mich ausloge wenn du dich einlogst halt ich auch für ein Gerücht, aber na gut.
Das Projekt liegt leider seit ungefähr einem Monat wieder auf Eis, weil es bei einem Pressversuch es nicht so getan hat wie es soll. Haben uns etwas überschätzt. Ich hätte öfters mal berichten sollen. Aber jetzt ist es ja auch schon zu spät
Tut mir leid klöss das du verärgert bist, ich wäre es auch. Hoffe aber das wir vielleicht mal auf ein Bier gehen können bei einen Treffen oder so. Ich will mich nochmal bei dir bedanken das du mir den Endtopf geliehen hasst, bzw noch immer leihst. Werde morgen mit dem zusammenbau beginnen. Das Projekt ist dadurch auch für mich tot.
MfG
action
Wer gehört wird braucht kein Licht.
6V, alles andere ist Luxus.

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Fr Apr 07, 2006 22:38

:?
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Andy » Sa Apr 08, 2006 10:43

....................Werde morgen mit dem zusammenbau beginnen. Das Projekt ist dadurch auch für mich tot.
MfG
action

Wodurch? Weil kein Auspuff mehr? :? :?
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

action
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon action » Sa Apr 08, 2006 19:30

jop, hab zwar noch abdrücke, aber na gut, mal sehen. vielleicht in ferner zukunft das man mal was macht. aber dann mit laservermessung und cnc, kostet aber mit material gut 5000 euro im pfusch. Und das ist aus schüler ein wenig hapig. Der innenenleben ist bereit wieder mit dem teil der am nähesten beim reifen ist verschweißt. Morgen dann hochzeit der beiden Seiten und am nächsten Wochenende (geht leider nicht schneller, mein Freund der mir dabei hilft ist seit einer woche beim Bundesheer, da spielt unter der woche eher wenig). Und noch was: beim Flammtopf, war da nicht orginal ein Blech drin. bei dem den ich von Klöss bekommen war glaube ich keines oben, kann mich aber noch errinner das bei meinem eins oben war.
MfG
action

Stefan Kneller
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon Stefan Kneller » So Apr 09, 2006 12:49

Hallo action,

mich interessiert sehr, wie der Originalschalldämpfer GENAU von innen aufgebaut ist. Kannst du vielleicht vor dem Verschweissen der beiden Hälften ein paar aussagekräftige Fotos (am besten mit danebenliegendem Zollstock oder Lineal) machen und ins Netz stellen.

Ich würde den Topf gerne mal anhand von Formeln überschlägig nachrechnen, wozu ich natürlich relativ genaue Maße benötige.

Vielleicht kannst du das ja einrichten, wäre super.
Stefan Kneller

210910 Km auf Bild Nr. 2

action
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon action » So Apr 09, 2006 13:13

hasst nochmal glück, wollte gerade wegfahren zusammenschweißen
mfg
action

AScherff
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon AScherff » So Apr 09, 2006 15:06

Als das Thema November 2004 los ging und ich den Post sah und verfolgte, dachte ich:

Mutig ein solches Abenteuer zu beginnen. Extrem mutig von Klöss auch den Puff zuf Verfügung zu stellen.

Dann Funkstille.... Lippenbekenntnisse (werde mal Bilder einstellen)... Funkstille, Funkstille...

Das dieses Projekt extrem schwierig ist konnte man im Vorfeld mehrfach lesen.

@action Du must Dich nicht wundern, wenn da enorm viel Spielraum für Geschichten ist, insbesondere die, die man "in den falschen Hals" kriegen kann. Ein Foto von den vielen gescheiterten Versuchen hätte mehr gesagt als tausend Worte und vielen Erklärungen die dann kaum geglaubt werden.

Das Du vielleicht irgendwann mal aus dem "Projekt" aussteigen wolltest/musstest - wird Dir keiner verdenken. Aber mach es mit Anstand - das Aussteigen - "Ich kriegs nicht hin" hätte gereicht... und alle hätten wohl gemeint "Toll, das er sich da drann gewagt hat". Die Meinungen nun, naja...

@Klöss Hast wirklich viel Geduld geübt und die "Leihgabe" war echt "heroisch". das Du Deinen Topf wieder haben möchtest, kann ich gut verstehen - aus Prinzip.

Amen

Gruß

Alfred
und die "S" ist wohl ne richtige XT

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » So Apr 09, 2006 19:13

Thema war echt interessant, aber (kann jetzt jeder sagen) ich hatte von Anfang an meine Zweifel. Sicher denkt man anfangs das alles schnell und einfach zu bewerkstelligen sei, aber gerade Tiefziehformen sind nur mit einem enormen Aufwand herzustellen und der kostet eben (was der Grund ist dass Tiefziehen nur bei Serienprodukten genutzt wird).
Aber hat schon mal jemand an das althergebrachte Blechdengeln gedacht?
Sollte die Zeit mir mal hold sein - das kann dauern - werd ich mal versuchen auf dem Amboss die gute alte Schmiedekunst hervorzuholen und ein paar Teile zu dengeln... vielleicht kommt ja ein Auspuff dabei raus.
Aber dieses Projekt wird dann geheim gehalten und erst bei fertigem Produkt vorgestellt.
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Klöss
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Klöss » Mi Apr 12, 2006 14:19

no comment. ......

Ich warte nur auf den Endtopf, meinen :!:

Klöss

Klöss
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Klöss » Mi Mai 17, 2006 21:52

Hi action,
mittlerweile schreiben wir den 17.MAI.`06. Am 09.APRIL.`06 bist du weggefahren zum zusammenschweißen. Hast du dich vielleicht verfahren, da ich weder eine Antwort geschweige meinen Endtopf bis dato zurückerhalten habe. :x

Wie sieht es aus, kommst du noch zu Potte, mein Hals kann nicht dicker werden :evil:

Klöss

action
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon action » Mi Mai 17, 2006 22:04

will das du ein schönes exemplar zurückbekommst. und wie gesagt gehts nur leider nur sehr selten wegen Bundesheer von meinem Freund. Hatte jetzt auch an zwei wochenenden AV. Mir ist das ja auch unangenehm. Kommendes Wochende wird er geschliffen und am darauffolgenden Wochenende einbrennlackiert.
Schick mir bitte deine Aktuelle Adresse per PN.
MfG
action

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Do Mai 18, 2006 12:25

Oh Mann, action, solltest dich sputen, aber ich denke, dein schlechtes Gewissen macht dir von selbst Beine, oder :D !!!

Viel Glück, Klöss!!!!!!! Na wenigstens bekommst du ein Top-Exemplar zurück (hoffe ich :eek: !)

knorri1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon knorri1 » Do Mai 18, 2006 15:20

Nicht den Tag vor dem Abend loben............

Knorri

P.S: Wieviele Monde dient man eigentlich bei den Österreichern???

Zurück zu „Dies und das [off topic]“